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Hattie

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gauting
  • Kennzeichen
    STA-RS 979
  • Interessen
    SMART
  • Beruf
    Retired
  1. Bekanntes Problem. Wenn Batterie OK dan hat den SMART die Kodierung fuer den Schluessel mit dem er blinkt neun mal verloren. Beide Schluessel und SMART zu SC. Hattie
  2. Habe ich auch oefters gehabt mit meinen alten 300TD Mercedes. Man musste die Warnblinkangle betaetigen dann gings weg. Wuerde mich nicht beunruhigen wenn nicht jedesmal oder sehr oft vorkommt. Hat wahrscheinlich was mit den Relais zu tun. Gruss, Hattie
  3. Hattie

    Ölender Turbo beim CDI

    11 Mai 2004, Dienstag SC wird den Ladelufkuehler komplette ersetzen. Evtl. Defekter Ventil im LLK ? 10 Mai 2004, Montag Bei SMART angerufen – Wagen sei fertig. Hingefahren und versichert worden jetzt ganz dicht – kein Oel lekt mehr. Der Ladelufkuehler ist aus- und eingebaut worden. Ich unters Auto obs stimmt. Wieder Oel am Ladelufkuehler Plastikteil festgestellt. SC gezeigt und ratlos. Dagelassen. Werkstatt Wagen freiwillig angeboten auf Garantie/Kulanz. Vertrauen laesst nach da ziemlich lediert. Zwei Wochenenden ohne Auto. 6 Mai 2004, Donnerstag Der CDI Jahrg. 5/2003 hat wieder Oel am Ladelufkuehler Plastikteil (in der naehe des Temperaturfuehlers-der ausgetauscht wuerde). Wieder zum SMART Center und abgegeben. Wieder kein Werkstatt Wagen. Per S-Bahn wieder nach hause - umstaendlich.
  4. Lieber Holger, Ich habe genau da Oel (unten am Plastikteil des Ladeluftkuehler, wo der temp. Fuehler auch ist) iwe Du beschrieben hast. SC findet die Ursache nicht (hat d. LLK schon aus und wieder eingebaut). Kann das Oel von ein Defekten Ventildeckel kommen ? Heisst das das d. Oel in d. Ladeluft reinkommt ? Wenn der Deckel Defekt sein sollte wie kommt d. Oel in den Schlauch ? Bin kurz vorm verzweifeln. Danke im voraus fuer Deine Hilfe ! (Mein Problem und Wanderungen sind weiter unter 'Oelender Turbo' Thema auch beschrieben.) Hattie
  5. Hattie

    Ölender Turbo beim CDI

    3 Mai 2004, Montag Also, alles falscher Alarm. ? Biede Smarts Heute repariert zurueck. Der CDI Jahrg. 5/2003 hatte eine Kaputte Dichtung und der CDI Jahrg. 4/2002 eine Dichtung am Temperatur Sensor kaput laut SMART Center München, beides ersetzt auf Garantie/Kulanz. Ich hoff das wars dann. Der. CDI Jahrg. 4/2002 hatte auf jeden Fall eine Garantie verlaengerung, so das ich hoffentlich auch in Zukunft schadlos davonkomme, auch wenn es doch ‚mehr’ als Dichtungen sein sollte. Mit den Service vom SC bin ich auf jeden Fall bis jetzt zufrieden. Schneller geht’s wohl kaum. Hoffentlich muss ich nichts weiteres melden !
  6. Hattie

    Ölender Turbo beim CDI

    1) SMART CDI Jahrg. 5/2003, 19028Km Habe am Freitag, 30 April 2004 festgestellt, dass sich Oel unter meinem Auto befand. Bin zum Smart Center in der Landsbergerstr. Muenchen gefahren, wo festgestellt wurde, dass der Turbo kaputt sei. Oel am Plastik Teil oben links (von unten, hinten). Es wurde mir sofort ein Turbo Austausch angeboten. Das Auto waere aber erst Montag oder Dienstag wieder verfuegbar (evtl. spaeter). Ich fragte nach der Mobilitaetsgarantie und es wurde mir gesagt, dass diese Garantie nicht zum tragen kaeme, weil das Auto das SC noch mit eigener Kraft erreicht habe. Toll. 2) Jetzt unter des Autos meines Sohns, SMART CDI Jahrg. 4/2002, 27777Km –GARANTIE GERADE ABGELAUFEN, LETZTER WARTUNG 26 Maerz 2004 ! Stelle fest das Oel an das Turbo Anschluss Teil das in den Krümmer hineingeht auch leicht Oel schwitzt. Hoffe das dies nicht auch einen Turbo Schaden ist. Wird das Auto beim abholen vom reparierten natuerlich auch vorzeigen. Euer Meinung-auch ein Schaden ? Da dies jetzt mein 5-ter SMART ist (mein Sohn faehrt noch den in 4. 2002 gekauften CDI), und ich mindesten 5 Kollegen bei EADS ueberzeugt habe auch SMART zu fahren, unter anderem mit hohem Lob der kostenlose inbegriffene Mobilitaetsgarantie, bin ich ziemlich entaeuscht. Ich erwarte mit Spannung wie das jetzt alles ausgeht. javascript:%20x()javascript:%20x()
  7. >>Oder es gab einen Wackelkontakt im Schlüssel...>> Oder die Kontakte sind oxidiert. Mit radiergummi saeubern.
  8. Habe frueher bis 9 Jahre auf eine Batterie bekommen (noch nicht bei Smart). Da A und O is NIE zu wenig wasser drin haben ! Ich habe auch nach 3-4 Jahren vor jeden winter einmal richtig geladen. Mitt Batterie Checker oefters mal Saeure Zustamd messen. Bei staendige (Monatelange) Kurzstrecken oefters mal laden.
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