Jump to content

Harnilein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.132
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Harnilein

  1. Auch in diesem Jahr findet wieder unsere smart fahrt Erzgebirge statt. Treff ab10:00 Uhr am smart Center Chemnitz, Wernere-Seelenbinder-Str. 11a, 09120 Chemnitz. Gegen 12 Uhr gehen wir auf Tour. Unser Zeiel in 09518 Großrückerswalde werden wir gegen 18 Uhr erreichen. Abendveranstaltung im Landgasthof Wemmer. Wer dort eine Übernachtung buchen möchte, sendet bitte eine email an info@landgasthof-wemmer.de Wichtig: Dabei unbedingt erwähnen, das Ihr Gäste der smartfahrt Erzgebirge seid, Codewort "Knopf". Das Hotel hat alle seine Zimmer für uns reserviert, deshalb sind über Booking und das Buchungsportal des Hotels keine freien Zimmer verfügbar. Bitte beachtet, das aufgrund der gesetzlichen Regelungen zur Eindämmung der Covid-19-Verbreitung eine Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten möglich sein muss. Aus diesem Grunde müssen wir in diesem Jahr auf einer Anmeldung aller Teilnehmer über unser Anmeldeformular bestehen. Hier geht es zur Veranstaltungsanmeldung: https://forms.gle/ZattpAozn37pY48Q8 Wir freuen uns auf Euch :)
  2. Hallo Ihr beiden lieben Hamburger Helga und Peter :) Ich freue mich, daß Ihr am an unserem smart family meet teilnehmen möchtet. Informationen findet Ihr unter www.samrtfamilymeet2020.com. Es giubt auch deutsche Übersetzungen auf der Website. Und Anmelden könnt Ihr euch dort auch unter "Partizipation". Und wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an. Entweder hier per PN oder per Mail an smart@smartfamilymeet2020.com . Liebe smarte Grüße, Andreas alias Harnilein :)
  3. Wie es sich vielleicht herumgesprochen hat, haben wir den Wettbewerb um das Sponsoring für uns entscheiden können :) Wir organisieren demnach in der Zeit vom 05. bis 09. August das "smart family meet 2020" in Görlitz, Liberec (CZ) und Jelenia Góra (PL). Infos auf unserer Veranstaltungswebsite www.smartfamilymet2020.com
  4. Hallo smarte Gemeinde, nachdem es ja bekanntlicherweise keine smarttimes mehr gibt., wollen wir die Tradition der großen internationalen Treffen aufrechterhalten. Deshalb planen wir ein Treffen in der Grenzregion Deutschland - Tschechien - Polen gemeinsam mit den Freunden der dortigen smartclubs. Folgendes ist grob geplant: Mittwoch, 05.08.2019 Pre Event 1 in Görlitz (DE) im Gelände der Landskronbrauerei Donnerstag, 06.08.2019 11:00 - 16:00 Pre Event 2 in Liberec (CZ) im Gelände des Technikmuseums Donnerstag, 06.08.2020 abends bis Sonntag, 09.08.2020 Hauptevent in Jelenia Góra (Hirschberg im Riesengebirge). Wir haben uns mit diesem Treffen bei Daimler auch um das Sponsoring als "smartfamilymeet 2020" beworben. Ob wir bei diesem Wettbewerb als Sieger hervorgehen, entscheidet sich am kommenden Freitag. Und natürlich halten wir Euch hier auf dem Laufenden, werden noch die genaue Planung veröffentlichen. Auch einen Anmeldelink wird es geben. Das Orgateam smart meet silesia 2020
  5. Ganz toll, DANKE :) Füllen wir das Forum mit Leben :)
  6. Anmeldestarus: 60 Autos mit 95 Personen..... 8-)
  7. Erster vorsichtiger Anmeldestatus: 44 Autos mit 74 Personen.
  8. Am 08. September findet unsere smart Fahrt Erzgebirge nun schon zum 16. Male statt. :) Tolle Leute, schöne Ausfahrt durch wunderbare Landschaften und abends dann Party. Geniesst mit uns einen smarten Tag, organisiert von smart Center Chemnitz und dem smartclub "Smartmelodie" :lol: Treff ist 10 Uhr im smart Center Chemnitz, Werner-Seelenbinder-Str. 11, 09120 Chemnitz. Um 12 Uhr geht es dann auf unsere Tour durch das Erzgebirge, Ende gegen 18 Uhr in 09429 Wolkenstein. Dort dann Party :) Und für alle weither Angereisten gibt es am Freitag ab 17 Uhr schon ein Pre-Event icn Chemnitz. Also,Leute.... Anmelden und Mitkommen 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 25.07.2018 um 22:30 Uhr ]
  9. 1. Axel 2. Stefan 3. stage114 4. Bredti / Rudi II 5. Thomas / Erika 6. Christian+Elke & Keno+Kiro 7. André & Heike 8. Julian, Maja, Klaudia und Harnilein 9. 10. 11.
  10. Planung fast fertig, Anmeldestatus 90 Fahrzeuge ;-)
  11. Anmeldestatus: 60 Fahrzeuge, 103 Personen :)
  12. Update: Streckenplanung der Ausfahrt fertig :) Angemeldet: 44 smarts, 78 Personen.. bis jetzt..... 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 01.08.2017 um 23:06 Uhr ]
  13. Anmeldestatus: 32 smarts, 63 Personen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 25.07.2017 um 22:22 Uhr ]
  14. Aus Salou inkl. anschliessendem Urlaub sind wir wieder da. Jetzt stecken wir alle Energie in die Planung der smart-Fahrt Erzgebirge :) Zwischenstopp am Nachmittag und Endziel (09117 Chemnitz) stehen fest. Ich kümmere mich demnächst um die Streckenplanung... 8-) Und ich werden demnächst auch beginnen, die angemeldeten Teilnehmerzahlen zu posten :) Wir werden auch für angereiste Gäste eine gewisse Anzahl Übernachtungsmöglichkeiten reservieren. Wer hier also Unterstützung benötigt, bitte hier posten oder mir eine PN schreiben..... Bis demnächst mit smarten Grüßen Andreas
  15. Und es gibt News :) Seit heute 16:30 Uhr steht die Location für unsere Abendveranstaltung fest:) Wir waren heute dort und haben ein richtig gutes Gefühl dabei. Ein wirklich schönes Plätzchen und wir hatten von Anfang an das Gefühl, WILLKOMMEN zu sein. :) Für alle zur Planung: Der Endpunkt der Tour wird in diesem Jahr an der Unritzstrasse in 09117 Chemnitz sein ;-) Mehr verraten wir noch nicht. ;-) Nachdem der Endpunkt klar ist, kann ich jetzt anfangen, eine schöne Strecke zu planen :) Und auch Tipps betreffs Übernachtungsmöglichkeiten werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen ;-)
  16. Danke für die Wünsche, lieber Hans :) Natürlich werden wir Bericht erstatten :)
  17. Hallo Leute, die Bestätigung der Stadtschleicher Tour am 29.04. in Görlitz ist auch rein. Das bedeutet: Treff am SC Dresden ist 09:30 Uhr, Abfahrt dort ist 10:00 Uhr. Sonst schaffen wir es nicht pünktlich nach Görlitz. 8-)
  18. Kleine Änderung: Solina nur noch 2 statt 3 Tage, dafür kommt Krakau (Kraków) mit auf den Plan..... ;-)
  19. Heute schon mal den ersten Check der Lokalitäten gemacht..... Entscheidung über den Zielort in den nächsten Tagen.... ;-)
  20. Übernachtungsmöglichkeiten buchen wir für alle zentral. Ihr braucht nur noch mitzufahren ;-) Und wir benötigen bis 15.03. Rückmaldungen, damit wir die Übernachtungen entsprechend buchen können. [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 08.02.2017 um 23:10 Uhr ]
  21. Lemberg, auch Lwów bzw. Lwiw genannt, ist terminlich zumindest in unserer Tour nicht machbar (so sehr wie es mich persönlich gereizt hätte). Ausserdem sind die Wartezeiten an der Grenze Polen - Ukraine nicht kalkulierbar, kann fix gehen, kann Stunden dauern ;-) Es sei denn, unsere Freunde vom smartklub polska planen zwischen 01. und 03.05. noch einen Ausflug dorthin.. Das ist aber eher unwahrscheinlich...... Unsere neue Planung: Samstag, 29.04.: Treff am smartcenter Dresden und Fahrt nach Görlitz. Entweder Stadtrundfahrt in Görlitz oder gemütlich Kaffee trinken im Kloster Marienthal auf dem Weg dahin oder Fahrt mit der Zittauer Schmalspurbahn. Bei der Variante Stadtrundfahrt Görlitz Abfahrt in Dresden 10:00 Uhr, ansonsten 12:00 Uhr. Von DE nach CZ, wieder nach DE, dann wieder CZ, wieder DE, dann mal kurz PL und wieder DE ;-)....Übernachtung dann im Nowotel Hotel auf polnischer Seite in Zgorzelec. Sonntag, 30.04.: Von Zgorzelec aus eine Rundfahrt nach Frydlant (CZ), durch das Isergebirge bis Harrachov (CZ), weiter nach Schreiberhau (Sklarska Poreba/PL), eventuell Krummhübel an der Schneekoppe (Karpacz/PL), am Schloss Tschocha (Zamek Czocha/PL) vorbei wieder nach Görlitz und dann abends Hexenfeuer bei der Kulturinsel Einsiedel. Übernachtung wieder Nowotel Zgorzelec.... Montag, 01. 05.: Wir staren von Zgorzelec durch (Autobahn) über Breslau (Wroclaw), Kattowitz (Katowice), Krakau (Kraków), Tarnau (Tarnów) bis nach Jaslo in Ostpolen. Dort (wenn es die Zeit hergibt) Besichtigung der Freiluftausstellung Karpatisches Troja und weiter bis zum Solina Stausee. 01.05. abends - 03.05.: Wir sind zu Gast beim Jahrestreffen unserer Freunde vom smartklub.pl an der Solina Talsperre im Biesczady- Nationalpark. Donnerstag, 04.05.: Vom Solina-Stausee zum Duklapass (Grenze PL-SK), weiter nach Bardejov (SK; Innenstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe) und dann durch die Westkarpaten mal auf slowakischer Seite, mal auf polnischer Seite, das Rote Kloster (Červený Kláštor, SK) zum Dunajec Durchbruch an der Grenze SK - PL. eventuell Floßfahrt auf dem Dunajec. Übernachtung auf polnischer Seite in Kroscienko nad Dunajecem. Freitag, 05.05. Von Kroscienko nad Dunajecem vorbei an der Burg Niedzica an diedie Grenze PL/SK in der Hohen Tatra, weiter auf slowakischer Seite über Tatranska Lomnica, Strebske Pleso, das Mala Fatra Gebirge, den Jablunkapass (Grenze SK-CZ) wieder nach Polen (Saybusch/Zywiec). Dort Besichtigung der Brauerei Zywiec und Übernachtung. Samstag, 06.05.: Von Zywiec (PL) über die Grenze Cieszyn(PL) - Cesky Tesin (CZ), Bohumin, CZ), Nysa (PL) nach Breslau (Wroclaw). Dort Stadtbesichtigung, Abends hätten wir noch eine Überraschung für Augen und Ohren ;-) Übernachtung in Breslau. Sonntag, 07.05.: Von Breslau über Görlitz _ Dresden wieder Richtung Heimat........ Dies wäre erst mal der GROBE Plan, welchen ich noch etwas verfeinere ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 08.02.2017 um 23:11 Uhr ]
  22. Heute erste Abstimmung mit dem samrt Center Chemnitz :) Natürlich unterstützt uns das smart Center Chemnitz wie in den letzten 15 Jahren auch. Es wird wieder ein geniales gemeinsames Event und wir lassen uns für unser Jubiläum gemeinsam was einfallen :) Die ersten Ideen betreffs des Zieles unserer diesjährigen Ausfahrt sind da. Wir werden uns in den nächsten Wochen der Planung widmen. Und ich denke, daß wir Mitte März auch dann den Zielort der Tour schon mal bekanntgeben können :)
  23. Damit uns nicht langweilig wird, hat sich jetzt noch einen Änderung ergeben, welche eine Umplanung der ganzen Tour erfordert. Das Treffen des smartklub.pl am Solina Stausee findet nun nicht mehr vom 04. bis 06.05. statt, sondern bereits vom 01. bis 03.05.2017. damit ist die bisherige Planung einer Tour über mehrere Tage dorthin nicht mehr durchführbar. Wir wären ja erst nach dem Ende des Treffens dort. Aber wir wären nicht wir, wenn wir für diesen Fall nicht einen "Plan B" in der Tasche gehabt hätten und aus der Not eine Tugend machen könnten ;-) Der Plan sieht nun so aus, da wir nach dem Besuch des Hexenfeuers (30.04. abends) am 01.05. direkt von Zgorzelec nach Solina fahren, um dort am Treffen vom 01.05. abends bis zum 03.05. teilzunehmen.. Und was wir eigentlich als Tour zur Anreise geplant hatten, wird jetzt einfach unsere Rückreise. Start in Solina am 04.05. morgens..... Und dann fahren wir einen gemeinsame Tour durch atemberaubende Landschaften wieder Richtung Westen :) Und statt Klodzko (Glatz) steht jetzt die wunderschönen Stadt Wroclaw (Breslau) mit auf dem Plan..... Somit eine Mischung aus Landschaften und Stadtbesichtigung ;-) Und ein kleiner Vorteil nebenbei: Die Rückreise für die deutschen Gäste am Sonntag, 07.04. wird mal um 500 Kilometer kürzer ;-) Einen neuen groben Ablaufplan gibts in den nächsten Tagen [ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 06.02.2017 um 23:27 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.