Jump to content

baertrand

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    aachen
  • Beruf
    grafik-designer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hab ich eben gefunden: www.duh.de/neu/index.php?PHPSESSID=78c4b8e17afb639e61866a168fc87f65&page_id=1090&page_src=&article_id=359 [ Diese Nachricht wurde editiert von baertrand am 06.07.2004 um 10:46 Uhr ]
  2. Ja, bei mir richt es auch schimmlig, allerdings nur, wenn ich das Gebläse nach oben auf die Frontscheiben stellen. Bei Stellung mitte bzw. Fußraum merk ich nichts. Wenn jetzt Klimaanlage oder sonstwo im Ansaugbereich was nicht ok wäre, müßte es ja überall stinken?!
  3. baertrand

    Fahren mit Klimaanlage

    Ich hab das Gefühl, daß ich, wenn ich mit Klimaanlage fahre, den Kleinen kaum noch sauber schalten kann. Er bockt dann fast immer ein wenig. Auch macht er ab ind an in den niedrigeren Gängen einen kleinen winzigen Schub nach vorne, so als ob er noch einen zusätzlichen Turbo hätte. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen??
  4. Wir wollen im September mit dem Smart nach Korsika. Kann jemand ggf. von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es zum Beispiel beim Verladen auf die Fähre Probleme mit dem Kleinen. Meinen R4 wollten sie mal von Hand querstellen, damit er noch in eine Lücke passte. Ein Wunder, daß sie mir nicht 'nen Kotflügel abgerissen haben. ;-)
  5. baertrand

    Klappern

    Bei mir kam das Klappern von der Fahrerseite und sie da, unter dem Servicegitter der Trichter für die Lüftung oder wie das Ding heißen mag war nicht richtig arretiert. Jetzt ist alles wieder ruhig. :)
  6. baertrand

    Klappern

    Hi, hat das geholfen?? Ich hab auch plötzlich (nach der 1. Inspektion ;-)) vorne so ein undefinierbares Klappern oder Rattern. [ Diese Nachricht wurde editiert von baertrand am 02.06.2003 um 17:01 Uhr ]
  7. baertrand

    Schleifgeräusch

    Ja, das kommt hin. Wenn ich im Stand ein klein wenig Gas gebe hört man zunächst Nichts. Bei etwas höherer Drehzahl, kann gut so 1900 U/min sein, schwillt das Schleifen dann an. Viel höher hab ich im Stand dann aber auch nicht gedreht. Wie gesagt, beim schnelleren Fahren verschwindet es dann auch wieder. Irgendeine Ahnung?
  8. baertrand

    Schleifgeräusch

    Mein Smart steht jetzt kurz vor der 1. Inspektion. In letzter Zeit höre ich bei langsamerer Fahrt (Stadtverkehr) ein schleifendes Geräusch. Gut zu hören ist es bei schiebenden Motor. Beim Schalten wird es kurz unterbrochen. Bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) hör ich nichts mehr. Soweit ich das identifizieren kann kommt es aus dem Motorraum da wo der Keilriemen für die Klimaanlage sitzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ggf. sogar die Ursache?
  9. baertrand

    Zuheizer

    Irgendwie kann ich überhaupt nicht feststellen ob das Ding arbeitet. Die Anzeige leuchtet, aber sonderlich warm wird die Gebläseluft nicht. Im Stand bei laufenden Motor tut sich gar nichts. Sollte ich das mal checken lassen oder weiß jemand wie ich das selber sicher prüfen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.