Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steven-NRW

Probleme mit dem Verdeck (lautes knattern)

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Verdeckexperten, bin neu hier und bräuchte mal nen Tipp wer mir bei der Reparatur meines Verdecks behilflich sein kann. Raum Dortmund/Arnsberg. Der Fehler (lautes knattern, ungleichmäßiges Schließen) tritt ja wohl sehr häufig und über kurz oder lang bei jedem Verdeck auf. Smart (Mercedes) will aber trotzdem sich den Schuh nicht anziehen und mich, obwohl sogar früher ein kostenloser Service gemacht wurde, auf den Kosten sitzen lassen. Mein Smart ist Baujahr August 2002, da sagen die der wäre zu alt. Dazu sage ich nur VW hat nach über zehn Jahren beim Golf 2 noch kostenlos den Heizungskühler getauscht. Aber alles meckern hilft ja erst mal nix, wer kann mir also mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was kostet mich der Spaß. Wo bekomme ich die nötigen Teile? Gibts ne ausführliche Anleitung, die es auch einem Hobbybastler ermöglichen die Reparatur selbst auszuführen? Welches Werkzeug braucht man? Bitte helft mir, wenn Mercedes mich schon hängen lässt. Hab auch kein Problem 200 km oder so zu fahren, Hauptsache ich bekomme das möglichst günstig wieder hin. Vielen Dank! :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micke!

 

Denke damit ist auch die PN beantwortet. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo, das hab ich dann auch gemacht, lieber 800 km fahren, als das die Geier vom Smartcenter auch noch belohnt werden. Also ich bin echt super enttäuscht von Smart (Mercedes) Hätte nie gedacht das die einen so bescheißen. Aber ich hab meine Lektion gelernt, den nächsten Wagen kaufe ich garantiert woanders. So viel Geld ausgegeben und dann nen Auto mit so vielen sicherheitsrelevanten Mängeln erhalten. Dann auf den Kosten sitzen gelassen. Nein Danke, da ist der Smart das Geld nicht Wert :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.