Jump to content

Smart451cabrioo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sorry nochmal letzte Frage. Was hat es auf sich das wenn ich schnell von A auf R schalte funktioniert der R Gang macht aber ein leichtes Knacks Geräusch( Normal)?. Aber wenn ich langsam von A auf N schalte geht der R gang nicht.
  2. Bauhjahr 2010 aber sieht echt sehr gepflegt aus und ja war wirklich ein Garagenfahrzeug
  3. Der Aktuator und der Kabelbaum der damit verbunden ist sieht schon neuwertig aus.. kann jemand anhand dieses Foto oder der Nummer erkennen ob das mal getauscht wurde oder ob das noch der 1. aktuator ist ? Würde mich über Antworten freuen. Danke an alle.
  4. Ja genau ich hab das Problem das ich keine Möglichkeiten habe + kein Werkzeug+ nicht viel Ahnung vom Schrauben. Kennt jemand jemanden im Raum Frankfurt +-50 km bzw. ne Werkstatt mit Smart Know How. Oder hat hier jemand Bock und Zeit das zu machen. Natürlich gegen Bezahlung. Meine Werkstatt in der ich immer bin wegen Ölwechsel ect hat anscheinend keine Lust gehabt was zu suchen und meinte ich soll einfach weiterfahren damit bis was passiert und hat bisschen kontaktspray reingesprüht, aber das mach ich ungern 😆
  5. Erstmal vielen dank an alle Antworten. Das in einem Ruck schalten hab ich seit gestern probiert, da ich es bei anderen Beiträgen gelesen habe. Es hat jedesmal einwandfrei funktioniert wenn ich schnell von A in R geschaltet habe. Hab mit dem Smart Center gerade telefoniert die wollen 150-200€ für das Update... dann leg ich lieber etwas drauf und mach direkt die Kupplung die spinnen doch. Ist ärgerlich wenn man sein erspartes für ein neues Auto ausgibt und nach 2 Tagen so Probleme entstehen. Bei der Probefahrt hat alles funktioniert 😕
  6. Danke ... MUSS der Aktuator beim Kupplungswechsel auch gewechselt werden?
  7. Danke für die sachliche Antwort. Bin aus dem Raum Frankfurt. Kennt jemand evt einen guten Mechaniker der sich mim Smart auskennt ? Hab unten schon geguckt. Kabelbaum sieht ok aus. Hab mit einem Smart Experten telefoniert und ihm alles geschildert. Er meinte das es für ihn eig die Kupplung sein könnte aber da er nichts anzeigt und das N nur blinkt meint er das kann nur ein elektronischer Fehler sein. Er hat mir geraten erstmal das Update zu machen bei Smart direkt. @Outliner lass bitte deine Kommentare sein wenn du nicht helfen kannst/willst. Danke
  8. Ja verstehe aber glaubt mir ich hab hier alles durchgelesen auf der Arbeit sowie zuhause. Ich hab keinen gefunden der die selben Probleme wie ich hat. Mein werkstattmeister hat nichts gefunden heute. Etwas kontaktspray in die kabel vom aktuator rein und des wars. Deswegen wende ich mich an euch. Ich mache mir nicht umsonst ein Account hier auf und schreib so ein Text. Ich hab hier wirklich sehr sehr viel durchgelesen. Trotzdem danke
  9. Krass diese Kommentare hier...anstatt mal zu helfen nur dummes Geschwätz .:)
  10. @Outliner Danke für die tolle Antwort. Aber ist nicht das selbe Problem wie bei mir.
  11. Guten Tag Leute, bis jetzt war ich immer Leser und hab schon sehr viel zu meinem Problem gesucht aber ich habe nichts gefunden was genau meinen Problem ähnelt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen die Suche einzugrenzen. Mein Fahrzeug: Smart 451 Cabrio (2010) mhd , 81.000 km, Automatik Bin Student und hab mit meinem erspartem den Smart vor 1 Woche von Privat gekauft. Probefahrt ect alles war in Ordnung. Direkt nach 1-2 Tagen nachdem ich es angemeldet habe gibts ein Problem mit der Gangschaltung. Der Rückwärtsgang geht sporadisch nicht rein (N blinkt jede 2 sekunden), danach geht auch nicht mehr der Automatikmodus. Auto aus und wieder an funktioniert dann wieder erstmal dann wieder nicht. Also wirklich sporadisch nach Lust und Laune. Keine 3 Balken und kein Werkststtschlüssel im Display. Wenn ich nur die Zündung anhabe gehen die Gänge problemlos rein und man hört auch den Aktuator arbeiten. Nur beim laufendem Motor nach einer Fahrt geht ab und zu der Rückwärtsgang nicht rein aber wenn ich bevor das N blinkt auf A schalte geht die Automatikschaltung. Während der Fahrt schalten die Gänge auch ganz normal und der Smart hat auch normale Leistung. Das einzige was mir noch auffällt ist wenn der automatisch vom 3. auf den 2. Gang schaltet und ich dann Gas gebe zum beschleunigen dreht er erstmal kurz wenig hoch bis der Gas annimmt ( man sagte mir das ist normal). Fehler ausgelesen -- kein Fehler angezeigt bekommen. Bremslichter funktionieren auch Normal. Die Rückfahr leuchte geht auch an wenn ich in R schalten will aber es nicht geht. Einmal ging er auch in R nach 2 Sekunden also verzögert Könnt ihr mir bitte helfen woran es liegen könnte ? Soll ich ein Getriebesoftwareupdate machen lassen( soll ja auf Dauer nicht gut sein) ? Ne neue Kupplung wäre für mich schwer zu bezahlen vorallem weiß ich nicht an was es genau liegen könnte. Aktuator/Kupplung/Bremslichtschalter oder eventuell wirklich Kabelkontakte ect. Über jede ernsthafte Antwort und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Kennt jemand eine gute freie Werkstatt in Raum Frankfurt der sich auf Smart Autos spezialisiert hat. PS: bin davor 2 Jahre einen Smart 450 gefahren ich weiß das ich auf die Bremse drücken muss und das Auto stillstehen muss zum schalten :) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.