Jump to content

Parabol41

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Wo befindet sich beim 451 der Filter und kann man ihn selber wechseln? Gruss Parabol
  2. Also ich habe mit meinem icarsoft (speziell für Mercedes Smart und Sprinter) ausgelesen.Der Fehlerspeicher ist leer.Ich hatte die HDP(vielleicht kann ein Moderator die Überschrift in "HDP leckt "ändern) mit Bremsenreiniger so gut es ging gereinigt.Heute nach 220km habe ich wieder einen Öltropfen unter dem Auto gefunden.Die heutige Strecke nach 20 km und 21°C hatte dafür ausgereicht.Für mich ist es die Dichtung der HDP.Das ist schwarzes Öl ohne Dieselgeruch .Smartservice hat einen Kostenvoranschlag gemacht.400 Sfr für Ein und Ausbau der HDP plus 50 Sfr für die Dichtung.Die Austausch HDP würde nochmal 1500Sfr zusätzlich kosten. Ich habe bei freien Werkstätten unter anderem dem Boschservice nachgefragt.Entweder sie wollen nicht oder nur mit Motorausbau. Hatte auch einen freien Smartservice gefunden.Der sagte mir das er sich auf 450 Modelle speziallisiert hat.Mit 451 Motoren gab es kaum Probleme also fehlte ihm auch die Erfahrung. Gruss Parabol
  3. Entschuldigung.Habe nicht richtig gelesen. Gruss Parabol
  4. Ich danke Dir Gruss Parabol
  5. Gebe schon seit Jahren 2 Taktöl hinzu.Jetzt tropft die HDP.Aber nur wenn der Motor warm ist. Gruss Parabol
  6. So ist das Foto richtig gedreht
  7. Ich hatte einen weissen Karton unter dem Auto liegen und darauf waren ca.3 cm grosse Flecken.Danach hatte ich ein Plastiktuch unter dem Auto liegen.Dort war ein länglicher schwarzer Fleck.Ein Öltropfen wäre rund und nicht verlaufen.Ist vielleicht doch Diesel. Kommt man an die Pumpe von unten drann,oder muss der Motor ausgebaut werden? Gruss Parabol
  8. War nochmal auf dem Mietlift. 1 Foto vor der Reinigung mit Bremsenreiniger 1 Foto nach Reinigung.Die Stelle ist schwer zugänglich. Gruss Parabol
  9. Vielen Dank für die Antwort.Wie soll ich das verstehen?Meinst Du die Dieselhochdruckpumpe oder die Ölpumpe? Gruss Parabol
  10. Ja es ist ein 45 PS Motor.Die Anschlüsse am zylinderischen Bauteil ( wie heisst das)sind trocken.Aber die Halterung unten ist links ölig.Noch weiter links ist es ölverschmiert. Gruss Parabol
  11. Habe doch ein Foto machen können. Von hinten vor dem rechten Achsantrieb sieht man oben ein zylinderförmiges Bauteil.Aus diesem "Raum" tropft es.Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Gruss Parabol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.