Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
istsgut

Türdichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Dichtungen zwar schon im Forum gefunden, konnte aber die Frage nicht beantworten.

 

Unser Cabrio Bj. 2001 ist über einen längeren Zeitraum nass geworden. Wir haben dieses bemerkt jedoch konnte die Ursache nicht festgestellt werden.

Das heisst :

Die Fenster sind es nicht.

Die Heckscheibe ist es nicht.

Unter der Windschutzscheibe alles trocken.

Ablauf der Klimaanlage frei.

Dachholme sind es auch nicht.

 

Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht das Cabrio innen zu entkleiden um die Wasserspuren zu sehen.

Ergebniss:

An der Fahrerseite und an der Beifahrerseite breitet sich von aussen nach innen Gammel aus. Türdichtungen innen verrostet.

Der Punkt von dem aus das Wasser reinläuft scheinen die Löcher in der Türdichtung zu sein. Seit ich weiss das ich dort kontrollieren muss kann ich nach dem regnen sehen das dort Wasser steht. Ich kann nicht sehen wie das Wasser in den Smart läuft da ich dazu dir Türen schließen müsste.

 

Da die Entwickler normaler weise denken wüsste ich nun gerne warum an dieser Stelle schei++++ Löcher sind.

 

Wer kann helfen ?

 

Dank an alle die es versuchen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die einzig übrige die noch da ist, hängt im Toten 600er. Aber beim Anlauf hatten die für einen kurzen Moment ein Geräusch was mich irgendwie an ein Triebwerk erinnerte.    Die Hinweise mit Pin 1 oder 2 kommen vermutlich daher das die Werkseinbauten keinen webasto Kabelsatz haben und die Diagnose nicht verdrahtet wurde. Da war die Heizung wohl im Autokabelbaum mit eingehäkelt. Haben ja etliche Diesel Standheizungen als zuheizer weil's ansonsten nicht warm wird im Auto.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.054
    • Beiträge insgesamt
      1.613.613
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.