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lion1905

Standlicht austauschen!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fans,

 

könntet Ihr mir sagen wie ich den Wechsel der Standlicht Birne leicht beweltigen kann?!

 

Ich danke Euch im Voraus.

 

Gruß :-?

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450 oder 451?

 

Beim 450, altes Model, hab ich beim ersten Wechsel immer gefühlvoll am Kabel gezogen und es hat bis jetzt immer geklappt. Der Tip mit am Kabel ziehen kam übrigens aus dem SC.

Ansonsten übernehme ich keine Verantwortung für Schäden jeglicher Art. ;-)

 

P.S. bei arbeiten im Servicegitter immer ZÜNDUNG AUS!

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja richtig wie Timo schreibt,und beim einsetzen am 450er Licht anschalten,an Fassung halten, von aussen in Scheinwerfer schauen dann Birne einsetzen.Durch die eingeschaltete Birne hast du eine kleine Lampe die dir das Loch zum einsetzen ausleuchtet.Die ganze Fummelei durch das schwarze Gitter vor der Windschutzscheibe.

 

Viel Spaß beim basteln Micke

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Hab heute auch die Standlichtbirne gewechselt. Ist echt ein bissle ne Fummelei aber geht. Man muss das Birnchen einfach am Kabel festhalten und leicht rausziehen - mit Gefühl. Wenn es hängen bleibt dann bisschen vor und zurück (bei mri ca. 30 mal) und dann irgendwann gehts leicht raus

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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