Jump to content

SmartWeltBegriff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Genauso verhält sich meiner auch!!
  2. Verbaut wurde das oben verlinkte Thermostat. Er hat schon so lange wie wir/ich den besitze meistens nur ein zwei Eier gezeigt. Und war dann letztens nach 5 Eiern in den Notlauf und ich habe das neue einbauen lassen. Gruss Jens
  3. So, neues Thermostat verbaut. Aber: wie die gesamten letzten 10 Jahre auch, nur 2 Eier nach 10 km Stadtverkehr. 3 Eier kurzzeitig auf der Landstrasse/AB. Egal. Hauptsache er wird nicht wieder heiss! Gruss Jens
  4. Der macht echt was her....könnte mir gefallen! Gabs leider nicht für den CDI?!
  5. Alles gut....ich bestell einfach eins für den CDI vom selben Hersteller. Danke. Gruss Jens
  6. Danke für den Link...aber das passt nicht in den CDI. Werde mir das richtige suchen. Gruss Jens
  7. Mahlzeit! Ich antworte mal auf dieses Thema, weil ich denke, dass mein Problem da rein passt. Bei meinem 450er CDI sind eigentlich immer nur 2 Eier zu erreichen. Egal wie kalt es ist. Nur auf der Landstrasse oder AB werden es kurzeitig mal drei. Letztens dann passierte folgendes: Aussentemperatur 4°C. Nach 5 km 2 Eier, nach 10 dann 3 und hoch bis 5....Überhitzung, Notlauf. Abgeschleppt und stehen lassen. Gestern hab ich mich dann mal dran gemacht und versucht die Ursache zu finden. Ergebnis: Die Bude läuft "normal" . Wie immer 2 Eier. Kühlwasserstand ist normal. Das deutet doch auf das altbekannte Problem mit dem Thermostat hin, oder?! Hat es einfach nur geklemmt? Gruss Jens
  8. Der Schalter hat jetzt fast 22 Jahre seinen Dienst getan. Wenn jetzt keine offensichtlichen Schäden zu erkennen sind und Kontatktspray für die nötige Funktion sorgt bin ich zufrieden. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen... Gruss Jens
  9. Was ich so sehen konnte, war alles ok. So lange es wieder funktioniert ...bin ich zufrieden.
  10. Ich habe nach dem Studium der Links, Videos und Eurer Vorschläge die Kappe des Hebels einfach mal mit dem Schraubendreher abgehebelt und mal geschaut wie es aussieht . Also ....der Kupferring sitzt noch an seiner Stelle und ist nicht verdreht . Auch ist keiner der Kontakte abgebrannt. Es war einfach alles furztrocken. Nach Behandlung mit Kontaktspray ist jetzt alles wieder i.O.! Danke für die schnelle Hilfe! Gruss Jens
  11. Ich hab es schon 32 mal probiert...aber es nützt nix...bzw. es springt irgendwann zufällig während der Fahrt an....aber meistens erst kurz vorm Ziel.
  12. Hui...das ging schnell!! Danke!! Beim ersten Ausfall wurde ich direkt von einem netten Verkehrsteilnehmer gewarnt..... Ich werde dann mal nach der Anleitung vorgehen. Vielen Dank!! Gruss Jens
  13. Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Ich fahre seit einem Monat den Smart meiner Ex. Betreue ihn aber schon seit 10 Jahren. Hab Rost, Wassereinbrüche und die gesamte Bandbreite der Probleme durch. Jetzt fällt ab und zu das Rücklicht samt Kennzeichenbeleuchtung und Tachobeleuchtung aus. Hätte vielleicht jemand eine Anleitung zur Reparatur? Lohnt sich das überhaupt bezüglich der Haltbarkeit? Vielen Dank im Voraus! Gruss Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.