Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Sitzbezug wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben so ein wenig rumgesucht weil das Thema derzeit bei mir Aktuell ist.

 

Ich hab an einem meiner Ledersitze das Problem das die Naht aufgerissen ist und ich erst einmal das Sitzpolster bzw. Sitzbezug ausbauen muss.

 

Bei Möma habe ich eine Anleitung gefunden wo er sich eine SItzheizung eingebaut hat allerdings hatte er damals Stoffsitze bei seinem Smart drin, geht das genauso auch bei Ledersitzen?? Da ich einen Roadster fahre aber die Sitze ja die gleichen sind dürfte das die gleiche Arbeit machen.

 

Für Tipps und Info vielen Dank.

 

P.S.: Wie sieht es mit den Seitenairbags aus, zum Sitzausbau ganz normal die Batterie abklemmen und 20min warten und dann kann man anfangen mit dem Ausbauen. Wenn ich das auch noch richtig in Erinnerung habe darf ich aufgrund einer Fehlermeldung auch die Batterie erst wieder anklemmen wenn der Sitz drin ist??

-----------------

Greetz Micha

 

smarties.medium.jpg">

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenairbag wird nur relevant, wenn Du die kompletten Sitze aus dem Smart ausbauen willst, die Sitzairbags sind ja am Sitz dran und nicht an den Bezügen.

Wenn Du die Sitze im Fahrzeug eingebaut lässt, sind die Airbags nicht relevant.

Wenn Du die Sitze ausbaust und dazu den Stecker am Sitzgestell löst, dann darfst Du die Zündung nicht einschalten, bevor dieser Stecker wieder zusammen gesteckt ist, sonst leuchtet die Airbaglampe auf und Du brauchst einen Servicecomputer, um diesen sicherheitsrelevanten Fehler zu löschen, anders geht es nicht.

 

Bei Ledersitzen müsste eigentlich die Fixierung der Bezüge am Sitzgestell die gleiche sein wie bei Stoffbezügen. Am Gestell ändert sich ja nichts, wenn man auf Lederbezüge umrüstet. Weiss ich aber nicht genau, müsstest Du mal nachsehen.

Wie die Lederbezüge an den Schaumstoffträgern fixiert sind und ob das identisch mit den Stoffbezügen ist, kann ich Dir nicht sagen, müsste es eigentlich.

Löse doch einfach mal die Bezüge unten am Gestell, dann siehst Du es ja gleich.

 

Wenn Du nur das Sitzpolster, also den Bezug mit dem Schaumstoffträger ausbauen willst, würde ich den Sitz im Smart eingebaut lassen, den hierfür auszubauen ist eigentlich unnötig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2010 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi zusammen,  ich muss doch ein Thema erstellen, seit knapp zwei Wochen plagt mich mein kleiner Smarti. Seitdem lese ich hier sehr viel und im Rest vom Netz auch.   Zu meinem Problem, habe letztes Jahr Februar den 451 Brabus Xclusive gekauft. Nagelneue Yokohama Sommer 16/17“ auf die Original Monoblock, natüclh zeitgleich noch ein Satz Winter zusammengestellt aus gebrauchten originalen 15“ mit 175/195 Hankook (neu). Dann festgestellt das es klappert rappelt und scheppert, nach und nach dann die Vorderachse erneuert, Querlenker, Stabigummis, Stabistangen, Domlager, Stoßdämpfer Bilstein gekürzt B6/B8 und Eibach Federn selbstverständlich alles  beidseitig. Hinterachse entsprechend Dämpfer und Federn neu. Achsvermessung wurde eine direkt nach Kauf gemacht, dann eine nach Teiletausch. Er fuhr sich immer noch schwammig. Nachgebessert, etwas besser aber naja. Sehr wind- und Spurrillenanfällig. Die Hankook waren von Anfang an nicht Windlicht der Knaller.Ende letzten Jahres habe ich hinten die X-Strebe rausgehabt um an Turbo und Krümmer zu kommen. Jetzt bei Wechsel von Winter auf Sommer, extra noch eine Achsvermessung machen lassen mit den Winter, da Sägezahn rundum. (Protokoll füge ich an)Siehe da laut Premio Reifendienst alles gut. Ok hingenommen.Nächsten Tag Sommer drauf, eine Woche später leichter Sägezahn. Smart in Garage geparkt, jetzt habe ich mir die beiden Querstreben für hinten neu bestellt und in diese werden dann erst noch die Powerflex gepresst, dazu gibt’s noch die „Versteifung“ vom Untern Motorlage und für vorne die beiden Stabigummis von Powerflex. Gekauft als Unfallfrei, den ersten Sommer ging es ja auch mit den Sommerreifen, daher würde ich eine krumme Achse oder dergleichen ausschließen wollen. Optisch würde ich sagen steht von vorne betrachtet das rechte Rad auf Nachspur und das linke gerade, hinten haben beide natüclh ihren Smart typischen Sturz    Wenn ich das Protokoll richtig lese, habe ich vorne links ein Problem mit dem Nachlauf, hinten rechts eins mit der Spur. Auch wundert es mich das es keine Vorpsur bei einem Heckantrieb gibt laut Protokoll.  meine Idee für den Nachlauf vorne ist folgende, ich löse diesen Vorderachsträger,wo die Lenkung drauf geschraubt ist, etwas an und verschieben ihn links nach vorne.  honten erhoffe ich mir Besserung mit den neuen Streben.      kann mir da jemand irgendwie was zu sagen? Bin ich auf dem Rochtige  Weg? Hat jemand gar Erfahrungswerte mit dieser Situation?    Ich danke euch schonmal und hoffe hier auf den  richtigen Weg gebracht zu werden 😎✌🏼
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.258
    • Beiträge insgesamt
      1.598.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.