Jump to content

emjay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dinslaken
  • Beruf
    Operator
  1. Meiner ist (war) Baujahr 2001. Der Schalter wurde letzten Donnerstag auf Kulanz problemlos getauscht. Am gleichen Tag wurde mein Smartie gestohlen. Achtung! Falls deine Instrumentenbeleuchtung auch nicht geht, dann sind wahrscheinlich die Rücklichter ebenfalls dunkel. Grüße an Alle emjay P.S. Der Kulanzantrag wurde übrigens ganz automatisch und problemlos bearbeitet. Vielen Dank an dieser Stelle an das Smart Center in Duisburg Meiderich. [ Diese Nachricht wurde editiert von emjay am 12.02.2008 um 00:48 Uhr ]
  2. Ich habe von meinem Smart Center Velours Fußmatten bekommen, welche nach 3 Jahren nur noch für den Müll zu gebrauchen sind. Mit welchen Fußmatten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt diese weiter empfehlen? Viele Grüße emjay
  3. In den letzten Wochen ist es aber sehr extrem geworden. Man hat den Eindruck, daß der Wagen fast stehen bleibt.
  4. Mein CDI beschleunigt neuerdings nach dem Kaltstart nur extrem langsam. Dieses Verhalten zeigt er allerdings nur im 1.Gang aus dem Stand. Ist er warm, läuft er ganz normal. Auch in den anderen Gängen läuft alles bestens. Hat jemand ne Idee? Viel Grüße emjay
  5. emjay

    Smart Lüfter

    Ich habe das gleiche Problem. Der Lüfter läuft nach dem Ausschalten des Motors immer! einige Sekunden nach. Wenn ich die Zündung nochmal kurz einschalte, geht der Lüfter sofort wieder aus und bleibt auch aus. Wo genau kann ich die Steckerverbindungen finden, die zuvor angesprochen wurden? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Viele Grüße emjay
  6. Hallo kalkleiste, mit diesem Problem fahre ich jetzt auch schon über ein Jahr herum. Ob es nach dem Tuning viel besser ist, wag ich zu bezweifeln. Nach Aussage meiner Werkstatt, kann man erst einmal nichts daran ändern. Besonders krass finde ich die Schaltzeiten beim Herunterschalten. Je nachdem, bei welcher Geschwindigkeit man nach dem Abbremsen wieder durchstarten will, dauert es manchmal 3-4 Sek. bis wieder ein Gang eingelegt ist. Das ist mehr als ärgerlich und kann wirklich gefährlich werden. Ich kann nicht verstehen, warum Smart hier keine Abhilfe schafft. Gruß emjay
  7. Also, ich war gerade in der Werkstatt und was soll ich sagen. Es war lediglich ein Unterdruckschlauch defekt. Der Meister hats mir sofort gezeigt, nachdem der Wagen auf der Bühne stand. Bin heilfroh, daß nichts anderes kaputt war. Allerdings habe ich 72Euro für den Austausch bezahlt. Nicht gerade ein Schnäppchen.Naja, es hätte schlimmer kommen können. emjay
  8. Vielen Dank für die Antworten Wie es aussieht muß es also nicht zwingend der defekte Turbolader sein. Ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Am Dienstag weiß ich dann mehr. Nochmals Dankeschön emjay
  9. Ich habe die Sache nochmal genau beobachtet! Also: Wenn ich starte und losfahre, beschleunigt der Wagen ganz normal. Es ist auch nicht von der Fahrtstrecke abhängig, wann der Turbo aussetzt. Erst wenn ich eine höhere Drehzahl erreiche, schaltet der Turbo aus und bleibt für diese Strecke auch aus. Anscheinend ist es eine Sicherheitsauschaltung aber genau weiß ich es leider nicht. Viele Grüße an Alle emjay
  10. Seit gestern macht mein CDI mir große Sorgen. Ich habe festgestellt, daß anscheinend der Turbo nicht mehr funktioniert. Nach dem Starten beschleunigt er ganz normal. Nach ca. 2 bis 3 hundert Meter läßt die Beschleunigung spürbar nach. Bergauf kann ich den 6.Gang eigentlich gar nicht mehr benutzen. Habe am Dienstag einen Termin im SC. Ich hoffe nicht, daß der Turbolader defekt ist. Laut SC kostet der Spaß ca.1000Euro . klasse!!! Ich habe gerade mal 44000km drauf. Wie sieht es mit Kulanz aus? Viele Grüße emjay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.