Jump to content

kongi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Vilbel
  1. Hallo Smart-Gemeinde, ich brauche Euren Rat: ich stöbere schon seit längerem durch die diversen Reifenshops, finde aber keine Angebote zu meinem 2004er ForTwo-Cabrio CDI. Ich habe es geordert mit 175/195 Bereifung - muss/sollte ich das auch im Winter fahren? Wo kriege ich Kompletträder? Vielen Dank und smarte Grüße kongi :-?
  2. Hallo Steffi, vielen Dank für Deine Antwort - heute hab ich die Silbermurmel wieder bekommen, Stand der Dinge ist: es gibt einen Microschalter, der beim Hochklappen des abgesenkten verdecks dafür sorgt, dass das Verdeck einrastet und etwas nach vorne fährt; der ist anscheinend kaputt und nicht als Ersatzteil erhältlich: also komplett neues Verdeck bei km-Stand 18! Im Moment funktioniert alles, aber sicher ist sicher. Im Smart-Center Frankfurt waren die Leute heute nach groben Kommunikationsschwierigkeiten und entsprechend energischer Antwort dann sehr zuvorkommend und haben mir (allerdings eben nicht bei der Auslieferung) ebenfalls geraten, das Dach erst einmal ruhen zu lassen - im Moment hat es deutliche Falten, ich hoffe, das bessert sich. Ich berichte weiter.... falls es was zu berichten gibt! Grüße Kongi :-?
  3. Hallöchen Cabriofans, genau das Gleiche passierte auch uns: letzte Woche das neue Passion-Cabrio abgeholt, danach geschäftlich verreist; meinen Kindern hatte ich versprochen, dass wir am Sonntag die erste Ausfahrt machen, das Wetter war prima, das Dach ging auf, aber danach nicht mehr zu! - Ich bin sooo sauer! Und dafür 16000 Euronen bezahlt.... Zudem hatte ich mit meinem vorigen Cabrio in den letzten zwei Wochen zwei Dachreparaturen, nach der letzten Reparatur lagen dann auch noch die zwei Plastikabdeckungen für die Motoren im Kofferraum: Schlamperei hoch 13! Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen... Grüße Kongi
  4. Vielen Dank für die Antworten, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung von einer der Smart-Tuning-Firmen? ....warten wir's ab! Grüße Kongi
  5. Hallo Smartianer, ich denke bei meinem nächsten Smart über die Coming-Home-Funktion nach - ich kenne sie von anderen "Mercedessen" und finde sie sinnvoll; leider ist sie ja nur in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zu ordern - gibts Möglichkeiten, das irgendwie abzustellen? Danke für Eure Antworten und viele Grüße Kongi :-?
  6. kongi

    Neuerungen

    Wollte ich auch, hab nur den falschen "Knopf" erwischt.... danke für den Hinweis und Grüße Kongi
  7. kongi

    Neuerungen

    Danke, Leute, das hilft mir weiter......! Grüße Kongi :-D
  8. Hallöchen, ich bin seit 2001 stolzer Cabrio-Fahrer (Pulse cdi) und denke jetzt gerade an mein nächstes... Beim Infogespräch im smart-Center Frankfurt sagte mir der Verkäufer, dass die Neuerungen (besserer Antritt, kürzere Schaltzeiten etc.) nur für die Benziner eingeführt wäre, beim Diesel bleibt alles beim Alten - stimmt das? Hat jemand genauere Informationen? Vielen Dank und smarte Grüße Kongi :o :o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.