Jump to content

ParSalian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. 😁 Ich habe am Montag ein Gespräch mit einem Reifenhändler, der auch in der Tuningszene unterwegs ist. Laut meinem Bekannten soll der alle Arten von Felgen besorgen können. Wenn er mir nicht helfen kann, werde ich eines der Angebote annehmen und mit unserem Diesel die Felgen holen. Viel Dank noch mal an alle, die sich Gedanken gemacht und mich so tatkräftig unterstützt haben.
  2. Die richtigen zu finden ist mein jetziges Problem. Ich schrieb ja bereits, dass ich am liebsten einen Satz Coreline Felgen ergattern würde. Derzeit sind alle Sätze, die ich gefunden habe, etwa 250 km von Kassel weg. Freundliche Grüße Bastian
  3. Naja, wenn man sich die Testberichte ansieht, ist es halt schon ein Unterschied, ob die Gesamtnote 1- für einen Continental oder eine 3 für einen Kumho Ganzjahresreifen drunter steht. Das wäre für mich als Laien schon ausschlaggebend. Und wenn ich lese, dass es beim Smart besonders wichtig ist gute bis sehr gute Reifen vorne zu fahren, dann schien mir deren Argumentation schlüssig zu sein. Mein Werkstattmeister fährt nebenbei selbst seit fast 25 Jahren Smart und ist seit über 40 Jahren mit seiner Werkstatt selbstständig. Es könnte also eher sein, dass er in seiner Meinung etwas festgefahren ist und ich das gerne annehme, da ich selbst seit über 25 Jahren auf allen Autos Conti Reifen gefahren habe. ☺️ Aber ich bin ja nicht beratungsresistent, wenn es außer der Verfügbarkeit gute Argumente für einen solchen Reifen gibt. 😊 Und sicherlich ist ein neuer Kumho besser als ein alter Hankook. Ich könnte auch mischen und fahre vorne WinterContis.
  4. Vielen Dank für die Links und die Angebote. Ich wohne im Landkreis Kassel, also genau in der Mitte von Deutschland. 😁 Hinten habe ich 12 Monate alte Contis drauf, die Hankook vorne haben DOT 09/18. Mit den Felgen könnte ich die Contis ja nach vorne ziehen und hinten die 195er nachsteuern. Von Kumho, Maxxis und Toyo haben mir sowohl meine Werkstatt als auch mein Reifenhändler abgeraten. Freundliche Grüße, Bastian
  5. Das Problem ist, dass ich aktuell Ganzjahresreifen fahre. Und da sieht es leider anders aus. Und wenn ich auf 8fach Bereifung wechsle, brauche ich 4 Felgen und 8 neue Reifen. Ich denke Coreline wäre meine erste Wahl.
  6. Vielen Dank für eure Antworten. An die beiden Originalfelgen hatte ich auch gedacht, nur wo bekomme ich die her? Die Optik ist eher zweitrangig, Hauptsache sie sind ganz. Gibt es da Händler, die man hierfür empfehlen kann?
  7. Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Smart 450, Baujahr 2005. Die vorderen Reifen haben es hinter sich. In 145/65 sind aber keine vernünftigen Reifen mehr zu bekommen, da die meisten namhaften Hersteller scheinbar die Produktion eingestellt haben. Nun wäre eine Möglichkeit auf 175/195 umzusteigen. Meine Werkstatt sagte mir, ich müsste die vorderen auf 5j x 15 Felgen aufziehen lassen und die hinteren auf 6,5 j x 15. Solche Felgen scheint es aber nicht zu geben, zumindest nicht wenn ich keine Hunderte Euros ausgeben will, da ich sie einfach nicht habe. Vor allem kenne ich auch die notwendige Einpresstiefe nicht. Kurz, ich bin auf der Suche nach einer nachhaltigen, bezahlbaren Lösung, die mich und meinen Smart sicher durch den nordhessischen Winter bringt. Herzliche Grüße, Bastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.