Jump to content

nobbiwhm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, ich hab nun den alten Sensor wieder rein gemacht und Bing, P0336 ist wieder da. Für den Stecker hatte ich mir neue Pins besorgt. Dann den neuen Sensor rein und das Ding springt an... 🙂 Nach den vielen Jahren die ersten Umdrehungen waren doch recht schwierig für den Kleinen. Jetzt erst mal fahren, frisches Öl, TÜV und dann sehen wir weiter.
  2. Moin. Der Sensor war kein Billigkruscht, denke ich zumindest, wenn er von HELLA ist. Aber die Verkabelung des Sensors ist grottig und ein Kabel ist nahezu abgegammelt... ich mach das mal neu und dann sehen wir weiter...
  3. Moin. Das hab ich auch schon gemacht. Kein Zündfunke da. Hat jemand nen Stromlaufplan? die Zündspulen werden vom Steuergerät angesteuert., haben drei Kabel. Wie sind die geschaltet bzw. an welchem der drei Pins hängen sie zusammen? Und wo ist der Verbindungspunkt?
  4. Moin zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines 451 Benziners und freue mich auch schon auf die erste Fahrt. Diese ist aber nun in die Ferne gerückt, da der Kleine nicht mehr anspringen möchte. Die Batterie ist geladen, der Anlasser dreht, die Batteriespannung bricht dabei nicht sonderlich stark ein. Er hat Kraftstoffdruck und Fördermenge, er hat keine Fehlercodes. Es blinken die beiden Schraubenschlüssel neben dem "N" im Display während des Startvorgangs. Von mir hat er bereits einen neuen Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bekommen. Die Wasserpumpe war undicht, da hab ich die gleich erneuert und dabei auch die Massepunkte gereinigt. Zündkerzen sind neu drin, Filter und Riemen auch. Also die üblichen Wartungsdienstarbeiten. Das Auto stand 5 Jahre. Als ich ihn angeschaut habe, ist er angesprungen und ich konnte ihn ein paar Meter vor und zurück fahren. Beim Abholen war dann die Batterie doch recht schwach, er ist kurz angesprungen und lief nur auf 1-2 Zylindern, bis er dann ausgegangen ist. Da dachte ich erst an Spritmangel... aber den hab ich zwischenzeitl nachgefüllt und die Pumpe fördert ja auch....nun würde ich gerne auf Eure Erfahrungen als Schrauber und Fans zurückgreifen und hoffe auf eine zündende Idee...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.