Jump to content

Haju

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heinsberg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Den kenn ich gar nicht, aber sicherlich gibt es diverse Geräte die das auch können, mir war aber auch wichtig, dass ich mit dem Tester nahezu jeden Hersteller auslesen kann.
  2. Ne, kein Lebenszeichen mehr erhalten.
  3. Servus, kleines update. Habe ABS/ESP und airbag Probleme lösen können. Habe ABS Ringe und Sensoren auf beiden Seiten erneuert. Ringe waren stark verrostet. Sensoren habe ich einfach mit neu gemacht. 60 Euro Teile insgesamt Airbag war die gelbe Steckverbindung unterm Fahrersitz. Habe sie nun mit Kabelbindern fixiert, Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten. Tester hab ich gekauft den icarsoft professionell plus. Kann also auch abs/ESP und airbag lesen und löschen. 260 Euro neu beim Hersteller. War innerhalb von zwei Tagen bei mir. Liebe Grüße und frohe Festtage 🎄🎅🎉🎊 Haju
  4. Ja genau, sowas meine ich. Ich war inzwischen bei Mercedes. Die haben die Steuergeräte ESP und Airbag ausgelesen. Jetzt habe ich schwarz auf weiß, wann welcher fehler aufgetreten ist und wie oft. Habe den Verkäufer konfrontiert, leider bekomme ich keine Antwort oder Rückmeldung mehr. Mal schauen wie es weiter geht, da halte ich euch aber mal raus, das wird vermutlich weniger Kfz-technisch. Ich danke euch für Euro Mithilfe und wünsche euch schöne Festtage 🎄🎅. Liebe Grüße Haju
  5. Möchte an dem Auto kein Geld verdienen, ich habe ihn gekauft weil er klein ist und trotz Motorräder in die Garage passt. Bleibt sogar noch Platz zum Schrauben. Zudem wollte ich was mit Automatik, um gemütlich zur Arbeit zu fahren, das ganze mit einem gewissen Etwas. Das Fahren macht in der Tat Spass 😁! Das an einem so alten Auto was zu machen ist, ist mir nicht neu, fahre immer alte Autos, weil man die noch unabhängig von Werkstätten reparieren kann. Er ist jetzt bei Benz, habe denen bisschen was erzählt. Die waren sehr freundlich und schauen sich den Wagen mal an. Morgen bin ich bestimmt was schlauer 😊. Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir selbst n sd zu holen, aber weiss noch nicht ob sich das lohnt, jenachdem wie die Story weitergeht bzw ended. Was meinst du denn mit "vernünftigen" Diagnose Tool. Hatte mal geguckt und da einige gefunden die so bei 130-180 Euro liegen. Die sollen wohl ins airbag, ESP und Co reinkommen und u.a. Alle europäischen Hersteller abdecken. Liebe Grüße und schönen Abend Haju 🙂
  6. Danke für dein Feedback, aber du sorgst dich grundlos. Ich habe ca. 30 Kfz und Motorräder gekauft und verkauft. Rechtfertigen tue ich mich nicht, Wortgefechte ohne Nutzen für irgendjemand, führe ich ebenso nicht. Die bringen keinen weiter und kosten nur Zeit 🙂. Wenn ihr eine Meinung habt, bin ich sehr dankbar und höre sie gerne an.
  7. Habe ja den FreedC angeschrieben, aber der kann keinen 451 auslesen, daher nun meine Frage, wer einen tester hat und auch den 451 auslesen kann
  8. Na weil wohl nicht alle SD Besitzer auch einen 451 auslesen können.
  9. Ich würde mir den Fehlerspeicher gerne mit der SD selber mal ansehen. Möchte wissen ob in den Steuergeräten evtl eine "Fehkerhistorie" hinterlegt ist. Würde mir zudem gerne mal im Motorsteuergerät, evtl auch Getriebe oder ABS Steuergerät, den hintelgeten KM stand ansehen. Ich hab den Eindruck der Wagen hat mehr gelaufen als im Tacho steht. Ist demso kann ich in juristisch SOFORT zurück geben. Wohne in 52525 Heinsberg, gibt es jemanden im Umkreis von 200 km, zudem ich fahren kann, der mit seiner SD auch einen 451 auslesen kann? Weiter möchte ich aufgrund fehlenden AIRBAGS und ESP'S nicht fahren. Ich danke euch. Liebe Grüße Haju
  10. Supi, hab den Speicher selber gelöscht, um den Wagenn ach Hause fahren zu können, nachdem ESP Fehlermeldung kam und Auto nur noch bedingt fahrbereit war. 😑
  11. Sagt mal, war heute beim Anwalt und habe das Ganze mit ihm durchgesprochen. Kann mir SD mir anzeigen, wann welche Fehler, wie häufig aufgetreten sind?
  12. Noch nicht, weiß nicht was noch kommt 🙂
  13. Oh man, klingt nicht gut. Ich werd jetzt erstmal mit meiner Rechtsschutz sprechen, hab das Gefühl das er genau wusste was mit dem Auto los ist. Er hat vor 5000 km noch nen ölwechsel und den aktuator getauscht. Er hat 100 % gesehen was da los ist und die Fehler Fehlermeldungen sind mit Sicherheit auch nicht erst bei mir zum ersten Mal erschienen. Ich danke euch für eure Hilfe! Liebe Grüße Haju
  14. Hey Me.451, danke für deinen input! lief das Öl bei dir am Motor zur Fzg Vorderseite hin herunter, oder zur Rückseite, zum Fzg heck am Motor herunter ? Liebe Grüße Haju
  15. Hallöchen 🙂, Auto ist von 2008 Dezember und hat 111.000 km gelaufen. Liebe Grüße Haju
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.