Jump to content

Tomcab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke Thok, haben uns ein Limit von 4 K gesetzt, gerne kann man uns hier etwas anbieten ( Cabrio oder Coupe/ 450/ 698ccm/Benzin/ Pulse oder Passion / Baujahr 2003-2006) Angebote bitte per PN ! Smartdoktor450 hatte sich ja auch dazu geäußert. Dennoch komme ich von dem silbernen Cabrio noch nicht los und hätte gerne noch mehr Antworten von Euch dazu.
  2. Hallo zusammen, ich möchte noch einmal auf das in meinen ersten Beitrag beschriebene 450er Cabrio (Pulse) zurückkommen und brauche Eure Meinung. Zunächst aber einmal eine Frage: Ist das hier der richtige Tread, den es geht ja jetzt um eine Kaufberatung und nicht mehr um die Vorstellung, also Mod's wenn hier nicht richtig bitte verschieben. Das Cabrio hatte ich ja schon abgehakt, wegen des Wassereinbruchs und des Ölverlust am Austauschmotor. Da ich aber auch selber schrauben kann, rückt dieses Fahrzeug wieder in meinen Fokus. Der Preis ist halt unschlagbar. Leider steht das Cabrio nur draußen und wird kaum bewegt. Die verrosteten Bremsen kann man ja überholen oder sogar tauschen die E-teil-Priese sind ja o.k. Was mir mehr Sorgen macht,. ist die Feuchtigkeit im inneren. Ihr habt geschrieben, das dass Dach mit der Zeit schrumpft, ist ein Austausch gegen ein Neuteil möglich? Wie bekommen ich den muffigen Geruch im Innenraum in den Griff, Die Teppiche kann man doch ausbauen und trocknen. Bleibt der Ölverlust. Vielleicht Ventildeckeldichtung erneuern ? Benzin im Öl, reicht ein Ölwechsel ? Ich muss das Fahrzeug nicht sofort zulassen, habe noch eine freie Garage. Der Smart soll zuerst "durchgeschraubt" und aufbereitet werden. Ich kann mit dafür jede Menge Zeit lassen und bei Euch jede Menge Tipps holen. Wir haben ja noch unsere beiden Toyotas und mein Golf 1 Cabrio zu fahren. Bin gespannt auf Eure Meinungen LG Tom
  3. Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten , ich habe tatsächlich pure mit pulse verwechselt. Bin noch nicht ganz fit bei den Bezeichnungen. Obwohl die Übersetzung der Begriffe ja eindeutig sein sollte. Am Freitag schaue ich mir einen 450er mit Passion- Ausstattung an. Der hat 698ccm u. 45KW/61PS Bin gespannt, Gruß, Tom
  4. Hallo Ghostimaster, da haben wir uns bereits festgelegt. Es soll ein 450er Coupé werden mit dem 61 PS Benziner. Mit Panoramadach u. Klima, gerne Modell pure oder besser passion. Von der Preissituation auf dem Gebraucht-Smart-Markt passt der auch besser in Budget. Schön wäre die Lenkradvariante mit den Schaltwippen, da kann man die Automatik etwas überlisten. Kann man das eigentlich nachrüsten ? Meine so etwas gelesen zu haben. Wir haben uns schon einen Smart ausgeguckt, und werden am Freitag unseren vierten Besichtigungstermin wahrnehmen. Werde dann berichten. LG Tom
  5. Hallo liebe Smarties, mein Name ist Thomas (Tom) in komme aus Wuppertal im schönen bergischen Land. Meine Frau und ich haben uns entschlossen als Ersatz eines unserer beiden Toyota Yaris Verso, einen Smart als Zweitwagen zu kaufen. Also seit Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und wir haben uns für den 450er entschieden. Baujahr zwischen 2003 bis 2006. Ich habe mir schon mehrere Smart angesehen, unter anderem letzte Woche ein 450er Cabrio PURE mit einer Laufleistung von 79.000 Km(nachvollziehbar), welches aber vor 2000 km einen neuen Motor bekommen haben soll. Dieses ist aber nur als handschriftlicher Zusatz im Kaufvertrag des Vorbesitzers vermerkt. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden obwohl der Preis sehr fair war. Der Motor hatte immerhin eine Ölwanne mit Ablass Schraube verbaut, allerdings hatte der "neue "Motor schon Ölverlust mit abtropfen und das Öl riecht stark nach Benzin ( Kolbenringe verschlissen, Ventildeckeldichtung undicht ?). Weiterhin war das Cabrio undicht, Wasser unter den Teppichen auf Fahrer u. Beifahrerseite und unter dem Teppich über der Motorklappe. Bremsen und Beläge noch gut allerdings wie die hinteren Trommelbremsen stark verrostet, Der Smart wird sehr wenig bewegt und hat daher entsprechende Standschäden. Das sind leider K.O. Kriterien für mich. Für mich ist es wichtig das der Motor ausgetauscht oder zumindest revidiert wurde und das auch Nachweisbar ist. Wir suchen also weiter und könnten schon hier im Forum und in Netz allgemein viele Informationen sammeln. Ich schraube seit Jahrzehnten an Käfer und Golf 1 / Cabrio und bin ambitionierter Hobby-Schrauber, daher denke ich das ich meinem zukünftigen Smart einiges selber schrauben kann und die Ersatzteilpreise sind ,wie ich finde, sehr human. Puh, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben und ich hoffe das es Euch nicht nervt aber es wäre schön wenn man hier die eine oder andere Frage beantwortet bekommt ohne das immer gleich auf die Suchfunktion verwiesen wird. Bevor ich hier frage suche ich natürlich alle anderen Quellen ab. Freundliche Grüße vom "Neuen", Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.