Jump to content

NobbyNobbs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von NobbyNobbs

  1. Kein Wasser, sieht aus wie neu. Ich muss dann da mal genauer nachsehen. Die "Klapphalterung" von der ZEE ist abgerissen, da hat wohl mal jemand mit Gewalt gearbeitet...
  2. Er sitzt ziemlich fest. Und die Scheibenwischer spielen ja immer noch verrückt. Heckscheibenheizung geht übrigens auch nicht mehr. Wenn man den Schalter drückt, leuchtet die Kontrollleuchte, lässt man ihn los, geht sie wieder aus...
  3. Update. Hatte keine Zeit weiter zu gucken... Heute morgen betätige ich den Scheibenwischer für hinten, also Hebel nach vorne gedrückt. Die Show geht los: Die vorderen Wischer fangen auch an zu laufen und hören nicht mehr auf, die Heckscheibe entriegelt sich... Das konnte man reproduzieren, ging immer wieder so. Dann bin ich an die ZEE und habe einfach mal am Hauptstecker und der ZEE selbst gewackelt. Plötzlich geht das Innenlicht an und siehe da, ich kann die Türen verriegeln, sie bleiben zu und er blinkt 3 mal! Der Spuk mit den Scheibenwischern bleibt... Ist der Stecker der ZEE ein Schwachpunkt? Kann der für alles verantwortlich sein? Oder die ZEE selbst? Gruß!
  4. Ja, das ist mir klar. Ich werde als nächstes das Schloss der Fahrertür ausbauen.
  5. Es gibt keinen Alarmton, beim öffnen der Tür bei eingelegten Gang.
  6. Der Tankdeckel hat keine Rückmeldung. Er funktioniert einwandfrei . Ich habe die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt. Innenraumlicht ging nach anschließen der Batterie sofort an. Also muss es ja einer der beiden Schalter in den Türen sein. Ich glaube irgendwie nicht das der Heckschalter im Kabelbaum eine Unterbrechung hat.
  7. Wie oben schon geschrieben, den Schalter im Schloss für die Scheibe, habe ich getestet, da kommt man ja einfach dran.
  8. Wieso ist dann B und C mit ZV beschriftet in der Tabelle? Wieso schaltet B beim öffnen und C beim schließen durch die Schlüsseltasten? Egal, daran liegt es ja nicht. Kann jemand noch etwas zu den zusätzlichen Microschaltern in den Türschlössern sagen? Da scheint ja der Fehler zu liegen.
  9. Ja, ich meine das manuelle Öffnen und Schließen der Türen. ZV funktioniert ja nicht, bis auf das verschließen mit dem Inselschalter. Steckrelais B und C sind für die ZV zuständig.
  10. Die beiden gesteckten Relais auf der ZEE. Die für Öffnen u. Schließen zuständig sind. Die hört man ja auch beim betätigen der Taster auf dem Schlüssel.
  11. In DAS ist "nur" die Rede von Microschalter Fahrer- und Beifahrertür. Beim öffnen und schließen wird mir der jeweilige Status OFFEN/GESCHLOSSEN korrekt angezeigt. Du sagst das es noch mehr Microschalter in den Schlössern gibt, soll ich dann die Schlösser ausbauen, um die Schalter zu finden und zu testen?
  12. Hallo! Die ZV verriegelt, öffnet aber alle 4 Stellen sofort wieder. Innenraumlicht geht nicht an wenn Türen geöffnet werden. Licht funktioniert, wenn ich den Schalter betätige vorne und hinten. Drücke ich den Taster auf der Insel, verriegelt das Fahrzeug! Auto kann über den Inselschalter nicht wieder geöffnet werden. Drücke ich den Öffnen-Taster am Schlüssel, öffnen alle Stellen und er blinkt auch. Relais für öffnen und schließen sind neu und schalten. Keine Fehler in DAS hinterlegt. Microschalter in den Türen können mit DAS angesteuert werden und funktionieren korrekt. Heckklappenschalter hat bei geschlossener Klappe/Fenster Durchgang, ist die Klappe offen hat er keinen Durchgang. Die 3 Massekabel in der Heckklappe haben keine Unterbrechung. Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen soll?
  13. Fehlerspeicher mit DAS auslesen.
  14. Das funktioniert mit Delphi und Co nicht. Du brauchst Xentry/DAS.
  15. Hallo! In 54290 Trier könnt ihr euch gerne melden. Xentry/DAS mit SDConnect C4 vorhanden. Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.