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Noizy

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  1. Bei laufenden Motor ist die Batterie bei 13-13.2 V.
  2. Ok. Das kann ich gleich noch einmal bei laufendem Motor testen und mich dann melden. Bzgl. der Zündkerzen, keine Ahnung. Habe das Auto vor 1,5 Jahren gebraucht vom Mercedes Händler vor Ort gekauft. Bisher gab es damit keine Probleme. Ich bin absoluter Laie wie gesagt und kein Schrauber. Ich habe gerade mal geschaut. Dieser Nockenwellensensor kostet ca. 25,00 EUR und sollte sich wohl „relativ leicht“ selbst wechseln lassen? Das wäre vielleicht ein Versuch wert. Ansonsten werde ich damit wohl in die Werkstatt.
  3. Das Internet schreibt dazu: Also sollte ich vermutlich mal den Nockenwellensensor austauschen/- lassen? Kann es auch die Nockenwelle selbst sein, welche defekt ist? Wobei dann würde das Auto vermutlich überhaupt nicht mehr anspringen/laufen.
  4. Hallo zusammen, seit Kurzem springt mein Smart schlecht an, sodass ich oft 2–3 Mal den Zündvorgang tätigen muss. Dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft gelb auf. Ich selbst bin absoluter Laie in Bezug auf Fahrzeugtechnik, aber habe mir ein günstiges Diagnosegerät bestellt in der Hoffnung einen Anhaltspunkt zu erhalten. Ein paar Details zu meinem Fahrzeug: Smart 453 - 2019 Kraftstoff: Benzin Antrieb: Automatik Leistung: 52 kW (71 PS) Kilometerstand: 71.000 km Letzter Ölwechsel war bei 59.000 km im September 2022. Ölstand ist in Ordnung. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke (90%). Das Auto fährt sich bis auf die Startprobleme völlig normal, die Start/Stop Automatik funktioniert allerdings nicht (durchgestrichenes A im Display). Das Diagnosegerät zeigt mit 3 Fehlercodes an wobei einer doppelt erscheint (1. P0340, 2. P0341, 3. P0340)
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