Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lion1905

Unter der Verkleidung der Beifahrerseite ist es Feucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fans,

 

es geht darum dassich vor kurzem beim Wechsel der Starter-Batterie bemerkt habe, dass es unter der Verkleidung der Beifahrerseite etwas nass war. Könntet Ihr mir vielleicht einige Lösungansätze vorschlagen.

 

Danke + Gruß :( :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Heckklappe oder Türdichtung.

 

Wenn Klima vorhanden kann es auch ein verstopfter Ablauf dieser sein.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Türabdichtung oder an dem Verdeck kann es nicht liegen der Test wurde schon manuell durchgeführt und ich bin auch mehrmals mit dem Auto in die Waschanlage gefahren :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt zwischen Heckverdeck und Heckklappe rein.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie bei mir DURCH die Heckklappe...

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde als zuerst einmal nachschauen ob die Dachholme richtig eingesetzt sind, wenn der Fehler daran nicht liegt, könnte noch die Frontscheibe undicht sein.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das bis heute alles so weit zum trocknen gebracht und die verkleidung wieder drüber gezogen.

 

Nachdem ich die Klimanlage einschaltete und nach ca. 30 min unter die verkleidung faste habe ich gemerkt das das ganz wieder feucht war. Zwar nicht nass aber verschwitzt!

 

p.s. es hat hier heute keinen anzeichen von regentropfen gegeben. PUR SONNENSCHEIN :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Klimaablauf,greife doch einfach mal uber deiner Batterie mit einem Finger in den Gittereinsatz deiner Lüftung...da soll das schwitzwasser eigentlich ablaufen sollte es da nass sein, weiterlesen...der ablaufrüssel der gerne verschmutzt kann von vorne durch das loch vom rechtem Nebelscheinwerfer (in fahrtrichtung) ertastet und abgezogen werden (wenn der arm dünn genug ist)!

 

Er sitz an der Spritzwand und geht dann in einem 90° kinck nach unten weg wo er leider zusammengedrückt ist damit kein wasser einlaufen kann...dieses hält aber gerne den Dreck fest was das ablaufen vom Wasser verhindert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.