Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

450er, Radioverriegelung lösen? (Sound&Navi)

Empfohlene Beiträge

hey zusammen,

 

habe ein bisschen am auto gebaut und dabei das radio dazu rausgenommen (mit der orig. verriegelung). nun lässt sich aber diese nicht mehr lösen und steckt fest im radio.

 

alles ziehen, hebeln, drücken nach links oder recht, oben oder unten hilft nichts. weiss jemand den trick wie ich diese wieder vom gerät lösen kann? denn so lässt sich das radio nicht mehr im schacht gefestigen - was ist zu tun?

 

so schaut es aktuell aus:

 

bimsjb4ribirs5w7q.bmpbimsk4t1737txzrdi.bmp

 

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 24.04.2010 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 24.04.2010 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Auszugsbügel bringen die Befestigungsrasten in eine Position, in der sie das Radio nicht mehr am Halterahmen sichern.

 

Diese Befestigungsrasten sind federbelastet, damit sie beim Einschieben des Radios zurückgedrückt werden und dann einrasten.

 

Diese Befestigungsrasten kann man, wenn man seitlich das Radio ansieht sehen, nimm einen kleinen Schraubenzieher und drück sie etwas in Richtung des Gerätes, dann kannst du gleichzeitig den Auszugsbügel herausziehen, das Gleiche auf der anderen Seite und schon sind die Bügel weg und du kannst das Gerät wieder einschieben.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sitzi, das war die Lösung!

 

Grüße von einem Oberfranke.

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.