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fossy

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    SGH-C ***
  1. Wichtig ist erstmal, dass es wieder richtig funktioniert. Super und besten Dank nochmal :)
  2. Hallo Yueci, danke für die Info. Kann ich dieses Teil selbst austauschen, so dass es anschließend wieder funktioniert? Oder muss ich dazu auch ins Smart Center zum anlernen? Schöne Grüße Mathias
  3. Darf ich mich hier an das Thema mit ran hängen? Mir geht es auch so. Bei meinem Smart 451 ist die Temperaturregelung ebenfalls defekt. Auf warm gestellt und es kommt kalte Luft oder auf kalt gestellt und es kommt Wüstenwind. Manchmal läuft es auch ne Weile ganz normal und dann plötzlich wehr wieder der Hauch des Todes durchs Auto. Kann man die Steuerung/Regelung selber wechseln? Von Garantie oder Kulanz bin ich Meilenweit entfernt. Lässt sich das defekte Bauteil genau lokalisieren oder beschreiben bzw. mit einer Teilenummer auch benennen? Besten Dank und schöne Grüße Mathias
  4. So wie von Ahnungslos geschrieben, sieht meine Lichtmaschine auch aus. Eigentlich total vergammelt. Ich hab echt versucht mit beiden Armen am Schlüssel zu drücken. Die Lima hat sich nicht bewegt, dafür hatte ich den Eindruck, dass sich die gesamte Lima plus das was da noch so drumherum gebaut ist, sich immer ein paar Millimeter bewegten, wenn ich gedrückt habe. Da ich leider keine Halle habe, muß ich mit dem 2. Versuch wohl noch etwas warten, bis das Wetter wieder besser wird. Aber ist schon echt heftig. Gruß Mathias [ Diese Nachricht wurde editiert von fossy am 06.12.2012 um 17:00 Uhr ]
  5. Hi Leute, also wie gesagt habe ich am Wochenende das Rad abgebaut, die Abdeckung abgemacht und versucht an die Schraube der Lima zu gelangen. Ich habe zwar einen gekröpften Ringschlüssel, aber so richtig halt habe ich meiner Meinung nach nicht gefunden. Naja jedenfalls dreht sich die Lima keinen Millimeter. Weder die Riemenscheibe noch tat sich an der Schraube etwas. Ich hab mit dem 24iger Ringschlüssel wirklich alles probiert. Leider tat mir die Schraube nicht den gefallen. Vielleicht war es auch zu kalt (um die 0 Grad) gewesen. Aber ich denke der Tipp mit der Lima war schon richtig. So ne blöde Schraube, was die aber auch für einen Ärger verursachen kann. Dadurch das der Smart so kompakt gebaut ist, passt zwar eine Nuss auf die Schraube, aber die Ratsche bekomme ich nicht mehr drauf da ein Teil der Achse (nehme ich an) den Platz in Anspruch nimmt. Nur wie könnte ich denn den Ringschlüssel verlängern um einen größeren Hebel zu haben? Gruß Mathias
  6. Ohh mann, das wärs, wenn es "nur" diese "Kleinigkeit" wäre. Werde euch berichten. Gruß Mathias
  7. OK vielen Dank für die Tipps und die Anleitung. Werd am Wochenende mich mal ran machen und nachsehen ob es (hoffentlich nur) an der festen Lima liegt. Also Rad ab, Innenkotflügel ab und nachsehen und drehen. Danke Danke Danke! Mathias :)
  8. Also wir haben es mit einem normalen PKW versucht fremd zu starten. Motor lief im Standgas und es wurde auch etwas Gas gegeben. Nix passiert. Dann haben wir noch einen VW Crafter Diesel als Spenderfahrzeug probiert. Auch bei dem hat es nicht geklappt. Der Smart sprang einfach nicht an. Er drehte nur ganz mühseelig ein paar mal. Wenn ich an der Lima drehe, passiert also nichts mit dem Riemen oder? Gruß Mathias
  9. Hallo Steffi und Holger. Danke für den Tipp. Gibt es vielleicht irgendwo noch ein (möglichst) bebilderte Anleitung, wie ich die Lichtmaschine wieder in Schwung bekommen? Hab was gelesen von einem 24iger Schlüssel den ich für die Mutter zum drehen brauche. Komme ich an die Lima von oben heran? Also Motordeckel ab und drehen? Oder nur, wenn ich z. B. das Rad abbaue? Muß ich den Riemen vorher runter machen und dann erst drehen oder geht es auch mit Riemen? Nicht das nachher vielleicht noch mehr kaputt ist als vorher. Gruß Mathias [ Diese Nachricht wurde editiert von fossy am 29.11.2012 um 11:11 Uhr ]
  10. Hallo Leute, da ich beruflich unterwegs war, habe ich im Mai diesen Jahres meinen 42, 0.7l, Bj. 2002, in eine Garage gestellt. Letzte Woche nun wollte ich meine Kugel wieder "bewegen". Als erstes ging die Tür nicht auf. Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Batterie platt. Ok damit kann ich leben. Dann habe ich versucht fremd zu starten. Doch leider sprang der Motor nicht an. Da ich Autotechnisch nicht viel Ahnung habe, versuche ich mal zu beschreiben, wie sich der Motor anhört. Ich denke es ist der Anlasser, der ein arg gequältes Geräusch von sich gibt. Dieser dreht nur seeeehr laaangsam und macht dabei ein übelst gequältes Geräusch. Der Motor schafft vielleicht drei, vier Umdrehungen. Dann ist wieder Zappenduster. Es hört sich auch immer so an, als würde irgendwas sich bis zu einem bestimmten Punkt drehen (hinquälen) und dann, plop, hört es sich kurz an, dass das Drehgeräusch für einen kurzen Moment etwas schneller wird um dann wieder langsamer zu werden. Quasi wie einen Berg hoch und runter fahren. Laaangsam - schneller - laangsam - schneller ...... Was kann das sein? Ist mein Motor fest? Dabei bin ich noch in die Garage gefahren. Der Motor lief einwandfrei. Ach so, die Öldrucklampe leuchtet, ebenso wie die Batterielampe. Wer weiß Rat? Gruß Mathias [ Diese Nachricht wurde editiert von fossy am 29.11.2012 um 09:23 Uhr ]
  11. supi. danke für das rasante feedback ;-) dann werd ich mal.... gruß mathias
  12. ok, dann wird es der wohl werden. sagt mal, brauche ich beim tausch noch irgendwelche klips oder klammern? gibt es irgendwo ne anleitung zum ausbau des kotflügels? danke. mathias
  13. danke für den link. glaub da nehm ich ehr den aus der bucht. auf der von dir genannten homepage wollen die 158,- € für ein gebrauchtes teil :o [ Diese Nachricht wurde editiert von fossy am 17.04.2009 um 11:33 Uhr ]
  14. so hab jetzt die farbe mal auf schwarz geändert ;-) danke für den link zu e..y. den hab ich auch schon gefunden. nur dachte ich - vielleicht geht es ja noch irgendwo preiswerter??? trotzdem danke *daumenhoch* hab gestern einen zaunpfahl vorne links mitgenommen. dabei ist das panel zersplittert und hat mal gleich den reifen noch mit platt gemacht :o mathias
  15. hi leute, wie gesagt suche ich einen kompletten kotflügel für vorne links, also fahrerseite in schwarz für unseren smart 42 coupe EZ: 2002. wer hat einen günstig abzugeben oder weiß woher ich günstig einen neuen bekomme? vielen dank. schönen gruß mathias [ Diese Nachricht wurde editiert von fossy am 17.04.2009 um 11:02 Uhr ]
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