Jump to content

jouejoue-club

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-D 9002
  1. hallo... hatte einen kleinen auffahrunfall mit meinem smart 42 bj1999 ich habe vorne die panels abgebaut, die scheinwerfer rausgenommen, nebelscheinwerfer auch, auch den unteren "rammbalken" (direkt vorm kühler). jetzt wollte ich die querstrebe abbauen (die über dem kühler und vor dem wischwasserbehälter ist). habe alle schrauben gelöst/entfernt, ich kann die querstrebe auch bewegen, doch da hängt ja der ganze kühler drann. hat einer von euch erfahrung damit. ich wollte eine neue querstrebe einbauen, da die jetztige etwas verbogen ist. und außerdem muss ich den kühlerrahmen (der aus plastik der da um den kühler herum führt) wechseln. kann mir einer weiterhelfen??? Danke, Daniel...
  2. hallo... für meinen smart 42 BJ 1999 suche ich folgendes: -kühlerrahmen (der aus plastik) -behälter für scheibenwaschwasser -querstrebe (die über dem kühler und direkt vor dem scheibenwaschwasserbehälter) -scheinwerfer links (ohne glas und leuchtmittel) oder auch komplett -panel schwarz: mittelteil vorne und vorne links EMAIL: danielflyhome@yahoo.de danke für antwort... viele grüße aus münchen... MFG JJ-club
  3. danke für die flinke antwort. bin jetzt eben wieder mit meiner kugel gefahren. die ersten 10km leuchtete die lampe dauernt und auf einmal mal sie wieder aus. bin dann noch ne extra runde durch die city, damit die batterie wieder geladen wird. also flackern tut sie nicht. wackelkontakt schließe ich aus. werde aber später mal im motorraum nochmal nachschauen, ob der keilriemen richtig gespannt ist. was würde denn eine neue lima kosten? mit einbau.
  4. hallo... bei meiner 42 kugel bj2000 leuchtet seit kurzem immer wieder mal die batterieleuchte ständig. manchmal geht sie werend der fahrt wieder aus. aber meistens leuchtet sie ständig. LIMA läuft aber! was ist das?
  5. erotik in der print- und medienwerbung ist ja schon lange bestandteil... aber bei ebay ein auto zu verkaufen und sich nackt dazu stellen, das war mir auch neu.. schaut selbst... oder schaut selbst bei ebay nach... ebay auto mit erotik foto
  6. nochmal probieren mit fotos...
  7. den spoiler nicht abbauen. hatte das gleiche problem. die hintere innenverkleidung brauchst du auch nicht abschrauben (die wo die innenbeleuchtung dran ist) sondern nur die schwarze plasteabdeckung an der heckscheibe innen. also einfach heckklappe auf und schon hast das ding direkt vor deinen augen. es sind glaube ich 6 torx schrauben. nachdem du die schrauben ab hast, sitzt das ding aber immer noch fest. weis jetzt nicht mehr ob das mit klipps befestigt war oder... nee... ich glaube das ist irgendwie ein bissel eingehängt. habe es nach ner halben stunde hin und her probieren abbekommen (ohne das was kaputt ging). hier noch ein paar fotos.
  8. hallo... ich habe mein trust+ auch momentan abgeschaltet. geht ganz einfach. nimm eine büroklammer und biege diese so auf, das du das eine ende beim servicestecker in den pin4 steckst und das andere ende in den pin7. den servicestecker findest du im fahrerfußraum bei den sicherungen. so macht es wirklich spass, mit dem smart auf verschneiten parkplätzen zu drifften. ABER VORSICHT!!! der smart übersteuert extrem schnell ohne das T+
  9. aber der spassfaktor ist mit dem smart im winter sehr hoch. mir fiel auch eben noch ein, bei autos mit manuell schalten und kupplung kann man ja notfalls auch im zweiten gang anfahren. sollten ich mal wieder stecken bleiben hilft nur, fußmatten raus und unter die räder.
  10. hallo leute... heute hat es bei uns im raum münchen kräftig geschneit (11cm pulverschnee). also stieg ich doch gleich in meinen 41, habe das trust+ mit hilfe einer aufgebogenen büroklammer am "service-dings-stecker" (pin 4 und 7) überbrückt und dann vorsichtig raus auf die verschneiten strassen. oh man, der kleine bricht ja ohne t+ extrem schnell aus. und wenn er ausbricht, dann nicht etwa nur um 90°, nein, gleich eine ganze drehung (mehr als 180° und das ohne viel zu machen). naja, ich wie nix auf den nächsten großen parkplatz (zum glück ist sonntag) und habe da mein einstündiges "showprogramm" prässentiert. EXTREM SPASSMACHING!!! ich muss dazu sagen, der parkplatz war mit einer eisschicht und 2cm schnee bedeckt (also wurde kurz vorher schonmal frei von schnee geräumt). so, aber jetzt auf dem weg nach hause, fuhr ich am LIDL parkplatz vorbei und sah, das dort der schnee noch in seiner vollen pracht da lag (also bedeckt mit ca. 11cm pulverschnee). ich also nix wie hin, meinen ersten dreher hingelegt und auf einmal stand ich da und kam weder vorwärts noch rückwärts. toll... im rückwärtsgang drehten die räder durch und vorwärts auch. mit einem "normalen" auto mit gangschaltung und kupplung hätte man sich "freischaukeln" können, aber mit einem smart??? zum glück habe ich´s dann nach 10 minuten selber geschafft, mich zu befreien. (mit viel viel fingerspitzengefühl) jetzt stelle ich mir die frage, hätte ich das trust+ NICHT ausgeschaltet und wäre im schnee stecken geblieben, wäre ich vielleicht garnicht mehr ohne fremde hilfe rausgekommen, weil doch sobald die räder durchdrehen, kuppelt der smart selber aus. könnt ihr mir noch folgen??? habt ihr sowas schonmal erlebt??? wie soll man sich aus so einer situation befreien, wenn einem das trust+ da in die quere kommt??? nix deso trotz liebe ich schneebedeckte strassen. allen einen guten rutsch...
  11. fieldERWECHSEL (das war sächsich)
  12. @mchackmann was heißt einstiegsbeleuchtung überhaupt? darf des nur leuchten, wenn die tür offen ist, oder auch wärend der fahrt? dann frage ich mich noch, muß ich da wirklich die von folia tec nehmen, weil die ja nun so ein "tüv-gutachten" (was auch immer das heißen mag ) haben, oder kanns auch was selbst gebasteltes (nur weiße led´s) sein?
  13. ich nochmal... also auf der homepage von foliatec steht foldendes: "Hinweis: - Weiße LED´s als Einstiegsbeleuchtung TÜV-geprüft. - Blaue LED´s und anderweitige Verwendung der weissen LED´s sind nicht zulässig im Bereich der StVZO" kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, das des wirklich erlaubt sein soll :-? schöne grüße aus münchen
  14. hallo liebe smartis... habe heute in einer zeitschrift folgenden artikel gefunden... original: unterboden-kit von folia tec tuning-fans, in die startlöcher: endlich gibt´s ein unterboden-kit, das angebracht werden darf! tatsächlich hat der tüv diesem led-spotlight von folia tec seine genehmigung erteilt. jetzt können unterboden, türverkleidung, spoiler erlaubterweise per licht in szene gesetzt. folia tec bietet zwei varianten an: einmal 2x4 einzelleuchten im chromring und jeweils 3 led´s oder 2x4 einzelleuchten im kunststoffgehäuse mit jeweils 5 led´s. weiß und blau gibt´s zu erwerben, wobei die blauen noch auf ihre tüv-genehmigung warten. die lichtquellen sind langlebig, unempfindlich, was vibrationen und stöße betrifft, und können angeklebt oder angeschraubt werden. die sets kosten zwischen 36,50 euro und 79,90 euro. mehr infos www.foliatec.de original text ende. schaut auch mal auf die seite. was meint ihr dazu??? wäre ja cool, wenns wirklich stimmt :-P und ich denke mal, das man mit sicherheit täglich von der polizei angehalten wird, weil die das ja nicht wissen :roll: meine ganz alte homepage
  15. danke für die antworten. links unter dem armaturenbrett heißt also in dem linken ablagefach. :) mmh, ich glaub da ist es einfacher, den schalter irgendwo in die mittelkonsole zu bauen, bevor ich das ganze armaturenbrett abbbauen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.