Jump to content

berta_1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Das Relayboard habe ich mir angeschaut, konnte aber nichts negatives finden. Wir haben jetzt den Smart in eine Smartwerkstatt gebracht. Dort wurde der Anlasser erneuert für 350 Euro. Meine Frau ist glücklich und sie wird ihren gliebten Smart ausfühlich testen. Ich hoffe, das es das war, ansonsten melde ich mich nochmal. Danke und Gruß Jochen
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen und fachlich guten Antworten. Leider hat der Smart eine Klimaanlage. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal versuchen eure Tipps umzusetzen. Danke und schönes WE Jochen
  3. Hallo zusammen, wir benötigen eure Hilfe. Der Smart 450 Coupé Baujahr 2001 hat leider seit einigen Wochen ein Problem. Sobald der Motor warm ist springt der Smart nicht mehr an. Heute habe ich mir das Problem näher angeschaut. Die Batterie hat 12 Volt. Wenn ich den Motor starte fällt die Spannung auf ca. 8 V runter und der Motor spring einwandfrei an. Mit dem Smart bin ich ca. 2km gefahren. Während der Fahrt steigt die Spannung an der Batterie auf ca. 14V an. Nach der Fahrt hatte der Smart eine Temperatur von ca. 60 Grad. Wenn ich jetzt versuche neu zu starten bleibt die Batteriespannung auf 12 Volt und man hört nur ein leises surren aus dem Motorraum. Der Smart spring nicht an. Nach ca. einer halben Stunde ist die Motor Temperatur wieder unter 40 Grad und der Motor springt wieder einwandfrei an. Kennt jemand dieses Problem und kann uns helfen? Gruß und Dank Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.