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uwe44263

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  1. Ich hatte 2015 meinen MX5 abgegeben,Der hatte so ziemlich alles was geht verbaut.Nach längerem Versuch für 4500€ verschleutert.Heute 10 bis 15 T€ Wert.
  2. @ Smartdoktor450 Ja , 2,7L ist schon eines der besten Motoren.Hab aber nur den kleinen 2,5er.Ich hab viele Boxster und 911er besessen,und kenne mich da ganz gut aus(Porsche Verückter,mit mehrern Porsche Tatoos).Jedenfalls mehr wie bei Smart. Dies war mein erster,grins.Habe in den 80+90ern beruflich Autos verkauft.Mein erster 911er,selbst restauriert gab es 1990.Als Auto und Autoteileverkäufer hat man eher schmal verdient,und ich habe mir meinen ganzen Jahresunrlaub genommen,und ihn (wie auch viele andere Autos)restauriert.Für die komplettlackierung musste ich dann doch noch 700 Mark draufzahlen,lach.Liebe Grüsse,Uwe
  3. Den hatte ich extra nicht gesetzt! Dann schauen sich das nämlich nur Leute,die sich wirklich intressieren,und nicht das allgemein alles schlecht geredet wird.Ich weiss,du hast es nur gut gemeint,liebe Grüsse Uwe (Hier noch ein Bild ,von dem Fahrzeug,das den Platz in meiner Autosammlung benötigt)
  4. Biete hier meinen 2001er Smart an. Es tut mir in der Seele weh,da schon viel Arbeit in das Auto reingeflossen ist.Würde ihn am liebsten irgendwo abstellen,doch ich hab kein Platz. Der Festpreis ist 2500€. Hatte ja gedacht er bleibt die nächsten Jahre bei mir, aber wie das als Autoliebhaber so ist,gibt es immer wieder neue Projekte.Eine genaue Beschreibung habe ich in dem Angebot bei Ebay drin stehen.Bau/schwarz,aus Dortmund.Liebe Grüsse,Uwe
  5. Ja hatte ich ja ausgelesen,mit einem Billig Diagnosegerät.Das angehen der Motorlampe hatte aber keinen Einfluss auf die laufweise des Motors(kein Notlaufprogramm).Ein KFZ-Meister,den ich mal gefragt hatte,sagte: Wir haben öfter mal so alte Kisten bei uns mit MSL Problem. Die sind dann manchmal 2-3 mal hier. 500-1000 Euro ist da gar kein Problem.Manchmal sind es nur Übergangswiederstände die falsche Werte geben.Wenn es nur 2 Mal im Monat auftaucht,und für den Tüv ausgeht, LAS ES. Aber trotzdem hier noch einmal meine Frage: Wo sitz der Klopfsensor.Ich würde schon gerne versuchen ihn zu erneuern.
  6. So, nun noch einmal ein Schlußwort zu meinem KURBELWELLEN Sensor Problem. Nachdem ich ihn Freitag erneuert habe, und er jetzt 2 Tage ausgiebig getestet wurde, ist das Auto wieder in Ordnung,und ich freue mich risig,das ich es mit geringen Kosten selbst reparieren konnte. Eigendlich müßte ich jetzt das Problem von meinem 599ccm Smart gleich hinterher erledigen. Der hatte im Sommer wenn es heiß war, jede Woche die gelbe Motorkontrolleuchte angemacht. Vorzugsweise immer kurz nach dem nächsten Kaltstart. Wahrscheinlich hatte sich im Motorraum zu viel Hitze nach dem Abstellen versammelt Kopfsensor oder Klopfsensor. Jetzt in der kalten Zeit aber gar nicht. Nach Strom abklemmen, war die Lampe aus. Wenn ich den Klopfsensor auch selber machen kann,gerne. Aber 200 bis 500 Euro in der Werkstatt,ist es mir nicht wert.
  7. Ich bin ja am schrauben, deshalb hatte ich ihn abgezogen.Auch wenn ich am Smart und hier im Forum neu bin, habe ich auch eigene Erfahrung.Seit mitte der 80er habe ich beruflich Autos und Motorräder verkauft.Viele Jahre in der Motorradwerkstatt gearbeitet.Aber die letzten 10 Jahr im Autosektor nur Porsche geschraubt.In den 90ern habe ich gutes Geld verdient mit restaurationen wie Pagode oder 911.Aber wenn man wie jetzt,Spass an etwas neuem hat,wie Smart 450,muss man sich erst wieder einarbeiten.Und es ist leider nicht das einzige Fahrzeug was bei mir Probleme hat.Bin jeden Tag an einem meiner Hobbyfahrzeuge am arbeiten.Sind alle ab 15 Jahre aufwärts. Liebe Grüsse, Uwe
  8. Ja , glaube ich ,es ist nicht einfach einen guten Roadster zum fairen Preis zu bekommen.Als Autoliebhaber hätte ich auch schon lange einen( hab sehr sehr viele Fahrzeuge besessen).Nach über 40 Autojahren habe ich mir dieses Jahr ein Smart 450 gegönnt.Und hab Spass dran.Bis auf die Automatik.Die schaltet manchmal anders,als ich es tuen würde.Und gerade ein Roadster sollte ein Handschalter sein.Wenn ich am Wochenende in ein Auto steige sollte es mich befriedigen.Entweder ein leichter MX5,oder einen Coopen habe ich auch noch.Oder extrem viel Leistung,wie ein 500PS 911er. Oder jetzt mein 450er Smart. Seit ihr denn vom Fahrspass mit dem Roadster zufrieden.Stört das Getriebe nicht? Liebe Grüsse, Uwe
  9. o.k. der Schlauch vom Benzindruckregler ist nur abgezogen.Sonst läuft das Auto nicht richtig/oder gar nicht. Teillastventil fehlt? Hier mal ein Bild vom Kompletten Motor.
  10. Mit der Befestigungsschraube hatte ich Glück.Ging mit einem Torxbit und etwas Druck drauf gut ab.Warte jetzt das der Sensor per Post kommt.Melde mich noch einmal ob das Auto dann einwandfrei läuft. ....klar gibt es defekte von jetzt auf gleich. Aber wenn jemand wie ich, der seit mitte der 80er im Auto und Motorradhandel(zum Schluss nur noch Zweirad Werkstattbetrieb) gearbeitet hat,ist misstrauisch da ich schon hunderte von Märchengeschichten gehört hatte,lach.
  11. O.K. Vielen Dank, das bekomme ich hin. Ich war natürlich sehr enttäuscht nach dem Kauf des Autos. Der Verkäufer hatte den Defekt verschwiegen.Die 20 Km Autobahn nach Hause lief er super.Aber nachdem das Auto bei mir nur 2-3 Km bewegt wurde sprang er nicht mehr an. 15 min warten,und er lief wieder top.An der Ampel,im kritischen Temperaturbereich,mit dem Fuß das Standgas erhöhen,und er blieb am leben.Hat jetzt ca. 2 Wochen gedauert,bis zum Stand heute.Da das Auto schon nicht gerade günstig war, wollte ich ihn auch nicht in die Werkstatt bringen.Wenn es bei den 50€ für den Bosch Sensor bleibt,ist alles noch mal mit einem blauen Auge abgehandelt.Liebe Grüsse, Uwe
  12. Hallo erst einmal. Ich bin Uwe aus Dortmund, und Autoliebhaber/Hobbybastler. Habe zu meinem 450/599ccm Smart habe ich noch einen 450/699ccm , 61 Ps Smart gekauft. Leider springt er im lauwarmen Zustand nicht an. Auch an der Ampel ist er mir schon 2 mal Ausgegangen,und konnte erst nach abkühlen wieder angeworfen werden. Möchte jetzt den Kurbelwellensensor wechseln. Bin auch schon angefangen,komme aber leider nicht weiter. Im Internet habe ich nur Bilder und Videos vom 600ccm Motor gefunden. Lüfter ,Schläuche und Drosselklappe, alles schon ausgebaut. Leider kein Sensor sichtbar. Über HILFE würde ich mich freuen, danke im vorraus.
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