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amue

450er, Radioverriegelung lösen? (Sound&Navi)

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hey zusammen,

 

habe ein bisschen am auto gebaut und dabei das radio dazu rausgenommen (mit der orig. verriegelung). nun lässt sich aber diese nicht mehr lösen und steckt fest im radio.

 

alles ziehen, hebeln, drücken nach links oder recht, oben oder unten hilft nichts. weiss jemand den trick wie ich diese wieder vom gerät lösen kann? denn so lässt sich das radio nicht mehr im schacht gefestigen - was ist zu tun?

 

so schaut es aktuell aus:

 

bimsjb4ribirs5w7q.bmpbimsk4t1737txzrdi.bmp

 

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bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 24.04.2010 um 11:37 Uhr ]

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doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 24.04.2010 um 11:36 Uhr ]

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Hallo,

 

die Auszugsbügel bringen die Befestigungsrasten in eine Position, in der sie das Radio nicht mehr am Halterahmen sichern.

 

Diese Befestigungsrasten sind federbelastet, damit sie beim Einschieben des Radios zurückgedrückt werden und dann einrasten.

 

Diese Befestigungsrasten kann man, wenn man seitlich das Radio ansieht sehen, nimm einen kleinen Schraubenzieher und drück sie etwas in Richtung des Gerätes, dann kannst du gleichzeitig den Auszugsbügel herausziehen, das Gleiche auf der anderen Seite und schon sind die Bügel weg und du kannst das Gerät wieder einschieben.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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signatursf8080.jpg

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209353.png

 

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Danke sitzi, das war die Lösung!

 

Grüße von einem Oberfranke.

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bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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