Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joschi1974

Ölkontrolle beim CDI

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

wie sind die smarts im allgemeinen, nehmen sie sich kräftig öl so dass man bei jedem oder jedem 2ten tanken kontrollieren sollte ?

 

kann man dazu eine aussage treffen oder sind da alle unterschiedlich ?

 

gruß

-----------------

www.cectekforum.de

 


www.cectekforum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht quer durch den Gemüsegarten, von bis!

Deshalb würde ich Dir empfehlen, anfangs öfter mal zu messen, am besten immer bei gleichen Bedingungen, Motor warm und gleicher, ebener Standort.

Mit genügend Zeit zwischen dem Motor abstellen und der Messung, damit sich das Öl in der Ölwanne sammeln kann.

Am Peilstab werden aufgrund des schräg eingebauten Motors zwei Pegelstände angezeigt, die sich leicht unterscheiden, das ist normal.

Wenn sich bei diesen Messungen nichts am Ölstand verändert, verbraucht er auch nix und Du kannst dann die Intervalle verlängern.

 

Eine Ölablasschraube suchst Du übrigens vergebens, der Smart hat keine, wenn nicht durch den Vorbesitzer eine Ölwanne mit Ablasschraube nachgerüstet wurde.

Das Öl muß beim Wechseln abgesaugt werden.

Es gibt aber Ölwannen mit Ablasschraube zum Nachrüsten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.05.2010 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.