Jump to content

Steffie1984

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steffie1984

  1. Uff. Aber nachharken kann ich ja dort mal 😊 Dankeschön ❤️
  2. Hab da angerufen. Die haben mir nun eine Nummer vom Smart Spezialisten gegeben der ln Essen sitzt. Da darf ich Freitag vorbei schauen. Ich danke Dir aber für deine Hilfe.😉
  3. Das ist korrekt aber die haben nichts mehr mit Smart zu tun und meinten, ich müsse woanders schauen.
  4. Kaum zu glauben, hab ich in der Nähe aber nicht!
  5. Hallo Ihr Lieben. So ein tolles Wetter . Zeit für Cabrio fahren. Pustekuchen 🥴 Auf ging das Dach noch. Zu nicht mehr. Bin direkt in die Werkstatt. Die haben mir geholfen das Dach manuell zu schließen. Aber auch festgestellt das ein Seil am Motor gerissen ist 😵 Wo lass ich sowas am besten reparieren und wo bekomme ich am besten Ersatzteile dafür? Kann mir da evl jemand weiter helfen? Gruß Steffie
  6. Ja gut zu wissen. So ein kleines Auto und es kann so viel.... Ja! Eine Bedienungsanleitung war dabei. Allerdings nicht für dieses Model 😄
  7. Nee das wurde mir nicht gezeigt.🤨 Ich habe einen kleinen Riss in der Heckscheibe.Der war aber beim Kauf bereits vorhanden. Den habe ich erstmal mit Panzerband abgeklebt. Ich habe auch keinen Kofferraumabdeckung. Da wollte ich mal bei Ebay schauen. Hätte ich schon gerne damit nicht alles durch die Gegend fliegt
  8. Das ist mal ein Roman 😄 Also das mit dem Kofferraum hab ich schon in Erfahrung bringen können. Bin ja einfühlsam bei meinem Smarti. Das mit dem Dach sind super Hilfestellungen. Hab ich gescreent 😄 wenn die warmen Zeiten kommen, les ich das nochmal durch und hoffe, das alles so klappt😊 ich bedanke mich nochmal recht herzlich 🤗
  9. Dann war es absolut nicht abgelegt. Wir waren da nicht dran um es einzurasten. Haben die Batterie jetzt abgeklemmt.Ea funktioniert wieder ❤❤❤❤ vielen lieben Dank für den Tipp.
  10. Er müsste jetzt gleich hier sein. Dann probieren wir das direkt aus mit der Batterie.(falls wir nicht wegfliegen). Öhm ich meine es war im abgelegten Zustand. 100% sicher bin ich mir da aber gerade nicht. Wir haben Das Dach auf jeden Fall nicht nach vorne ziehen können. Mein Mann hat dann gegoogelt und rauslesen können, das eine Schraube gelöst werden muss,damit man das Dach manuell schließen kann. Das hat dann auch geklappt. Ist nur nicht eingerastet. Jetzt hat er es aber per Hand einrasten können.
  11. Ah okay das ist schon mal gut zu wissen, das es nur noch einen Motor gibt. Es tut sich mechanisch leider gar nichts mehr. Es ist jetzt komplett zu und eingerastet aber egal auf welchen Knpf man drückt, keine Reaktion. Ich sag ihm mal das er die Batterie abklemmen soll.
  12. Hallo Ihr Lieben. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe meinen smart noch nicht so lange und beim Kauf habe ich noch ausprobiert ob das Cabriodach sich öffnet und schließen lässt. Es funktionierte alles einwandfrei. Ich war mit meinem Sohn vor ein paar Wochen bei einer Freundin und mein Sohn drückte auf den Knöpfen meines Schlüssels rum. Nichts bei gedacht. War der dritte Stock. Als wir runter zum Auto gingen, war das Dach auf.( Gott sei Dank war es trocken). Ich habe dann versucht das Dach zubekommen. Aber nichts tat sich. Bin dann mit meinem Cabrio erstmal nach Hause gefahren um dann in Ruhe zu schauen. Mein Mann half mir aber keine Chance. Mittlerweile fing es auch an zu regnen. Haben dann alles schnell mit Blauen Säcken abgedeckt und den Wagen zu den Schwiegereltern in die Garage gebracht. Dort hat mein Mann es dann irgendwie geschafft, Das Dach manuell zu schließen. Seitdem piept der Smart aber bei jedem Anfahren und das C erscheint im Display. Heute hat mein Mann den Wagen mit zur Werkstatt genommen(er ist KFZti), um zu schauen wo das Problem liegt.... Jetzt rief er mich gerade an und meint , es sei nur ein Motor eingebaut obwohl dort 2 sein müssten? Er kennt sich nicht so mit Smart Verdecke aus. Daher frag ich Euch😄 Motor 1 soll wohl funktionsfähig sein aber nach wie vor lässt sich das Dach nicht bedienen. Habt ihr Tips? Liebe Grüße Steffie
  13. Ok dann versuche ich es mal so 🙂
  14. Ja genau den gleichen Mist habe ich drauf .Wenn das nicht klappen sollte, gibt es da was zum färben des Daches ? 🧐
  15. Achherjee da kann ich ihn mir wahrscheinlich als Deko ins Wohnzimmer stellen. Dabei war die Farbe "grün" mal so schön 🙄
  16. Ja jetzt wo Du es sagst 🤣 Es kann nur Steffie heißen. Ich dummerle 🤭 Dann werde ich mal darauf achten, ob es besser wird,sobald das Schätzchen warm ist!
  17. Krieg ich jetzt ein H Kennzeichen ? 🤣
  18. Ich denke, das ich erstmal ein wenig Gefühl dafür entwickeln muss 🙈😊
  19. Also wenn es zu keinen anderen Beeinträchtigung kommen kann, dann ist es mir egal ob er A oder S anzeigt.🙂
  20. Deswegen habe ich lieber mal nachgefragt weil im Gegensatz zu einem Schaltwagen, der Smart für Meike Gewohnheiten spät hochschaltet. Aber wenn es normal ist, bin ich beruhigt. Aber das mit dem S geht mir nun nicht ausm Kopf 🧐
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.