Jump to content

lacky89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Durch die Feuchtigkeit pappt halt der Bremsbelag schneller an der Trommel bzw. der Scheibe fest. Das Problem wird durch kalte Temperaturen (Festfrieren des Belags oder des Wassers im/am Handbremsseil) und lange Standzeit verstärkt. Im Sommer hat man da weniger Probleme.
  2. Kaltes und feuchtes Wetter ist oft eine Belastung für die Handbremse. Versuche selber so oft es geht drauf zu verzichten (natürlich nur wenn möglich) und parke auf leichten Berg mit leicht eingeschlagenen Rädern gegen den Bordstein. Dazu in R (Smart) bzw bei anderen Autos auf P. in deinem Fall schließe ich mich Outliner an und hoffe für dich, dass du nicht auch noch den Bremszylinder tauschen musst.
  3. Kombiinstrument ? Also das Radio?
  4. Habe tatsächlich auf der Beifahrerseite schön aufgeräumt ein Kabel mit einem kleinen 2er Stecker entdeckt. Das wird er bestimmt sein. Auf der Fahrerseite ist es etwas aufwendiger. Mache aber Fotos wenn es soweit ist.
  5. Danke für die Hilfe. Habe vorhin hochtöner Angebote überflogen. Bei vielen sind frequenzweichen mit dabei. Müssen die bei direkten Anschluss ans Radio genutzt werden? Ich hatte die immer zwischen Tief/Mitteltöner in der Tür und einem Hochtöner in Erinnerung (also klassisches Kompo System)
  6. Verstehe ich das richtig, dass man an am Stecker schaut, ob die Kabel 1,2,7,8 aus Kammer B rauskommen? Sollten die leer sein, müsste man dort die hochtöner anschließen? Und wenn da Kabel rauskommen, müsste ich im Fußraum nach den Anschlüssen suchen? pinbelegung serienradio
  7. Danke. Hast du ein bestimmtes Modell als Empfehlung? Wie würde die Verkabelung funktionieren? Gibt es Kabel für die HT die bereits ab Werk verlegt sind! Ich habe mal rumgeschaut habe im Beifahrerfussraum einen dicken, gelben Stecker. Dieser ist aber kaum ein HT Anschluss
  8. Hi zusammen. mein 2010er 451 Turbo hat das orig. Radio mit einer Schublade und usb/aux Anschluss im Handschuhfach. Hochtöner sind KEINE drin. Somit nur die Lautsprecher in den Türen. Die Soundqualität ist akzeptabel.. weit weg von gut. Zwischendurch fällt einer der Lautsprecher aus. Somit muss Ersatz her. Es sollen weder Verstärker, noch sub verbaut werden. Ein kleines Upgrade sollte es dennoch werden. Basteln und löten kann ich. Was wäre bis sagen wir 80€ machbar? Danke euch 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.