Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smirdak

Handbremse zu fest, Smarti steht:-(

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein folgendes Problem mit der Handbremse bei meinem 42 Bj. 2004.

 

Zuerst ging die Handbremse einwandfrei beim 3. Raster Handbremse fest.

 

Nach 1 Monat waren es 2. Raster und 3 Monte später war es nur noch einer. Jetzt komme ich kaum mit der Handbremse zum 1. Raster und die Räder sind hinten recht fest. Hab eine 500 meter Probefahrt gemacht dabei löst sich die Bremse etwas aber da sich die Naben erwärmen ist kaum an eine Weiterfahrt zu denken.

 

:evil:

 

Hat jmand eine Ahnung woran das liegen könnte??? Verstehe wenn das seil immer länger wird aber es wurde immer kürzer :roll:

 

Wenn das Seil klemmen würde wäre die Handbremse doch leicht anzuziehen oder???

 

Danke für Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Seil kann nicht kürzer werden.

Ich vermute das die Seile Rost angesetzt haben und klemmen. Das Problem hatte ich auch schon mehrfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Marcelihno, sehr geehrte Forengemeinde !   @Marcelihno   Auf die Bemerkung: Ist DAS denn wirklich so (auf die persönlichen Verhältnisse bezogen) ?   Wurden denn schon mal betriebswirtschaftliche Berechnungen/Betrachtungsweisen hinsichtlich der eigenen Haltedauer/Verwendung des (anzuschaffenden) Kfz durchgeführt (Berechnungen bis auf die Kosten des wirklich gefahrenen Kilometers) ?   Nach meiner persönlichen (langjährigen) Erfahrung ist der Anschaffungspreis gegenüber den sonstigen Kosten eine Kfz, insbesondere den Energiekosten, fast zu vernachlässigen (bei langjähriger Haltung).   Wenn man den Strom zu den üblichen Tarifen "einkaufen" muss (und nicht aus eigenen Quellen schöpfen kann, wie z.B. aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage). ist die E-Mobilität nach meiner Beobachtung (noch) nicht wirklich im Vorteil.....   Und nur mal so als Idee (auf o.a. Schilderung der individuellen Verhältnisse): Wäre es nicht sinnvoll, einen E-Wagen im kalten Winter erstmal im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung zu "testen" ? Kurzfristige Miete oder kurzfristiges Leasing ? Also, ob das "passt" ?   (Und nochmal: Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Aber hier passt es z.Zt. (noch) deutlich nicht. Verschiedene Verbrenner sind "reichlich" vorhanden und Wertverluste finden nicht mehr statt, eher im Gegenteil....und der Verbrauch liegt bzgl. der Smarts fast immer unter 4 Litern auf 100 km (cdi, laut privaten Fahrtenbüchern)).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.353
    • Beiträge insgesamt
      1.600.314
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.