Jump to content

Oeli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-SO-451
  • Interessen
    meine Frau, Kinder, Yamaha BT1100 Bulldog, Nimbus Bj. 1948, SMART
  • Beruf
    Vers.-Kfm.
  1. Hallo, ich bin schon lange im Forum unterwegs, bisher aber mehr als lesendes Mitglied. Angefangen habe ich 2004 mit einem 450er aus 2002 den ich bis 2011 gefahren habe. Seit 2011 fahre ich einen 451er, 84 PS, Brabus Paket. Bei dem muss ich jetzt die Querlenker ersetzen. Mein Problem: Nirgendwo finde ich Angaben zu den Anzugsmomenten (NM) der Querlenker Schrauben 70/80 = Muttern 140 = Muttern 30 = Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, ich komme übrigens aus Hamburg......
  2. Steffen hat recht, Eibach bietet ein GA für 15mm pro Rad für die Monos. SCC nicht. Wusste ich nicht und durfte dann eine teure Einzelabnahme bezahlen, obwohl ich das Eibach GA dabei hatte.... Hätte ichs vorher gewusst, hätte ich Eibach gekauft. Späte Grüße, Öli
  3. ...er hat ja auch geschrieben 30mm pro Achse. Das sind dann 15mm pro Rad und das passt mit den Monos VI hinten und vorne ohne Nacharbeiten. Gruß Öli
  4. Hallo, es sind Kugelbundschrauben M12 x 1,5. Die Länge kannst du doch ganz einfach selber ermitteln. Du schraubst einfach eine Schraube raus, misst die Gewindelänge und addierst 15mm dazu. Ich glaube übrigens zu wissen, dass es keine Verbreiterungen in 15mm gibt, die man fest verschrauben kann. Da würde die Bohrungen für die Schrauben ja schon fast durch das Material durchgehen. Schau doch mal bei RS-Parts rein. Die bieten alles an. Fest verschraubte und "Unterleg"scheiben. Alles als Set schon mit Schrauben. Vorteil der Schrauben ist übrigens, dass sie eine Schlüsselweite 17 haben und damit auch alle Zierkappen auf die Schraubenköpfe passen. Viel Spaß! Öli PS: Nein, ich bekomme keine Provision von RS-Parts..... :)
  5. Stimmt, das könnte natürlich sein, aber eigentlich handelt es sich bei den Facelift Maßnahmen ja mehr um optische Veränderungen - dachte ich jedenfalls bis eben. Tatsächlich wurden ja aber auch die Motoren u.a dahingehend verändert, dass sie weniger Abgase produzieren. Aber ob Smart dafür wirklich das ganze Abnahme Procedere durchgemacht hat? Das müsste ja aber eigentlich ein Smart Center beantworten können oder das www. Öli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 13.05.2011 um 20:03 Uhr ]
  6. Hi, natürlich bekommst du die eingetragen. Was dein Reifenhändler da von sich gibt ist schon merkwürdig. Z.B. kannst du die Team Dynamics Smarty Felgen fahren - vorne 6x16 mit 195/45-16 und hinten 7,5x16 mit 215/40-16. Für diese Kombi gibt es sogar eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Du brauchst sie also nicht mal eintragen lassen. Hier im Forum, im Netz, bei den Smart Zubehör Händlern und sogar im Smart Shop findest du dazu jede Menge Bilder. Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt auch viele mit 17 und sogar einige mit 18 Zoll eingetragen. Tschüß Öli
  7. Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Habe einen 451'er mit Brabus Paket. Unter die Monoblock VI möchte ich vorne und hinten je 15mm Spurverbreiterungen eintragen lassen. Ein Gutachten dafür habe ich von Eibach. Sollte also kein Problem sein. Aber...... nun kommt es...... Für den Winter habe ich Team Dynamics Smartie Felgen. Vorne 6x16, ET32 mit 195/45-16, hinten 7,5x16, ET32 mit 215/40-16. Unter diese Kombination möchte ich vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite Spurverbreiterungen eintragen lassen (RS-Parts hat mir vorm Kauf der Spurverbreiterungen auf Anfrage extra diese Kombination empfohlen). Dafür gibt es kein Gutachten. Wohl für die Reifen/Felgen eine ABE und für die Spurverbreiterungen ein Gutachten, aber eben nicht in der Kombination. Hat von euch einer diese Kombination eingetragen bekommen und kann mir eine Kopie seines Abnahmegutachtens senden? Oder kennt einer eine TÜV Stelle in der Umgebung von Hamburg, die sich auch traut ohne Gutachten, nach Prüfung der Freigängigkeit etc. eine Eintragung vorzunehmen. Offenbar ticken die Uhren in Hamburg anders als weiter im Süden. Dort scheinen Eintragungen etwas einfacher zu sein. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sollten Kosten entstehen, ersetze ich diese natürlich. Vielen Dank! Gruß aus Hamburg, Öli
  8. Hallo, also wenn ich das richtig sehe, war ich der erste der hier im Forum auf die Anzeige reagiert habe - ganz unabhängig davon, was ich anschl. am Text geändert habe. Dann konnte ich im Forum nicht erkennen, das du bereits eine Zusage hattest. Schwarzer hat sich bei mir nicht gemeldet. Selbst auf eine direkte PN nicht, die ich ihm noch gesandt hatte. Deshalb durfte ich mich m.E. schon verwundert zeigen, das du ein Wort GEKAUFT rein scheibst, obwohl ich vom Verkäufer nichts gehört hatte. VERKAUFT wäre eigentlich seine Sache. Ich bin auch kein Stänkerer, war bloß über den Ablauf etwas verwundert. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit den Teilen! Gruß Öli
  9. Hallo la_Belette! Macht man das jetzt so? Wenn überhaupt, müsste doch schwarzer hier rein schreiben VERKAUFT - hat er aber nicht. Schwarzer hat das Teil mit einem Preis auf Verhandlungsbasis hier eingestellt. Also ging er wohl davon aus, dass auch etwas geringere Angebote gemacht werden. So wie z.B. meines.... Solange ich also von schwarzer offiziell keine Ablehnung bekomme, fühle ich mich als Erstbietender immer noch im Rennen. Deine Formulierung hätte sein können, "wenn die anderen Angebote dir nicht zusagen kaufe ich sie" o.ä.. Alles andere empfände ich als unfair. Würde die Reihenfolge keine Rolle spielen, hätte schwarzer schreiben müssen "zum Höchstgebot ab 55,00 Euro". Gruß Öli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 26.12.2010 um 14:03 Uhr ]
  10. Sorry, dieser Beitrag sollte nicht hier stehen als eigenes Thema sondern eigentlich nur eine Antwort an anderer Stelle sein..... Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Beitrag wieder zu löschen. Gruß Öli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 26.12.2010 um 13:51 Uhr ]
  11. Hallo, von welchem Hersteller sind die Blenden ? Haben sie TÜV? Wie werden sie befestigt? Ist der Lack OK und professionell aufgetragen (also nicht mit der Sprühdose - sorry für die Frage....)? Wenn die Teile TÜV haben und lacktechnisch in Ordnung sind, biete ich dir 60,00 Euro incl. Versand... Danke für eine Antwort! Gruß Öli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 25.12.2010 um 19:46 Uhr ]
  12. Habe dir eine PN geschickt... Gruß Öli Kann im Forum nicht nachvollziehen, ob meine beiden Mails /PN, nach deiner, bei dir angekommen sind.... Bitte melde dich noch mal... Danke! Öli Gekauft! Habe eine entspr. Mail gesandt! Danke! Öli [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 12.12.2010 um 11:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 13.12.2010 um 18:32 Uhr ]
  13. Stimmt, HottNikkels hat recht. Ich habe erst den nachobenschieb mit der Preisänderung eingestellt (vorher waren es 440,00) und danach den Text editiert. Verwirrung verständlich! Sorry! Ich übe noch..... Ciao Oeli
  14. ..... noch einmal - nachobenschieb und Preis gesenkt auf: 400,00 € incl. Fracht. Gruß Oeli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.