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godofglow

Fahrradträger von Cabrio auf Coupe?

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Hallo zusammen.

 

Hab ne kurze Frage.

Passt eigentlich der Fahrradträger vom Cabrio auch auf das normale Coupe drauf?

Ich würd ginstig an einen Träger rankommen, der aber von einem Cabrio ist und ich nur den normalen Smart habe.

 

 

Danke

 

Gruß

 

THomas

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nein der ist oben anders beim 450!!!

 

beim coupé sind die streben oben gerade und beim cabrio leicht rund. bzw gehen sie beim coupé an die dämpfer der heckklappe oben dran und beim cabrio an die b-säule.

 

p.s. beim 451 gleich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.04.2010 um 09:14 Uhr ]

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Der Fahrradträger ist immer gleich.

 

Was du bestimmt meinst, ist der Grundträger, welcher beim 450er nicht gleich ist. Das Cabrio benötigt einen Grundträger mit längeren Haltearmen. Man kann den Grundträger vom Coupé bestimmt umbauen, nur ob man die benötigten längeren Arme einzeln gekauft bekommt, wage ich zu bezweifeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.04.2010 um 09:15 Uhr ]

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ja sorry das meinte ich. :)

 

 

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:) Hallo Thomas,

 

ich hab' dasselbe Problem, nur umgekehrt, d. h. ich fahr ein smart cabrio und hab mir einen Fahrradträger für's coupe gekauft, in der Annahme, dass dieser leicht umgebaut werden kann. Dem ist leider nicht so, hab schon beim SC nachgefragt! Wie wär's mit einem Tausch der Grundträger?!

 

Schönen Gruß!

 

Bertbert.w@t-online.de

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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