Jump to content

MobyDick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 23.07.2004 um 18:45 Uhr hat Fuemi geschrieben:...am besten wäre natürlich eine belehrung bei jeder smart abholung im sc mit nem kleinen grüß training.Macht doch einfach mal halblang und kapiert, dass der Smart nur ein Auto ist, mit dem man von A nach B fährt. Alles darüberhinaus ist eure Sache und ihr könnt euch noch so lange beschweren, dass andere nicht den Enthusiasmus über ein mit Plastik verkleidetes Stück Massenautomobil teilen. Punkt. Wer sich elitär einer verschworenen Grußgemeinschaft anschliessen will, der fährt mit dem Smart definitiv das falsche Auto. Da sollte es dann schon etwas exotischeres sein (der Citroen Pluriel meiner Nachbarin fällt mir da gerade als Beispiel ein).
  2. Quote: Am 19.07.2004 um 22:36 Uhr hat Waldschrat geschrieben: als nächstes wünsche ich mir einen positiven beitrag vom moby.Vergiss' es - ich bin leidenschaftlicher Misantroph ;-)... Ich lass mir doch meine mühsam kultivierte schlechte Dauerlaune nicht von jedem dahergelaufenen Smartie verderben, wo kämen wir dahin? :evil:
  3. ...und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt :(. ...irgendwie ziemlich seltsames Verkehrsverhalten - machst Du das bei jedem Smart? Rumhupen, aussteigen, Aufforderungen zum "Grüßen" herumprüllen? Schon mal daran gedacht, dass nicht alle so sein wollen, wie du? Ich zum Beispiel finde dieses Grußgehampel einfach peinlich und würde den Teufel tun, als mir vollkommen fremde Typen, die zufällig auch einen Smart fahren, zu grüßen... Ich grüß ja im Aldi auch nicht jeden, nur weil er auch gerade da einkauft...
  4. Quote: Am 19.07.2004 um 10:13 Uhr hat sax-1 geschrieben:Der Fahrer eines Smart war bei der Beschleunigung auf der Auffahrt zur Bundesstraße auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, wurde kurz von einem LKW angeschubst und landete schließlich im Graben – und zwar senkrecht stehend.Ok, mag kurios sein - aber irgendwie hat es doch einen sehr schalen Beigeschmack... Beim Beschleunigen in einer normalen Auffahrt ins Schleudern kommen spricht nicht so sehr für die aktiven Sicherheitsmerkmale eines Smarts - der unverletzte Fahrer dafür wenigstens für die passiven Eigenschaften. Sollte da nicht die Elektronik die mangelnde Fahrphysik des "Kurzen" auffangen? Mir war sowieso vollkommen unverständlich warum der Smart nicht von Anfang ein vollwertiges ESP bekam. [ironie]...vermutlich wurde das Geld von der Marketingabteilung für die Werbung verprasst[/ironie] P.S.: Mir sind solche Typen, wie von nonstopnews.de übrigens mehr als zuwider - durfte während meiner Zivizeit als Rettungssani in Frankfurt live miterleben, wie so einer fast noch einer verletzten Patientin mit in den RW hinterhergekrabbelt wäre. *kotz* :evil:
  5. Quote: Am 04.07.2004 um 09:51 Uhr hat MadMike geschrieben: @ Mobydick: Wenn's dir Recht ist, dann schreib an Smart Deutschland, dass sie den "ganzen Werbemist" statt an deine Adresse jemandem schicken sollen, der ihn auch zu würdigen weiß! Ich hab meinen Smart nämlich gebraucht gekauft, kann ihn bei mysmart nicht auf meinen Namen umtragen (weil der Vorbesitzer dort registriert war) und wäre ein dankbarer Abnehmer für die Werbepost. Meine Anschrift geb ich dir gern per PN. :) Tja, wenn Smart meinen Wünschen Rechnung tragen würde - gerne. Was die Werbung angeht muss ich enttäuschen: sie wanderte in den Papiermüll. ;-) Nunja, ich finde es aus der negativen Erfahrung mit Werkstattquerelen eben doch etwas absurd, dass ich die kunterbunten Banalwerbungsbombardements auch noch gut finden soll. Wie bereits gesagt: es gibt wichtigeres, als überflüssige Smartnischenprodukte á la Crossblade & Co. zu vermarkten, wenn das Massenprodukt noch nicht perfekt ist. Momentan macht VW es ja bereits vor, was passiert, wenn man das Hauptmodell vernachlässigt bzw. falsch vermarkten will. Der Preis ist immer noch das beste Marketinginstrument und nur weil es ein paar Ausnahmen dieser Regel gibt, heisst das noch nicht, dass es automatisch auch bei Smart klappt.
  6. ...naja, meine Meinung zum Marketing der MCC/Smart ist: NERVTÖTEND! Was soll der ganze Werbemist, der mir tagtäglich suggerieren soll, dass der Smart megacool und trendy ist? Ich möchte in erster Linie ein Auto, das mich von A nach B fährt und nicht nach 47.000 km einen neuen Turbolader sowie Inspektionen zu Premiumpreisen braucht... Aber gut zu wissen, wo das Geld hineingesteckt wird, das man auch für Innovationen ausgeben könnte.
  7. Sorry für das folgende Contra, aber Gegenstimmen muss es auch geben... Ok, ich fahre einen Smart Pulse aus 2001 und bemerke ab und an andere Smartfahrer, die hektisch fuchtelnd auf mich zusteuern - ich bin stolzer Vertreter der Nicht-Winker-Fraktion. :roll: Leute, das ist ein Auto, das einen (oder zwei) von A nach B bringt und kein Kultobjekt/Spaßmobil/interagierendes Kontaktwerkzeug. Nur weil man zufällig das gleiche Massenfahrzeug fährt, empfinde ich noch lange nicht den Drang wildfremde Menschen zu grüßen/mögen. :o
  8. - weniger Marketing. Langsam hat es dank Medienüberreizung jeder kapiert, dass Smart ganz hipp und toll ist - die Werbung nervt leider mittlerweile mehr, als sie informiert (ja, ich weiss, dass das natürlich eine dumme Bemerkung ist und Marketing im Gegenteil zu ganz vielen hippen Neukunden führt, die dadurch sponatan einen Smart kaufen, bla bla bla). - echte Innovationen (Hybridfahrzeug, E-Variante) und keine Imagespielereien, wie Soundpakete, Ledersitze, Stylingpakete, etc. - Mehr Garantieleistungen und Kundenfreundlichkeit (transparentere Preisgestaltung, etc.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.