Jump to content

Fagov

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hm, ok. Ich seh schon - ich hab hier noch einen langen und steinigen Weg vor mir, um wenigstens ansatzweise ein bisschen mitreden zu können. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich aus der Lebensmittelbranche kommen und grundsätzlich die Finger davon lasse, mit dem ich nicht vertraut bin! So eben auch bei einem Auto. Ich beneide jeden, der selbst schrauben und somit auch mittlerweile richtig Geld sparen kann. Aber wie heißt es so schön? Schuster, bleib bei deinen Leisten...
  2. Dieselbub, da haste Recht. Wenn ich nicht mal nen Besen in die Hand nehmen kann, um unterscheiden zu können, ob eine Schraube, oder Mutter am Boden zum aktuellen Fahrzeug, oder dem vorigen gehört, bin ich durch mit. Nochmal; eine Werkstatt muss bei mir nicht steril sein! Aber eben auch kein Schrottplatz und auch keine Müllhalte... Naja, nach BA nach Ilsfeld sind es so ca. 200 Kilometer. Da wäre er dann zumindest auf Temperatur 😜😂
  3. Gute Frage, ob es hier zwei verschiedene Gebäude sind. Gemeinsamer Espresso hin, oder her. Ich will einfach nur einfach eine vernünftige Reparatur zu einem fairen Preis! Aber ich denke, eine Generalinspektion beim SC bei einem Kauf kann nicht von Nachteil sein. Ich hoffe, ich muss danach keinen Kleinkredit aufnehmen, um meinen fahrbaren Unterlegkeil auszulösen... 😬
  4. Na super... 🥴 Merkt man, dass ich hier neu bin? 😂 Schön mit Anlauf ins Fettfass...
  5. Also, er behauptet, er hätte keine. Würde ich fast auch sagen. Das gesamte Lenkverhalten ist bei ihm anders, als bei mir. Und ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass mich auch das Geräusch skeptisch macht. Ich werde mich mal durch dein vorgeschlagenes Stichwort durchlesen und mal schauen, ob sich das mit meinem Smart spiegelt.
  6. 😂 380V, ich weiß, dass es in einer Werkstatt nicht steril zugeht. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn einer raucht. Wenn man aber in die Werkstatt geht und ein kalter Nikotingeruch begrüßt, bevor ich einen Mechaniker sehe, bin ich durch! Ich glaube, Du verstehst schon, was ich damit meine. Ich mein, Du kaufst ja auch nicht bei einem Metzger ein, bei dem Fleischabschnitte und aufgeschnittene Wurst wild auf der Theke rumliegt, die Verkäuferin ihre Klamotten wahrscheinlich schon ne Woche trägt und dein Bauchgefühl "lieber nicht" sagt. Bevor ich ins SC fahre, kann ich auch hier ums Eck zu MB. Da nimmt sich die Rechnung zum SC wahrscheinlich nicht viel... 🥴
  7. Ah, danke für die schnelle Antwort! Werde ich mich mal durchlesen. Nein, ohne Servolenkung. Aber ein Kollege hat einen 451er 0,8er CDI aus 2010 mit der allergleichen Bereifung. Und der lenkt sich um ein vieles leichter, als meiner. Was mich halt auch stutzig macht, sind die Schlaggeräusche beim Fahren.
  8. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt schon das erste "Problem". Ich habe mir einen 451er, 0,8er CDI mit 54 PS aus 2012 gekauft und bin auch zufrieden damit. Allerdings höre ich schon bei kleinen Schlaglöchern, oder Bodenwellen Schlaggeräusche vorne, als ob irgendwie was nicht fest verbunden wäre. Ich bin leider nicht mit Autos und deren Technik affin, aber ich vermute mal, dass es irgendwas mit der Radaufhängung, oder irgendwelchen Lagern zu tun hat. Auffällig ist auch, dass die Lenkung, trotz Serienbereifung im Vergleich zu einem 2010er Modell um ein vieles schwergängiger ist. Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem, oder eine Glaskugel, in der er eine Ferndiagnose starten kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
  9. Hallo zusammen, ich habe mir vorletzte Woche einen 451er 0,8er CDI mit 54 PS auch 2012 zugelegt. Ich war bis jetzt immer nur stiller, "externer" Mitleser und konnte schon viel hier lernen. Erstmal danke hierfür! Leider bin ich noch relativ jungfräulich und kann deshalb wahrscheinlich nicht viel zum Allgemeinwissen zusteuern, außer, dass ich mir schon viel früher einen Smart zulegen hätte sollen. Jetzt habe ich mich mir gedacht, ich frage mal in die Runde, ob hier jemand eine vertrauenswürdige Smart-Werkstatt, oder einen guten Smart-Mechaniker im Raum Bamberg (+50 km) kennt, der/die zu einem fairen Preis Inspektionen und Reparaturen durchführt. Ja, ich weiß; macht jede Mercedes Benz-Werkstatt. Ich möchte aber nicht die ersten 50 € für die Annahme abdrücken müssen. Klar, Leistung kostet seinen Preis! Und ich bin auch gerne bereit, diesen zu bezahlen. Aber es soll trotzdem im Rahmen bleiben. Ich war auch schon bei einer Werkstatt in Bamberg, die damit wirbt, auf Smart spezialisiert zu sein. Aber wer kennt es; der erste Eindruck hat einfach nicht gepasst. Die Bude total verraucht und ölverschmiert, überall "alte" Ersatzteil-Karton in der Werkstatt herumstehen, der Meister auch eher alles andere als vertrauenswürdig und vier Jungs drin, die sich gleich meinen Smart in Beschlag genommen haben. War also nur ein kurzes Vorstellungsgespräch... Also, falls hier jemand eine vernünftige Werkstatt kennt, oder ein Smart-Mechaniker hier anwesend ist, der meine "hohen Ansprüche" erfüllt, bin ich dankbar für jeden Tipp! Es soll halt einfach passen. Danke schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.