Jump to content

do9da

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wilnsdorf
  • Homepage
  • Kennzeichen
    SI
  • Interessen
    Mopped,Tauchen,Amateurfunk
  1. do9da

    TFL die 3786.

    ja, das klappt auch am + des Standlichtes, vorausgesetzt, das TFL hat keine so große Stromaufnahme (ich hab die Winkelleuchten mit je 8LED= 280mA gesamt) Ich habe nun auch die original Verkabelung der Nebler gefunden, die Leitung werde ich mal ausmessen, wo die ankommt, vermutlich in der ZFE, da dann einfach +15 drauf und gut. ----------------- Schöne Grüße aus dem Siegerland Stefan
  2. do9da

    TFL die 3786.

    danke, dann werd ich mich mal mit der Prüflampe hineinlegen. Ich muß mir ja dann auch noch den + vom Standlicht suchen, fürs Abschaltrelais. Bekommt man die Blenden der nebler denn so raus, oder muß die Front da ab? ----------------- Schöne Grüße aus dem Siegerland Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von do9da am 08.02.2015 um 19:29 Uhr ]
  3. Quote: Am 08.02.2015 um 18:20 Uhr hat fk90 geschrieben: Hallo, ist zwar was Offtopic, aber habe auch 2 Hunde und bin Tierliebhaber. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht eure Lieblinge vorne auf de Beifahrersitz und Fussraum mitzunehmen, ist zwar auch nicht das optimalste, aber für die Freunde bei einem Verkehrsunfall sicher sicherer. Was meint ihr was bei einem Auffahrunfall passiert? Möchte keinen zu nahe treten, aber mir wäre das für meine Hunde zu gefährlich... . Gruss wenn man solo unterwegs ist, mag das gehen.... Der Hund fährt eh relativ selten mit, wenn dann meist nur kurze Strecken.
  4. do9da

    TFL die 3786.

    hallo Ihr Smart(e)Techniks: weiß jemand, ob sich unter der vorderen Servicehaube beim 451 (Ez.12/11) ein plus15 (Zündung) für Tagfahrlicht findet, wo man ohne die ganze Front zu demontieren ran kommt (gynekologische Finger vorausgesetzt :-D )
  5. sind ja schöne Bilder :-D jedoch ist in dem Bereich der 451er etwas anders gestaltet. Ich beabsichtige, diesen Deckel wie schon beschrieben, mit dem Industriegummi zu beziehen. Da es kaum einen Kleber gibt, der das auf dem Kunststoff des Deckels klebt, bzw. hält, habe ich schon VA-Profilleisten besorgt, die mit Senkkopfschrauben/Muttern befestigt werden. Diese Arbeit ist nun mal deutlich einfacher, wenn der Deckel auf der Werkbank liegt! 8-)
  6. wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, so werden beide Bolzen in Richtung Fahrzeugmitte getrieben? Dh wenn man dann den Klappdeckel entfernen kann, so sind die Bolzen fast kompl. 'verschwunden'.!? Dann müßte man sie versuchen 'rauszuporkeln' was möglicherweise durch die fehlene klappe ganz gut geht? [ Diese Nachricht wurde editiert von do9da am 08.02.2015 um 14:48 Uhr ]
  7. hallo Smarte Gemeinde, nach 10 Jahren Abstinenz (450er von 2000 bis 2005) haben wir nun wieder einen 451er von 12/2011, passion mit 71PS und etwas Ausstattung wie Klima Sitzheizung .... Ich habe schon einige unmöglichkeiten beseitigt, wie zB. die fehlende Kofferraumbeleuchtung :) Da wir einen ca. 35kg schweren Labraduudle haben, und dieser auf der geöffneten Heckklappe beim reinspringen wie ein Schlittschuhläufer wegrutscht, beabsichtige ich, den inneren Deckel des in der Klappe vorhandenen Fachs mit Industriegummi (wird zB. auf Werkbänke gelegt) zu beziehen. Dazu wäre es sinnig und wesentlich einfacher, diesen Deckel auszubauen! Nur wie bekommt man die beiden Metallstifte die als Scharnier dienen raus?? Hat das schon mal jemand gemacht? :-? :-? :-? :-? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von do9da am 08.02.2015 um 13:30 Uhr ]
  8. do9da

    Wo ist die Hupe

    stimmt, mit der original Hupe kann man sich höchstens blamieren, also etwas fummeln, und eine Elektrofanfare rein, aber ans relais denken, und eine neue zuleitung von der batt.,sonst 'kokeln' die original Puppenstubenkabel--PS--die originale Hupe ist eher was fürn Kinderwagen! :lol: null
  9. Weiß da jemand Rat? Unser Smarti (EZ2000) wird in einer trockenen Garage geparkt, bei Standzeiten von mehr als 4-5 Tagen sind hinten beide Bremsen fest, obwohl keine Handbremse betätigt ist, bei feuchtem Wetter entspr.schneller, das SC in Siegen hat bei der 1.Reklamation die Bremsen gereinigt, mit mäßigem Erfolg! Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.