Jump to content

poweredbynature

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem 450er (BJ 2004, 130k km): Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt läuft der Smart ganz wunderbar. Starte ich das Auto jedoch bei Minustemperaturen, springt er zwar problemlos an, geht jedoch entweder direkt, oder beim Versuch des Anfahrens, in den Notlauf. (Nur sehr wenig Leistung, max. 5kmh möglich) Lasse ich den Motor dann einige Minuten laufen, bis ca. 40 Grad erreicht sind, und starte dann neu, läuft er ganz normal. Starte ich ihn z.B. schon nach 1-2 Minuten neu, bevor 40 Grad erreicht sind, ruckelt er beim Anfahren und geht dann wieder in den Notlauf, außer ich fahre mit absolutem Vollgas an, bis ich mindestens im 3. Gang bin. Ob das überhaupt klappt, hängt aber auch wieder von der Temperatur ab. OBD zeigt die Fehlercodes P2042, P203D, P0500, P0120 an. Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat eine Idee, was hier die Ursache sein könnte?
  2. Also ist das smart wiki falsch? Was genau wird deiner Meinung nach über diesen Pin gesteuert?
  3. Ist nicht PHIN=W=Drehzahlmesser? Kann jemand erklären, welche andere Funktion der PHIN Anschluss tatsächlich hat? Könnt ihr eine Lima empfehlen, die tatsächlich funktioniert? So ganz traue ich den "ist kompatibel" Aussagen gerade nicht mehr.
  4. ...wo finde ich den Knopf zum Beitrag löschen?
  5. Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem: nach Tausch der Lichtmaschine bei meinem Smart 450 (Bj. 2005) geht plötzlich die Drosselklappe nicht mehr. Als Austauschteil habe ich eine HELLA 8EL 012 430-631 verwendet. Diese soll explizit mit dem Smart 450 kompatibel sein. Einzig aufgefallen ist mir beim Einbau, dass der an der alten LIMA als PH IN bezeichneten Anschluss hier als W bezeichnet wird. Laut https://www.smart-wiki.net/450/lichtmaschine/start sollen beide Bezeichnungen den Anschluss für die Drehzahlanzeige kennzeichnen. Insofern dürfte das kein Problem sein. Ansonsten 100% baugleich. Ampere @maxpower879 Inwiefern war der von dir verbaute Generator "falsch"? Hat sonst jemand schon mal den genannten Generator/Lichtmaschine verbaut? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.