Jump to content

Schizo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. BETRUGSVERDACHT Ermittlungen gegen einen 21-jährigen Oldenburger – „Innovatives Unternehmen“ VON RAINER DEHMER OLDENBURG - Ein nagelneuer Smart ab 3000 Euro, ein VW Beetle für 6000 Euro und ein VW Polo für 4500 Euro – mit diesen Super-Schnäppchenangeboten warb ein Geschäftsinhaber (21) aus Oldenburg bundesweit für den Kauf von Neuwagen. Mehr als 1500 Interessenten wollten die Fahrzeuge haben und leisteten die geforderte Anzahlung (fünf Prozent des Kaufpreises plus fünf Prozent Bearbeitungsgebühr). Auf die Auslieferung warteten die Leute jedoch vergeblich. Nun interessiert sich die Polizei für das „innovative Unternehmen“. Ermittelt werde wegen des Verdachts des Betrugs, hieß es gestern. Nach bisherigen Erkenntnissen bot der „Jungunternehmer“ seit Frühjahr in Zeitschriften und im Internet die Möglichkeit an, werbefinanzierte Neuwagen zu äußerst günstigen Preisen zu kaufen. Die Geschäftsidee: Die Oldenburger Firma sucht einen Sponsor, der die Differenz zum Listenpreis zahlt. Dieser sollte dann seine Werbefolien auf dem Auto anbringen dürfen. Nach Ablauf der Werbezeit (12 bzw. 18 Monate) sollte die Folie wieder entfernt werden und der Kunde hätte dann frei über den Wagen verfügen können. Laut Polizei wurde lediglich ein Wagen, den der 21-Jährige selbst finanziert hatte, an einen Käufer übergeben. Die Übergabe sei allerdings nur für ein Fernsehteam arrangiert worden, das einen Beitrag über die Oldenburger Firma drehte. Wie die Polizei weiter mitteilte, steckte der 21-Jährige keinesfalls alle Anzahlungen in die eigene Tasche. In etlichen Fällen hielt er sich an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen seiner Firma und zahlte drei Monate nach Nichtvermittlung den angezahlten Betrag zurück. Unter Geldmangel musste der jungen Mann aber offenbar nicht leiden. Für sein Unternehmen mietete er komfortable Büroräume am Innenstadtrand an. Außerdem leistete sich er sich mehrere Autos. Auf seinen Konten, die die Staatsanwaltschaft inzwischen schließen ließ, befand sich ein Eurobetrag in sechsstelliger Höhe. Über die eventuelle Verteilung der gesicherten Gelder und der beschlagnahmten Vermögenswerte (u.a. Privatautos) entscheiden nach Abschluss des Verfahrens die Staatsanwaltschaft oder die Gerichte. Der 21-Jährige äußerte sich laut Polizei noch nicht zu den Vorwürfen. Auf seiner Internet-Seite teilt aber er mit, dass er weiter an die Umsetzung seiner Geschäftsidee glaube. Allerdings steht dort auch, dass es ein Problem mit der Rückzahlung gebe: „So langsam geht mir finanziell die Luft aus . . .“
  2. Darum musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen, da die Wahrscheinlichkeit kein Auto zu bekommen bei ca. 99,99999999999999999 % liegt. Nagel mich jetzt aber bitte nicht fest ob da eine 9 zuviel hinterm Komma ist oder nicht. :-D
  3. Im N3 wurde auch zum wiederholten Male von Moneymax dementiert je mit DTIS Werbung gemacht zu haben! Warum behauptet man weiter das Gegenteil??? Desweiteren behauptet man eine Zusammenarbeit mit Haribo! Vollkommener Unfug!!! Die werben mit Gottschalk in der Glotze und verlosen auf ihrer eigenen Site 50 Opel Agila mit Werbebeschriftung. Die haben DTIS sicher nicht nötig. Selbst Kunden aus Städten wie Hamburg, Frankfurt und Berlin bekommen keine Fahrzeuge. Wahrscheinlich sind so tote Käffer wie Lübeck interessanter. @fsx: hast du dir mal überlegt, dass das ein werbereifer Auftritt in der Glotze war? Und irgendjemand muss das Auto ja bekommen. Hast halt Glück gehabt, wurdest wahrscheinlich ausgelost. Wovon lebt die Firma denn bei so wenigen Vertragsabschlüssen? Glaubst du etwa Papa Nordmann schüttet seinen Sohn mit Kohle voll bis das Konzept irgendwann mal aufgeht? Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage und der Sparpolitik vieler Firmen haben schon Vermittler von Fahrzeugwerbung ihre Dienste eingestellt, weil einfach keine Kunden mehr vermittelt werden konnten! Aber schlappe 8000€ für 1 Jahr Werbung auf einem Smart soll möglich sein??? Ihr zieht euch wohl die Hosen mit der Kneifzange an??? Arme Irre!!!
  4. @LisaLisa So gut wie du informiert bist, und das schon seit April (alle Achtung, da warst du wohl die Erste die von DTIS je gehört hat) könnte man glatt vermuten, du hättest weit mehr mit DTIS zu tun als du hier vorgibst. Zudem du so absolut zweifelsfrei alle Kritikpunkte beschönigst. Ich frag mich nur was macht Herr Nordmann noch alles?: DTIS SMS-Dienste Gewinnplanet und wer weiss was sich noch alles so auftut. Sind jedenfalls alles sehr dubiose Betätigungsfelder von nicht sehr hoher Seriösität, und darum geht es hier doch wohl????????? Aber du wirst sicher gleich wieder um die Ecke kommen und alles Schönreden, dein "Bekannter" hat schließlich einen Beetle und ein Smart ging nach Neuss. Die anderen 98 Autos sind alle unauffindbar oder fahren die vielleicht in Polen? :lol: Mich kannst du mit deinen Darbietungen jedenfalls nicht überzeugen, dazu müsste man schon eine Vielzahl zufriedener Besteller presentieren.
  5. Hat jemand eine Ahnung was Hannes Nordmann mit " www.gewinn-planet.de " zu tun hat? Bis vor einigen Wochen war auf dieser Site das gleiche Angebot abrufbar wie auf " www.dtismedia.de ". Laut denic.de ist die Seite auch auf Hannes Nordmann angemeldet, jedoch zur Zeit nicht zugänglich. Trieb er früher dort vielleicht böses Spiel mit unseriösen Gewinnmitteilungen??? Wer weiss mehr darüber? Was steckte dahinter? Könnte ja vielleicht zur Glaubwürdigkeit des Herrn Nordmann beitragen, auch wenn es nicht unmittelbat mit dem Thema Fahrzeugfinanzierung mit Werbung zu tun hat.
  6. Das war auch nicht anders zu erwarten, wer darauf hofft ein Auto von DTIS zu bekommen lebt fern ab jeglicher Realität.
  7. DTIS und ein SMS-Dienst? das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Haben die nicht selbst mal SMS-Dienste angeboten? Irgendwie riecht das doch verdammt nach Eigenwerbung! Mit diesen 2 Fahrzeugen ist jedenfalls noch lange nicht erwiesen, dass man sich wirklich um Fahrzeuge für die Kunden bemüht. Das Auto vom letzten Freitag in Anwesenheit eines Fernsehteams zu übergeben war wahrscheinlich reine PR. VORSICHT ist nach wie vor geboten. MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.