Jump to content

Haraldz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Haraldz

  1. Hallo Wernigerode ist kein Problem da kann ich hinkommen, sag Bescheid wann und wo wir uns Treffen können, zur Zeit habe ich ein 61 PS Steuergerät vom 450 drin, läuft damit nur ESP und ABS Leuchten sind an.
  2. Hallo Suche ein Motorsteuergerät für Smart Roadster 61 PS, oder jemanden der ein Steuergerät wo ein falsches File Aufgespielt wurde, und das nicht mehr über OBD die Möglichkeit bietet ein anderes File Aufzuspielen, wieder zu Reparieren. Das File wurde mit dem 1260 Galetto geschrieben, danach war kein Neues Schreiben über OBD Möglich, lesen geht nach wie vor wenn man pin 24 vom Eprom aucf Masse legt,
  3. Haraldz

    Roadster

    Was passiert wenn man es so läßt mit dem Druck?
  4. Haraldz

    Roadster

    Wie senken ich den Benzindruck?
  5. Haraldz

    Roadster

    Dann wären die Blauen ja die Bessere Wahl? Zumal Neu, die gelben ja nur noch gebraucht, meistens dann weit über 100000 km Laufleistung
  6. Haraldz

    Roadster

    Hallo Wer kennt einen Lieferanten für die gelben Einspritzdüsen Smart Roadster 82 PS
  7. Schaue morgen nochmal genau nach, geht bis zur Hälfte zu, dann muß man helfen,
  8. Verdeck geht nur mit Unterstützung von Hand zu, schienen eingesprüht ohne Erfolg, bleibt nur der Motor? Altersschwach?
  9. Hallo Suche Tuningfiles zum Experimentieren, für Bytheshooter, Galetto,
  10. Ich habe letztes Jahr Julie mit 450 61 Ps, angefangen dann August Roadster 82 PS (hatte bei Kauf 100) dann Januar 450 Brabus 80 PS Serie jetzt durch CS 100 Plus noch nicht zu Prüfstand gekommen, vor 5 Wochen noch mal Roadster, 86 PS 124 N. gemessen, jetzt Dank Fismatec angeblich 117,Kupplung rutscht, Messung folgt nach neuer Kupplung, man sieht ich bin vom Smart Virus Befallen, versuche viel selber zu machen und Dank Foren wie Diese viel Gelernt, schlechte Erfahrungen bei Mercedes und Freien Werkstätten gemacht( Ein sog. Meister Betrieb wollte Turbo zum Zündkerzen Wechsel Ausbauen)
  11. Öl Wasserkühler. Ist für mich Ausschlaggebend, dann Gelbe Einspritzdüsen, alles andere (Geschmiedete Kolben, Kurbelwelle Auslassventile, lassen sich ja nicht so einfach überprüfen, Turbolader ist keiner Dran, auf jeden Fall zum Ordentlichen Chippen immer 82 PS Serie, Mein 61 PS 450 hat Fismatec auf 74 PS und 121 NM Getunt, (gemessen bei Skn) läuft seit 10 Monaten und 30000 km ohne Probleme, und er kriegt immer Vollgas, ca 6,8 l ist o.k rennt 160 Kasseler Berge, Berg ab auch mal180
  12. Ich habe es jetzt am Öl Wasserkühler festgemacht das es der 82 PS ist, ich hab nur Fotos von dem Motor gesehen und der Besitzer hat auch keine Ahnung,
  13. Hallo Wie erkennt man den 82 PS Motor vom Roadster im Ausgebauten Zustand, keine Papiere vorhanden, technische unterschiede zum 61 PS sind mir Bekannt, Motor ist mit Getriebe komplett auf Palette ohne Anbauteile,Die Nummer auf dem Zylinderkopf ist ja gleich mit 450
  14. Hallo Bei mir ist es passiert, ich habe mit dem Programmer 1260 ein File in das Motorsteuergerät geschrieben, zum Schluß des Prozesses kam Steuergerät wird geschlossen, so ist es jetzt auch man kommt über OBD mit Der SD nicht mehr rein, auch der Progammer schreibt das Originale nicht mehr rein, Auslesen (pin24 auf Masse) geht nach wievor, was ist zu tun?
  15. Ich hatte bei Fismatec angefragt ob es mit der SD geht, man sagte ja und müsse mit dem Fahrzeug vorbei kommen
  16. 61 PS Roadster Steuergerät funktioniert, es soll auch mit der SD möglich sein die Getriebe Daten des 82 PS Steuergerät auf das Lange Getriebe anzugleichen
  17. Hab ich probiert, läuft auch bis auf ESP, ABS, kontrolleuchen sind an,
  18. Ja Funktioniert mit 61 PS dank SD, aber von vorher 100 auf 61 ist nicht schön, CS Tuning macht 110
  19. Dann werde ich das Original File Auslesen und Speichern, dann Experimentiere ich mal
  20. Jetzt läuft alles wie geschmiert, Die SD c4 hab ich erst vor ein paar Tagen gekauft, nach einigen Anläufen ist es gelungen, Im Motorsteuergerät ist zwar eine andere Fahrgestellnummer zu sehen, aber scheint keinen Einfluß auf die SAM zu haben, keine Fehler alles Top, ich bin Begeistert, jetzt will ich noch Probieren ob ich eine andere Software in das Steuergerät bekomme er hat jetzt nur 61 PS, vorher 100, ich konnte das File Auslesen, und will mal Probieren ob es Funktioniert wenn ich es In das Motorsteuergerät Schreibe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.