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van Zyl

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  1. Vielen Dank auch von mir. Das Video hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber erklärt das ganze sehr gut. BTW: Ich habe nie daran gezweifelt!
  2. Die Umrüstung ist mir bekannt. Das erklärt aber nicht, wo der Riefen auf dem Riemen herkommt. Der riemen ist neu. Woher kommt das?
  3. Tja, hätte ich das vorher gewußt... Ich komme aus dem Raum FFM
  4. Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Smart for Two 451 MHD BJ 2009 als Cabrio gekauft. Mittlerweile habe ich einen Austauschmotor obwohl ich erst 300km gefahren bin. Der Keilrippenriemen ist (unbemerkt) gerissen und hat dem Motor einen Hitzetot beschert. Gestern wollte ich wegfahren und habe beim Anlassen nur ein lautes Gequitsche gehört. Während meine Frau gestartet hat, habe ich im Motorraum nach dem Rechten gesehen. Dabei haben wir folgendes festgestellt: Der Riemen rutscht durch, deswegen startet der Motor nicht. Der erste Keilriemen wurde in der Mitte durchtrennt, ähnlich wie auf diesem Bild: Der neue Keilriemen hat an der selben Stelle auch schon einen Schaden: Die Welle, mit der der Startergenerator befestigt wird, ist nicht gebrochen. Offensichtlich scheint er hier zu scheuern: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
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