Jump to content

Ronny451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Freiburg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielen Dank 380Volt - ich habe das GSG gerade ausgebaut und geöffnet - es war trocken - keine Anzeichen von Wassereinbruch - und es roch nichts verschmort. Ich habe noch einen 84 PS smart 1.0 da - ich würde von dem mal das GSG reinhängen was dann passiert. Kabel sieht auch nichts durchgescheuert aus oder ähnliches. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps.
  2. Vielen Dank 380Volt - das hatte ich ja geschrieben - beim bergauffahren keine Kraftübertragung und die Kupplung rutscht - und ja - sie stinkt gewaltig. Er übeträgt ca. 20% an Kraft ... Es sind alles Sachs-Teile reingekommen - NEU und nicht die billigen - eine freie Werkstatt hat das eingebaut - auch alle Simmerringe wurden gewechselt.
  3. Vielen lieben Dank an Euch alle für das Miträtseln. Ich habe ABS / ESP ausgeschaltet - aber immer noch gleich. Nach wie vor ist das Hauptproblem: im Teillastbereich normale Leistungen - er schaltet gut - er fährt gut. Sobald man beschleunigt oder ganz schlimm bergauf fährt - dann rutscht die Kupplung oder er fängt an wild zu schalten - und hat mangels Kraftübertragung wegen nicht richtig geschlossener Kupplung keine Leistung. Beim Bescheunigen ruckelt und stottert er anfangs. Es ist eine komplexe Geschichte beim smart - auch mit dem Thema Getriebe: Weiß jemand wie die Kupplung / das Getriebe das Signal bekommt zu öffnen / zu schalten? Ich denke mal es geht um ein falsches Signal unter Vollast. Dann rutscht ja die Kupplung immer. Ich baue heute mal den Fahrersitz aus und schaue mir das Getriebesteuergerät an - kann man das Öffnen? Oder - daher die Fragen wer die Kupplung ansteuert - also welches Signal dazu führt - kann auch der Turbolader zum Beispiel falsch eingebaut worden sein? Falsche Druckleitungen angeschlossen? Kann das auch so was auslösen? Vielen Dank ...
  4. Herzlichen Dank - werde mal alle Sachen checken - wird wie immer sein - kleine Sache - große Wirkung. Ich mache nachher mal ABS aus und checke alle Sachen.
  5. Aber dass mit Wasser im Getriebesteuergerät könnete ja auch sein - kann man das Öffnen?
  6. Vielen Dank für die Antworten. Der smart hat jetzt 102 tkm runter. Ich hatte den im Smart Center zum auslesen - die haben auch eine Kupplungsdiagnose gemacht - alles i.O. Auch keine Fehler wegen einer Leitung am Getriebe. Nix.
  7. Verrückt ist dass er trotz dieser schlechten Fahrleistung keine MKL bringt. Nur das mit dem Saugdrucksensor.
  8. Vielen Dank an Euch ... Dann vermute ich mal dass beim Einbau des Turbolader ein Fehler gemacht wurde. Kann ein falsches Signal auch das öffnen der Kupplung bewirken?
  9. Vielen Dank. Das Problem war von Anfang an - dananch wurde Kupplung und Aktuator getauscht - aber ohne Verbesserung bzw. ohne Erfolg.
  10. Liebe Smart-Fans - ich habe ein Problem, bei dem auch das smart Center ratlos ist. Ich habe einen 2014er 451 original Brabus gekauft. Im unteren Drehzahlbereich läuft er normal – sobald man etwas auf das Gas tritt und beschleunigt dann ruckelt er und stottert er. Bergauf scheint er die Kupplung zu lösen – er hat keine Kraft mehr – es wird keine Kraft übertragen – der Motor heult auf – und er riecht nach Kupplungsabrieb. Er hat einen neuen Kupplungsmotor und eine neue Kupplung bekommen. Ebenfalls einen neuen Turbo. Im Fehlerspeicher steht imm Funktionsstörung Saugdrucksensor - da ist auch schon der Dritte drin. Keine weiß was los ist. Hilfe ... Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.