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Dr.Brown

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  1. Das wäre dann die Sonde vor dem Flexrohr. Beide Fehler sind ja inaktiv, es kommt auch keine Motorkontrollleuchte. Habe den Smart jetzt komplettiert. Achse inkl. X- oder K-Strebe war nicht wirklich kompliziert. Das Drehmoment habe ich am Boden bei belasteter Achse nur ohne Rad aufbringen können, war aber auch machbar. Motor hatte ich mit den Originalen Schrauben ca. 2cm ablassen können, hat die Sache deutlich erleichtert. Dank geht nochmal an euch fleißige Helfer raus!!!
  2. Gurt verstehe ich, danke. Der Kopf der unteren Achsverschraubung hat zur Felge sehr wenig Platz. Die Nuss bekomme ich rauf, Ratsche und Nuss gemeinsam jedoch nicht. Werde vermutlich erstmal alles schaumgebremst anziehen und dann das Fzg. von den Böcken auf die Räder stellen, anschließend einzeln die Räder ab und mit dem Wagenheber auf K0 anheben und mit Drehmoment anziehen. Etwas aufwendiger aber nach so einem Marathon auch kein Drama mehr. Habe noch zwei Fehlercodes die ich nicht entfernt bekomme/gelöscht bekomme. Habt ihr dazu Hinweise welche Sensoren das sein könnten?
  3. Hallo, habe das Thema Ausbau an einem 451 cdi Euro 5 gerade durchgeführt. Bin nun dabei die Teile zu ordern. Hierbei wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar, welche Hersteller kann man bedenkenlos kaufen oder welche besser nicht. Die erforderlichen Dichtungen, Schrauben usw. würde ich direkt bei MB kaufen, mir kommt es speziell auf den AGR Kühler an (A 660 140 03 73) Wie bekomme ich (Fahrzeug auf den Rädern) die unteren Schrauben der X-Strebe an der Achse befestigt? Komme mit der Nuss ja kaum rauf, ein Drehmomentschlüssel paßt da gleich gar nicht mehr rauf. Welche Alternativen habt Ihr für die Verschraubung des Ladeluftkühlers an das Getriebe genutzt? Der Torx war zum verzweifeln, habe fast 4h benötigt den Schraubenkopf von Schmutz zu befreien, anschließend hat der Torx dann durchgedreht. Beim Versuch es mit einer Winkelbohrmaschine auszubohren hatte ich dann Glück und den Torx etwas tiefer rein bekommen. Würde als Alternative jetzt einen Außen-Torx versuchen und von oben mit "Knete" das Loch abzudecken um es vor Wasser und Verschmutzung zu schützen. Gruß Andreas
  4. Habe bei meinem jetzt das Heck, den Stoßfängerquerträger sowie die Abgasanlage demontiert. Ganz schönes Gefummel. Die Schlauchschellen machen mir noch etwas Sorgen, sind die ersten ab Werk und gefühlt kommt man da auch überall eher bescheiden ran. Wie kommt man an die in Richtung Front montierten Verschraubungen des AGR-Kühler ran? Von hinten scheint der Weg aussichtslos, von oben klappt es auch nicht, Ideen/Erfahrungen? Muss ich bei der Demontage der X-Strebe etwas beachten? Fahrzeug steht aktuell auf den Rädern, wäre Aufbocken besser?
  5. Welche Schrauben gehen schlecht raus? Unten oder oben?
  6. Was genau ist die X-Strebe? Bin auch gerade am AGR Kühler dran. Habe oben an der Drosselklappen geschaut und die war nebelfeucht. Jetzt muss ich vermutlich von unten/hinten an den Abgaskûhler ran.
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