Jump to content

Rübenmühle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Rübenmühle

  1. Wie wahr!.... Ich komme ja eigenlich vom Motocross, später Straßenrennen und Supermoto. Selbst da mußte man schon ab und zu die Unterhose verpfänden! 😆
  2. Mit nem Gerät, daß nach jedem Lauf nen Kupplungschaden hat... 😁 und während ein 60l-Faß Nitromethan weggluckert. Hab ein paar WE nen Kumpfel vertreten, der sich beide Beine bei nem Test geschreddert hat. Ich verspreche dazu auch auch, auf keinen Fall was über die Problemlösung zu posten... 😎
  3. Danke der Sorge, wesentliche Tipps habe ich schon bekommen, siehe Ilsfeld. Und, wenn es denn sein muß, ich war Mitte der 80er des letzten Jahrtausends in unter 6 sek. auf guten 400km/h bei 402,34 Meter Anlauf. War damals ganz gut, heute wäre es wohl Hobbyklasse....
  4. Wer hat den Längsten oder was? 🙄 Falsches Thema! Fakt ist, ich hatte heute ein angenehmes Gespräch mit einem Herrn Fischer aus Ilsfeld. Er wird sich des Elefantenrollschuhs annehmen. Schaumerma, ich werde berichten!
  5. Dazu würde ich ja gerne was schreiben, aber das muß ich mir leider verkneifen. 😉
  6. Wenn man sich auskennt, weiß man, daß das die Bauzeit Juni 2004 bis Juni 2006 betrifft, für mich über die VIN erkennbar aber weit weg von 2012. Rentnerfzg. mit 5-stelligen Km's gibt es noch zuhauf. Ergo.... PWI > (Werks-) Personenwagen Insatandsetzung von Mercedes, auch zugänglich für Privatkunden übrigens. HTO'z > (böhse) Hecktriebler Opel'z, (hier z.B. steht noch ein 8-Zylinder mit Sonderkarosserie).
  7. @Outliner: Da ich mich en Detail auskenne, weiß ich welcher es wird. Ärgern müßen sich da höchstens meine Kollegen aus der PWI (alle 10 Jahre mal vielleicht). Die Lösung bin ich euch aber auf jeden Fall schuldig und sie wird auch kommen. @Smart 451: Ich kann nur annehmen, daß du einiges überlesen hast. Das kann man ja nachholen.
  8. So sehr ich Verständnis für eure Vorlieben habe, so solltet ihr dazu doch einen eigenen Plauderfred aufmachen. Hier gehts um (die schon viel zu lange Story) einer 451-Krücke und der Problemlösung dazu. Demnächst mehr in diesem Theater...... (Und 916 gibt es nur eine, die wahre Göttin aus Bologna! 😍 )
  9. Der Satz: "Die Preise sind halt Mercedes" fiel auch noch seinerseits... Hab ich auch nicht kommentiert. @Outliner: Das seh ich anders, die Kisten kenn ich in- und auswendig.
  10. Hätte ich gern, bringt aber nix, also hab ich's gelassen. Der weiß inzwischen wer ich bin und wo und was ich arbeite. Blieb stur auf der Linie. Für ne neue Kupplung wollen sie 1500.- ...... nett! Die Kiste wird repariert und wird mit neuem großen Service verklopft. Ich besorg meinem Vater nen W169 von 2012, die A-Klasse wird ihn überleben. Nen Smart kann er sich nicht leisten.
  11. Zu schade, daß heute keiner von euch mit in der Werkstatt war, das glaubt mir hier wohl keiner! Ganz kurz und ohne Übertreibung! Werkstattanannehmer: Steuerkette läßt sich nicht abheben? Vielleicht Kupplung? Ja, wenn Sie wollen können wir auch das Getriebe ausbauen... Wie wir vorgehen? Wenn's die Steuerkette nicht ist, suchen wir weiter... So ein bis zwei Stunden Fehlersuche brauchen wir.... Ich, hier und jetzt: Die sind doch nicht ganz dicht! Ich rufe morgen in Ilsfeld an!
  12. Anstatt vorzupreschen und, so wie die Werkstatt, erstmal die Steuerkette wechseln wollen um dann zu merken, das es das Dauerbrennerthema Kupplung ist? Danke, da bleibe ich bei Information sammeln, logisch denken, planen und sich vor allem nicht vera.. zu lassen. Vorab ein Danke an die Informationsspender hier, wurde alles gesammelt und verarbeitet. 😎 Daß das notwendig ist, ist ja wohl die traurige Wahrheit und gilt für extrem viele Werkstätten.
  13. Ok! Sufu > 18 (!) Seiten... 😮 ...alles klar. Mein Gott,... wie ich die HTO'z vermisse...
  14. Was war denn die Ursache für so viel Kupplungen auf Kulanz?
  15. Da war das in Weinstadt wahrscheinlich der Raumpfleger! 😡
  16. Vollkommen richtig. Die Fredüberschrift hätte ich auch schon geändert wenn ich gekonnt hätte. Wie oben steht selbst die WS hat auf der Hebebühne das Geräusch rechts verortet, Aus der Ecke schallt es halt am lautesten. Nur hätte ich von nem Smartcenter mehr Kompetenz erwartet, besonders vom Annahmemeister. Das Getriebe in 4 Stunden ausbauen, Kupplung erneuern, Getriebe einbauen, evtl. Softwareupdate und Kupplung anlernen? 42AW, das wird nicht billig, da kommmt der ganze Spaß schnell über 1000.- Die Kiste ist ein Geldgrab,... erst vor ein paar hundert km der Große Service für gut 1000.- (Geräusch war schon da und wurde nicht von der WS erkannt!)
  17. Ne, mein Fehler. Bis vor einer Woche ist es mir gelungen, Smarts aus meinem Leben herauszuhalten. Ist auch der kleinste Nebenkriegsschauplatz momentan. Jetzt weiß ich mehr. Der 450 hat ne Flexplate, der 451 sowas wie 'ne Standardkupplung. D.h. entweder die Tellerfeder ist hin oder die Reibscheibe, was mir als eher wahrscheinlich erscheint. Ist aber gehupft wie gesprungen,... Weiß jemand wieviel AW für nen Kupplungstausch fällig sind?
  18. Genauso wie die Weinstadter Niederlassung. Die hatten den sogar auf der Bühne und mit Stetoskop abgehört, siehe oben. Durch den Tip von dem, der raus ist (😁), hab ich mal weitere Videos auf Youtube 451er Geräuschen angesehen. Genau dieses Geräusch scheint nicht selten zu sein und kann auch noch lauter werden. Lösung wohl Kupplungstausch... ca. 600.-, das wäre nur ärgerlich aber akzeptabel. Hier das "Metallische Geräusch" aber stärker wie bei unserem hier: https://www.youtube.com/shorts/wf3JiFKI_4Q Hier wohl "Endstadium" https://www.youtube.com/shorts/w3mXjgr2A4w
  19. Danke sehr! 😉 Flexplate Kupplung wäre noch ne Möglichkeit!
  20. Wie's rein ruft so schallt's zurück... Und mein Lektor hat gerade Urlaub und ich andere Sorgen. Höflichkeit gerne, bei eben solcher.
  21. Hier der Downloadlink vom Video vom Kaltstart, gute 2 min. Laufzeit und ca. 176Mb Volumen https://www.file-upload.net/download-14980634/Smart451MotorGeruschSchaden.MOV.html @Ahnungslos: Danke für die Adresse!! @Funman: Tiefgarage > Genau das! Da ist man über Riemenabschneidvorschläge natürlich hoch erfreut. Für den Einen sind Vorabdiagnosen wertlos, für Sachverständige nicht. Ich denk mir da was dabei. Neben der Info über weitere Wälzlager wäre natürlich auch ein Link auf einen / mehrere Fred(s) zum Thema hilfreich....! Die Rübenmühle steht zwischen WN und BK. Ob das Teil das noch aus eigener Kraft schafft, weiß ich nicht, und hängt von einer Vorabdiagnose ab(!) ob ich das riskiere. Wann das Geräusch kam und wie es sich entwickelt hat, kann mein Vater nicht sagen. Fiel ihm nach dem Wartungs- und Tüv-Termin in Weinstadt auf. @maxpower879: Du scheinst ja genau zu wissen wie Ingenieure arbeiten und das sie sich ganz toll fühlen.🙄 Wenn du nicht mindestens 50 Jahre alt bist, schraube ich alles was Räder hat schon länger als du lebst. Geht zur Zeit halt nicht. Klar soweit? Edit: So etwas z.B. hilft mir: https://www.evilution.co.uk/wp-content/uploads/smartmanuals/brochures/2008fortwotech.pdf
  22. Habe ich oben angekündigt. Kommt also asap. Die Frage bleibt: Habe ich weitere Wälzlager am Motor rechts vergessen?
  23. Was er meint weiß ich, und was ich mit dem Feuerzeug meine, ist hoffentlich auch klar. Damit es auch weniger Fantasiebegabte verstehen: Ich könnte die Kiste auch gleich anzünden... Mir geht gerade jeglicher (!) Humor ab. Mein Vater ist in der Klemme und ich werde den Teufel tun und ein noch rollbares Fzg dazu noch in einer Tiefgarage demobilisieren. Wenn es irgendwie lohnenswert ist, wird das eine Werkstatt reparieren. Falls es noch nicht klar ist, ich bin Ingenieur und löse Probleme mit Logik und Fakten. Das verhindert auch, das eine windige Markenvertretung einen über den Tisch zieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.