Jump to content

docmotorschaden

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hennigsdorf
  • Interessen
    vielseitig
  • Beruf
    selbständig
  1. Wo,bekommt man diese Info? Aber grundsätzlich danke erst mal.
  2. Nach der Demontage muß er ja nun wieder rauf!!! Beim Benziner Mc01 sind 20, 40, 2mal 90 Grad,aber beim Diesel? Kann mir jemand verraten wie es sich hier nun verhält? :-?
  3. Ach übrigens, am Turbo darf nirgends Öl rauskommen, auch nicht wenn sich ne Schelle Löst! Gefahr im Verzug?....Motorgau
  4. Hi Alles nur nicht die Ursache(erfahrungsgemäß) Die Entlüftung setzt sich meist bei falschem Öl zu. Meist ist es aber dann schon zu Spät,eine Reparatur ist oft an dieser Stelle angebracht. kostet ca. 400 Euro,wenns den Turbo nicht auch erwischt hat,davon ist aber meist nicht auszugehen. Aber der Kopf muß runter und alle Dichtungen müßen erneuert werden,und Du wirst sehen: Kein ÖLstaub mehr ausserhalb des Motors. verbraucht er den auch viel Öl? MfG ----------------- Ich kann helfen!!!
  5. Hi und Hallo Punkt 1: Smart Benzin benötigt tatsächlich 0w40,Smart Diesel 10w40(vielleicht wurden die Bedienungsanleitungen vertauscht). Bei 10w40 kann es zu Öldruckproblemen im Standgas kommen. Aber bei empfohlenen 0w40 zu Motorschäden*lach* Meine Erfahrung ist der Kompromiß 5w40 beim Benziner. Kostet etwas weniger als 0w40,Öldruck reißt auch im Standgas nicht, ...und ist etwas dicker als 0w40 somit gelangt es nicht ganz so schnell durch die Ventilschaftdichtungen und durch den Turbo. Alles eigene Erfahrung,hilft aber einigen Bekannten ungemein. Anmerkung:Motorschaden ist bezahlbar behebar :roll: ----------------- Ich kann helfen!!!
  6. Hi, Im Punkt was kann noch kaputt gehen beim Diesel,...der Ölpumpentrieb geht gern mal kaputt Material 45,00Euro, Reparatur ca 300,-Euro(wenn der Turbo nicht mit kaputt geht. Aber meist ist er mit kaputt. Das beste Ist Ihn einfach nach 100TKm wechseln zu lassen, insbesondere wenn man einen digitalen Gasfuß hat....das reißt ungemein an der Kette. Aber wollen mal nicht das schlimmste hoffen und rechnen damit das es erstmal beim Mischer, für die nächsten 25TKm bleibt. Gruß :roll:
  7. Kulanz und Smart, sind das nicht zwei verschiedene Dinge? Aber im ernst so ein Turbo kostet ca 500 Euro für dich imFreien Handel und der einbau kostet hoch gerechnet 2 Stunden. Hat die freie Werkstatt dir neue Garantierechte gegeben? Ein defekter Turbo ist nicht allein das ganze Problem. Öl, das durch den defekten Turbo in den Ladeluftkühler kommt ist oft die Ursache für den totalen Motorgau. Soll heißen,ich hoffe die Werkstatt hat gleich alles kontrolliert bei dem satten Preis! MfG docmotorschaden :roll: ----------------- Ich kann helfen!!!
  8. Ich suche den Hauptgrund, der zu typischen Smartmotorschaden führt. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Beim Benziner ist es ja immer das gleiche Ergebnis; abgebrante Ventile. Was ist die Ursache?...defekte Ventilschaftdichtungen, oder falsches Öl, oder zu viel Öl, oder sollte es doch die Fahrweise sein? Beim Diesel, könnte es die Fahrweise sein, denn der Ölpumpentrieb reißt nur unter dauerhaft zu großer Beanspruchung. In jedem Fall, kann geholfen werden, nur die Ursache..., wer kann helfen. :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.