Jump to content

Donniduck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Donniduck

    Hitze

    Hmmm, schon mal ganz lieben Dank. Dichtring war mit neu. Kennst Du denn das Problem, das ich geschildert habe??
  2. Donniduck

    Hitze

    Moin Leute!!!! Das Wärmeproblem bei dem Kleinen (450, 599 ccm, 45 kw) hat sich noch immer nicht zufriedenstellend gelöst. Ca 3 Monate war Ruhe. Alles funktionierte. seit einer gewissen Zeit war wieder nur Stress. Neben dem 2 Zen Thermostat hab’s auch noch ne neue Wasserpumpe. Alle tausende Versuche des Entlüftens (warm, Heizung an, 3 Eier, laufender Motor, Fühler raus…..ein bisschen Zisch. Hoffnung (ja und auch vorne hoch…)…. dann fährt er manchmal 250 km gut mal nur 50 km. Und Zack Heizung wird kalt und Motor heiß! Dann wieder Entlüften und wieder ne kurze Zeit gut. ich bin voll am Verzweifeln. kein Wasserleck und Kopfdichtung ok. Kennt jemand von euch das Problem?? Entlüftet Smart Center anders??? Mit Unterdruck??! Evtl sollte ich ihn da mal hinbringen??? Lieben Dank schon mal! christian
  3. Donniduck

    Hitze

    Tausend Dank für Deine Mühe. Werde berichten. 🤗
  4. Donniduck

    Hitze

    Denn mach ich das morgen noch mal ....kalter Motor zum entlüften??
  5. Donniduck

    Hitze

    kann ich mal versuchen. Aber er hatte das Problem mit dem kaputten Thermostaten nicht. Ist dab Kopfdichtung auch wahrscheinlich?
  6. Donniduck

    Hitze

    ach ja...Ausgleichbehälter ist nicht heiss
  7. Donniduck

    Hitze

    Einen schönen guten Abend! Wir haben letzten Juni einen 450 pulse, 0.6, 61 PS Bj 2003 erworben. Und an sich ganz glücklich mit ihm. Nur: Er hat ein kleines Problem mit der Wärme. Ich hoffe, dass ich hier n Tipp bekommen kann. Problem: Als wir ihn bekamen wurde er nicht richtig warm Heizung auch miese. Max 2 Eier! Dann gab es einen neuen Thermostat von Mahle. Auto wurde entlüftet und mit neuem Frostschutz befüllt. Nun ging die Heizung gut und es gab 3 Eier Temperatur. Leider (und daspassiert nur manchmal.) macht der Kleine manchmal Quatsch. Er fängt plötzlich an auf 5 Eier zu gehen und zu piepen. Wenn ich dann am Ausgleichsbehälter den Deckel (steht natürlich ordentlich unter Druck) ein ganz wenig öffne, so dass ein wenig Luft entweicht, geht er auf 4 Eier zurück, bleibt aber da. Kühlerlüfter spring an. Gibts ne nette Idee? Danke schon mal im Voeraus!!! Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.