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Mirakolix

Aerostylez Lederbezüge.. Hilfe gesucht

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Wer hat Sie ohne Komplikationen aufgezogen bekommen, wer hat Erfahrung mit den Teilen und kann helfen?

Hab Problemen beim Fahrersitz.bekomme nichmals das Sitzpolster unter der Lehne soweit reingeschoben, dass ich es verzurren könnte :-?

Hat evtl. jemand nen Tip ?

Gruß

vom Lothar


Smart for Two, 45 KW Benziner, Cabrio, Pure - Just Black, Klimaanlage, Grundig-Mp3-Radio, Sitzschublade

.. Baujahr 2006

Jetzt RS- Chiptuning auf ca. 77 PS (kommt gut)

Kilometerstand ca. 45000

Verbrauch 3,8 - 6,6 Ltr

195/45 R 15 rundum auf Aronal Alus Design 77

Komme aus Kamen, dem grünen Herzen des Potts

 

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Am 03.05.2010 um 23:20 Uhr hat fabilous geschrieben:
Hey, wie ich hier so lese hast du aber in kurzer Zeit ziemlich viel in deine Kugel investiert, oder?:-P

Erzähl mir nach dem einbau mal wie die Teile sich so machen..:)
Gruß vom Lothar


Na servus :)

Soviel hab ich garnicht investiert, hab heute die Leistungssteigerung eintragen lassen, die Lederbezüge wurden korrekt verbaut, DZM + Uhr eingebaut.. und das wars erstmal

Alles zusammen ca. 750 €. denke für eine zumindest Verdoppelung des Fahrspasses ist es angemessen 8-)


Smart for Two, 45 KW Benziner, Cabrio, Pure - Just Black, Klimaanlage, Grundig-Mp3-Radio, Sitzschublade

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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