Jump to content

van Zyl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Zylinderkopf!?
  2. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, bitte entschuldige. Gegen frozzeln ist nix zu sagen. Das Problem ist nur, wenn man schreibt kommt sowas schwer rüber. In meinem CRX in den 90ern habe ich schonmal einen Turboumbau gemacht. Ich hatte knapp 300 Pferdchen im Motorraum untergebracht. Radstand und Gewicht ist ja ähnlich dem Smart. Wie gesagt, ich bin noch in der Entscheidungsphase. Der nächste Trip nach Namibia kostet auch wieder eine Stange Geld. Was mir noch nicht klar ist, welche Bauteile sind beim Sauger die gleichen wie beim Turbo und welche sind anders? Ich habe an anderer Stelle gelesen, Block und Kopf sei gleich. Welches Bauteil verringert dann die Komperssion?
  3. Vielen Dank für die vielen, hochqualifizierten Antworten. Die haben mir sehr geholfen. Nein, haben sie nicht! Warum wird man in Foren immer gleich angegriffen und niedergemacht sobald man sich ausserhalb der Normen bewegt!? Ich habe weder gefragt, ob das ganze TÜV-fähig ist, wer welchen Urlaub macht o.Ä. Kommentare wie "Heulthread" und "laß ihm doch die Träume - vielleicht hat er ja eine eigene Rennstrecke oder der vater ist Polizeichef im Dorf oder so " finde ich respektlos, anmaßend und beleidigend. Ich überlege ob ich dieses Projekt angehen soll oder nicht. Dafür sind die genannten Informationen wichtig. Ich strebe 200 PS an. Das bedeutet nicht, das es zwingend 200 PS sein müssen. Diese Angabe dient lediglich dazu, den Arbeitsaufwand abzuschätzen.
  4. Zwischenzeitlich habe ich den Fehler gefunden: Die Entlötpumpe ist wohl etwas inkontinent und hat ein paar Kurzschlüsse gezaubert. Ich habe das überschüssige Lötzinn beseitigt und jetzt geht alles wieder. Nun stehe ich nur noch vor der Herausforderung die Welle von der Lüftungsverstellung einzurasten. Gibt es da Tricks?
  5. Ich habe den defekten Poti nun auch getauscht. Kosten liegen bei ca. 10,- (incl. Mindermengenzuschlag + Versand). Allerdings geht jetzt gar nix mehr. Der Tacho ist tot und der gute startet nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  6. Weil ich 200 PS anstrebe... 😁
  7. Hallo Süßwarenfahrer, ich durfte meinen Motor aufgrund eines gerissenen Keilriemens wechseln müssen. Jetzt möchte ich gerne den alten Motor von Grund auf neu aufbauen und dabei gleich ein bisschen Mehrleistung generieren. Mir schwebt dabei der Umbau auf Turbo vor: geschmiedete Pleuel und Kolben, gehärtete Ventilfedern etc. Am Ende sollte ein Motor wie fast aus der Fabrik stehen. Hat jemand schonmal einen solchen Umbau realisiert? Worin entscheidet sich der Sauger vom Turbo (ausser dem Krümmer und Turbo)? Ich fahre einen 451 mit 71PS MHD Greetz Dirk BTW: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Das ich eine neue Bremsanlage brauche ist mir klar.
  8. Hallo liebe Süßwarenfahrer, ich habe beim letzte Fehlerauslesen folgende Fehlermeldung erhalten: Bis auf den letzten Fehler ist alles gut. Die Klimaanlage geht tatsächlich nicht. Wie kann ich die Fehlermeldung prüfen bzw. beheben? Danke dür die Infos.
  9. Hat sich erledigt, der Stecker von Tach war nicht richtig drin... 🤐
  10. Hallo zusammen, Ich habe heute die Lenkstange getauscht, weil das Keuzgelenk defekt war. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, geht der Tacho nicht mehr, auch alle Warn- und Informationsleuchten gehen nicht mehr. Wenn das Abblendlicht an ist oder ich Blinke, bleibt im Tachoalles Dunkel. Das Verdeck schließt komischerweise auch nicht mehr. Das er gar nicht anspringt ist ja fast logisch. Woran kann das liegen? Die Sicherungen habe ich schon alle durchgemessen, die sind i.O.
  11. Vielen Dank auch von mir. Das Video hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber erklärt das ganze sehr gut. BTW: Ich habe nie daran gezweifelt!
  12. Die Umrüstung ist mir bekannt. Das erklärt aber nicht, wo der Riefen auf dem Riemen herkommt. Der riemen ist neu. Woher kommt das?
  13. Tja, hätte ich das vorher gewußt... Ich komme aus dem Raum FFM
  14. Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Smart for Two 451 MHD BJ 2009 als Cabrio gekauft. Mittlerweile habe ich einen Austauschmotor obwohl ich erst 300km gefahren bin. Der Keilrippenriemen ist (unbemerkt) gerissen und hat dem Motor einen Hitzetot beschert. Gestern wollte ich wegfahren und habe beim Anlassen nur ein lautes Gequitsche gehört. Während meine Frau gestartet hat, habe ich im Motorraum nach dem Rechten gesehen. Dabei haben wir folgendes festgestellt: Der Riemen rutscht durch, deswegen startet der Motor nicht. Der erste Keilriemen wurde in der Mitte durchtrennt, ähnlich wie auf diesem Bild: Der neue Keilriemen hat an der selben Stelle auch schon einen Schaden: Die Welle, mit der der Startergenerator befestigt wird, ist nicht gebrochen. Offensichtlich scheint er hier zu scheuern: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.