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srflexfit

Roadstar zu empfehlen ja oder nein

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Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Smart Roadstar zuzulegen. Es wäre mein Erstwagen. Zurzeit fahre ich noch den Smart Fortwo von meinen Eltern. Da der Roadstar mir auf der Straße schon öfters aufgefallen ist, wollte ich mal fragen ob ihr gute Erfahrung mit dem Auto habt. Sei es Versicherungskosten oder sonstiges. Mein Budget wäre in dem Bereich von 7000-7500 €. Würde mich um einige Beiträge freuen :)

 

Srflexfit :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von srflexfit am 20.05.2010 um 20:04 Uhr ]

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Du meinst sicherlich den Roadster... ;-)

 

Ich liebe mein Roadster-Coupé, der als Drittwagen nur bei gutem Wetter raus darf (vorzugsweise auf kurvige Landstraßen), aber als Erstwagen? Nein danke! Dazu zwingt der kleine Renner zu zuvielen Kompromissen (Kofferraum, Lautstärke bei Autobahntempo, beschwerlicher Einstieg etc.).

 

Zu Deinem Budget: Jetzt im Frühjahr ist der Wagen teurer als im Winter, aber für EUR 7.500,00 sollte man etwas brauchbares mit überschaubarer Laufleistung finden. Roadster-Coupés sind deulich seltener und teurer als "normale" Roadster. 45-kW-Roadster machen auch Spaß, sind aber meistens mager ausgestattet.

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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