Jump to content

Steffcgn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steffcgn

  1. cool, ich danke dir schonmal sehr für die Antworten. Vielleicht frag ich doch mal an was es kosten würde es von Leuten mit Ahnung machen zu lassen
  2. würde es einfach mal mit dem Wechsel der Birnen probieren. Und so schwierig, es nicht einmal selbst zu probieren? Gibt es da nicht eine gute Anleitung zu?
  3. danke für die schnelle Antwort. Also ich fahre einen Smart 450 Cabrio von 2003 (Benziner) wenn es wie auf dem zweiten Bild eine SAM Smart ist dann das. Ist unter dem Lenkrad verbaut und sieht so aus wie auf Bild 2 Habe die beiden Sicherung (meine 22 und 23) beide raus gezogen und mal gewechselt. Sahen beide so aus wie auf dem Foto. Lichtschalter kaputt? Kann den drehen , dann geht Standlicht an und Fernlicht funktioniert auch
  4. Hallo zusammen, wie im Betreff schon deutlich ist, ist mein Abblendlicht beim Fortwo 450 Cabrio ausgefallen. Habe den Abends mit funktionierendem Licht abgestellt und am nächsten Tag waren beide ausgefallen. Hatte ein Durchbrennen der Sicherung unter dem Lenker im Verdacht und hab mal kontrolliert. Sehen für mich jetzt nicht kaputt aus. Wollte die Birnen mal nachschauen, aber die sind für mich so schwer zugänglich (fast schon versteckt), dass ich mich erstmal schlau machen muss. Hier jemand einen schnellen Weg parat , die auszubauen? Und welche kämen da überhaupt wieder rein? Käme sonst noch was für den Ausfall in Betracht? Viele Grüße
  5. danke , das hilft schon weiter. Werde ich mal was recherchieren.
  6. ist vielleicht kein Smart-Thema, aber wollte mal fragen ob jemand eine gute Möglichkeit kennt, altes rissiges und auch schon hart gewordenes Leder wieder geschmeidig zu bekommen? Meine Sitze sind mit Glattleder bezogen und wurden lange nicht mehr richtig behandelt. Habe mir von Lexol die Lederreinigung und die Lederpflege gekauft und gestern mal die Sitze behandelt damit. Reicht sowas aus? Vielleicht jetzt einmal in der Woche, oder täglich bis es weicher geworden ist. Oder gibts ne andere Möglichkeit vielleicht noch? Klar wie vorher werden die nicht mehr, aber soll nicht noch kaputter gehen.
  7. Also einfach mehr in die Straße rein und gut ist? Wollte halt zu beiden Seiten die Waage halten
  8. Ja will doch auch gar nichts abstreiten und über iwen schimpfen, dass alle anderen schuld sind. Werd das so auch nicht mehr machen, da hätte ein Hinweis schon gereicht, dass es blöd ist.
  9. Da kommt jeder vorbei auch eine Oma am stock. Daher wollte ich mich mit der Nachfrage beim Ordnungsamt auch absichern.
  10. Nein nicht bei der Polizei. Ich möchte mich auch gar nicht raus reden, klar stehe ich auf dem Bürgersteig. Aber genauso hab ich das Ordnungsamt neben mein Auto geholt und nachgefragt weil ich mir nicht sicher war. Die haben geguckt und meinten wäre tolerierbar. Nur sehen das andere dann wieder anders 😄 aber aus Fehlern kann man auch was mitnehmen. Werde mal auf das Bußgeld warten einmal versuchen zu widersprechen und sonst bezahlen
  11. Vollkommen richtig. Das fände ich auch überzogen. Zumal ich das ja auch einsehe, wenn ich auf dem Bürgersteig stehe, dann steh ich da. Das kam nur überraschend weil die Streife vom Ordnungsamt das abgenickt hatte. Parken auf dem Bürgersteig sind 55 Euro. Hätte ne Rechtsschutz, aber habe nichts schriftlich bekommen. Auch wenn ich selbst Beamter bin 😄 bei uns gilt das Wort von einer auch bei der anderen Wache. Ärgert mich etwas. Dachte es wäre mit dem smart rechtlich vielleicht was anders. Dann fällt diese Möglichkeit leider wohl auch in Zukunft weg.
  12. Hallo zusammen. Hab mal ne Frage zu euren Erfahrungen mit dem Parken quer zur Fahrbahn. Die alten Modelle Smart ForTwo sind ja ziemlich kurz, dass man sagt man könnte einfach Rückwärts quer zur Fahrbahn einparken? Hoffe ist verständlich? 😄 parke immer wenn ich keinen Platz finde einfach so ein, dass ich so gerade auf dem Bürgersteig stehe mit den Hinterreifen und vorne nicht zu weit in die Fahrbahn hineinrage. Sieht in meinen Augen gut aus. Da wird niemand behindert. Fußgänger sowie Autos. Habe auch ne Streife vom Ordnungsamt in Köln gefragt, die mir dafür grünes Licht gegeben hatten. Das war schon ein paar Wochen her, rein zur Vorbeugung nichts falsch zu machen. Und heute steh ich vor meinem Auto und hab ne Knolle. Bei Gelegenheit lade ich mal ein Bild hoch. Aber weiß jemand obs da ne Rechtsgrundlage gibt womit ich das anfechten könnte? Wenns jetzt eindeutig einfach falsch geparkt ist seh ich das auch ein. Nur mit ner Aussage vom Ordungsamt selbst, dass es geduldet wird, solange niemand behindert wird, fällt es mir was schwer. Ist jetzt nur ne mündliche Aussage gewesen, aber gehe dann davon aus, dass da im Amt dieselbe Sprache für alle Mitarbeiter gesprochen wird.
  13. Steffcgn

    Lichtmaschine

    nrw, hab eigentlich eine in Aachen gefunden, der Ahnung von Smarts hat wie mir scheint. Auch auf eine Empfehlung hin
  14. Steffcgn

    Lichtmaschine

    kam vielleicht falsch rüber. Ich habe keine Fachkenntnisse , hab nur Mutmaßungen angestellt und wende mich in jedem Fall an eine Werkstatt. Wollte nur mal eine Richtung haben, wie aufwendig das ist. Wenn die mir in der Werkstatt erzählen, dass dafür das komplette Auto zerlegt werden soll, kann ich zumindest mal meinen Zweifel äußern, weil es nicht nötig ist.
  15. Steffcgn

    Lichtmaschine

    halten wir mal fest, dass es fummelei ist und man den Motor auch evtl. was ablassen muss. Vermutlich auch Schlauchverbindungen lösen. Lass es dann besser machen, als mich da selbst auszuprobieren 😄 Lima ist für mich dann schon was relevanter als so ne Sekundärluftpumpe 😄
  16. Steffcgn

    Lichtmaschine

    Wie aufwändig ist denn so ein Tausch? Hinterachse raus? Weil schwer dran zu kommen ist?
  17. Steffcgn

    Lichtmaschine

    momentan häufen sich so kleine Reparaturen an meinem Smart 450 Cabrio von 2003 (Benziner) Hatte ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen, zuvor schon die Sekundärluftpumpe. Jetzt erneut und die Lichtmaschine ist wohl der Übeltäter. Die Sekundärluftpumpe habe ich noch bedenkenlos bei ebay gekauft. Bei der Lichtmaschine würde ich das schon auf eine neue bauen. Gibts da Vergleichswerte, woran ich mich etwas richten kann? 250€ die Lichtmaschine und 250€ der Einbau? Der ist etwas aufwändiger hab ich mir sagen lassen, da die Achse etwas im Weg ist und schwer dran zu kommen?
  18. ahja macht Sinn . Dachte, dass hängt zusammen. Aber klar, wenn aus, dann sind auch die Lampen an. Dann hat sich die Frage auch erübrigt erstmal 😄 lass den auslesen. Danke. Ist aber ein Benziner
  19. Hallo, jemand schonmal das Problem gehabt, dass sein Smart einfach ausgegangen ist beim fahren? Mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass mein 450er Smart Cabrio einfach ausgegangen ist. Die drei Lampen rechts ( Batterie, Motorkontrollleuchte und das Olwännchen) sind dauerhaft leuchtend und Auto aus. Danach habe ich den Zündschlüssel abgezogen kurz gewartet und wieder gestartet. Hat ohne Problem wieder funktioniert. Lampen ganz normal erloschen und weiter gings 😄 nicht normal denk ich mir, aber vielleicht der OT Geber ? Ist mir im Tiptronic passiert, während des schaltens.
  20. hatte ich auch schon gesehen. Mich verunsichert etwas, ob es die genaue Teilenummer sein muss, die mir bei Mercedes rausgesucht wurde? Das ist die von Mercedes: CQ 0009521V002 000000 Die von ebay ist ja ziemliche identisch mit 0009521V001
  21. ne da bin ich gewesen. Konnten mir nicht helfen
  22. hab jetzt beim Teilehändler versucht die Luftpumpe zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Wird nicht mehr geliefert. Jetzt nochmal eine Folgefrage: Kennt jemand einen guten Onlinehändler für Smart-Ersatzteile. Oder Schrottplatz, oder oder, wo ich das besorgen kann? Vielleicht muss es auch nicht Original sein
  23. Hmm, also der Werkstatt Mensch hat es abgetrennt. Mit der Aussage, dass ich so fahren kann bis das Teil erneuert wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.