Jump to content

smart#451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay, verstehe. Vielen Dank für den Hinweis und für das Angebot. Ich komme aus Ulm (Baden Württemberg). P.S.: Die nicht funktionierende Hupe war der Grund warum ich das Lenkrad abgebaut habe, um die Kontakte zu reinigen. Leider ohne Erfolg trotz neuer Hupe, die ich zuvor montiert hatte.
  2. Schwer zu sagen: Womöglich sind es doch ein bis zwei Zähne neben der Spur. Was ich noch nicht erwähnt habe (vorher nochmal Probe gefahren und genauer hingehört): wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts einlenke (bspw. 1 ganze Umdrehung) und wieder in die gerade Stellung bringe, dann hört man ein leichtes Knarzen. Könnte das Geräusch evtl. von den Zahnrädern im LWS kommen? @Outliner Verstehe ich dich richtig, dass die Kalibrierung des Sensors mit einem professionellen Diagnosegerät durchgeführt werden kann, ohne das Lenkrad auszubauen - sprich die Mittellage im LWS über die Software neu einstellen ohne mechanisch einzugreifen? @Brozan Danke für die Info. Werde mich mal im Freundeskreis umhören, ob jemand ein Diagnosegerät besitzt.
  3. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das hilft enorm! 👍 Dann weiß ich was zu tun ist. Eine Frage noch: Die Toleranzen hast du mit einem Diagnosegerät ausgelesen oder mit einem OBD-Adapter + App? Bin heute extra in die Werkstatt gefahren, um den Fehler auszulesen. Denke ich werde mind. 2 Versuche benötigen, um den LWS an die Toleranzwerte zu bekommen. P.S.: Bin leider aus dem süddeutschen Raum, sonst wären die Darmstädter Jungs sicher meine erste Wahl. Danke für den Tipp!
  4. Danke für die schnelle Antwort! 👍
  5. Hallo MarkusMachtNix, bin neu im Forum. Habe das Lenkrad an meinem smart 451 kürzlich ausgebaut und wieder eingebaut, da die Hupe nicht mehr funktioniert hat. Dabei hat sich leider etwas am Lenkwinkelsensor verstellt. Seitdem leuchtet bei mir das ESP-Lämpchen wenn ich das Auto starte und ein paar Meter bewege. Der Fehlercode lautet laut Diagnosebericht C1433. Siehe Bild im Anhang. Muss ich das Lenkrad erneut ausbauen, um den Lenkwinkelsensor lt. deiner Anleitung zu justieren? Danke vorab für dein Feedback. smart#451
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.