Jump to content

MrMini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Dichtring wird heute überprüft, dann werde ich mich wohl beisetzen und ein Rücklauf Mengen messsystem bauen. Danke für eure Hilfe.
  2. So, heute habe ich es mit abschleppen versucht, was soll ich sagen, er läuft... Aber kaum aus, springt er nicht mehr an. Ein wenig Ruß (obwohl DPF) kam schon und die Lima dreht mit. Auf der einen Seite natürlich Freude, auf der anderen Seite wieder das Gefühl das es nicht so gut ist das Zeichen. Ich werde mich jetzt um das messen des Rail druckes kümmern... Da ich mit Torque nicht so weit komme, wollte ich mal fragen was ihr noch für Programme nutzt? Der fehlerspeicher ist leer... 😱
  3. Kupplungsgeber höre ich und die Vorförderpumpe auch. Habe ich gestern Abend noch geprüft... Als nächstes werde ich mich der Lima widmen, aber erst zum Wochenende.
  4. Im Moment steht die Kugel noch in der Garage. Ich hab dieses Wochenende viel mit meinen Mädels unternommen und morgen geht es eine Woche auswärts für eine Weiterbildung. Meiner Erinnerung zufolge hatte ich es nicht vernommen, aber im ersten Moment auch nicht wirklich darauf geachtet. Da ich es wohl für normal halte das eine vorförderpumpe läuft. Soweit ich gelesen habe ist es bei nach 2003ern wohl ein bekanntes Problem mit dem Kontaktbrand. Ein Relais wäre wohl förderlich. Wenn ich es heute Abend noch schaffe geht es wohl noch einmal kurz in die Garage. Ja, der Preis war schon Hammer, deswegen habe ich auch zugeschlagen. Ich hab leider nur einen Elm 327 und Torque zum auslesen, ob ich da weit mit komme habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber definitiv zu einem Test. Die 119tkm sind aber nur durch kurzstrecke in der Stadt entstanden. Eins zwei mal im Jahr eine 400km Tour...
  5. @Funmanstimmt, erst einmal zum Laufen bekommen. OH, da habe ich es wohl etwas falsch gelesen...
  6. @Ahnungslos ich habe schon viele deiner Beiträge gelesen und bin fasziniert von deinem Detailwissen! Die Seiten die du (ich nehme mir das mal heraus) verlinkt hast, habe ich als Favoriten abgespeichert. Wie hoch muss denn die Anlasser Geschwindigkeit sein? Erkennt man dieses am DZM? Das mit dem Zündschlüssel ist durch die anderen Fahrzeuge bestens bekannt, wenn auch fremdfabrikate... Ab Montag bin ich erst einmal eine Woche auf Weiterbildung und dieses Wochenende gehört den Kindern. Ich habe absolut Lust mich sofort der Sache anzunehmen. Aber die Kids haben Priorität... Kann man einen defekten ot geber ohne Star Diagnose erkennen? Ein Elm ist mit Torque vorhanden. Was haltet ihr vom panschen mit z. B Monzol 5c da schwören zwei bekannte drauf mit 1,9 und 3,0 diesel aus fremdfabrikaten..
  7. Daran habe ich auch schon gedacht. Bringt es etwas eine los rütteln Aktion zu machen? Habe ich auch schon hier im forum gelesen. Schade das es keine bedanken Funktion gibt oder ich sie noch nicht gefunden habe... Super forum!
  8. Okay, danke für die Info. Da ich es hier im forum gelesen habe, hielt ich es für eine gute Idee, dass es aber so Risikobehaftet ist, wusste ich nicht. Da ich vorher noch nie mit starter Hilfe spray/ Bremsenreiniger in dieser Hinsicht gearbeitet habe, waren mir die Risiken nicht bewusst.
  9. Was ist denn mit Punkt 2? Gefährlich für den Motor? Danke für die Rückmeldung...
  10. Moin, Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin der Marcel, Mitte 40, Vater von 3 Mädels und komme aus dem Speckgürtel von Rostock. Ich kann jetzt von einem Freund einen Smart 450 cdi mit der ez 03/07 bekommen, für einen sehr schmalen Taler (300€) mit sage und schreibe nur 119tkm auf der Uhr. Klima, Leder, DZM, und 8fach Bereift. Jetzt kommt der Haken an der Sache... Er springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht noch aber mehr passiert nicht. Undichtigkeiten an der HD Pumpe sind nicht zu erkennen. Kabelbrüche müssen noch gesucht werden... Jetzt habe ich mir folgenden Plan durch euer forum zurecht gelegt: Erste handlung : hören ob die elektrische Pumpe im Tank Geräusche macht (also arbeitet) falls ja, weiter mit Schritt 2. Schritt 2. Mit Bremsenreiniger / Starterspray versuchen den Motor zu erwecken. Schritt 3. Rückflussmenge der injektoren messen. Schritt 4. Ot geber überprüfen/ erneuern Schritt 5. Mischergehäuse / agr überprüfen ggf. reinigen. Könnt ihr mir sonst als absoluten smart neuling noch Tipps geben? Ach so, Einsatzgebiet wäre mein Täglicher weg zur Arbeit ca 30 km je Tour. 2 weitere familienfahrzeuge sind vorhanden... Aber beides nicht sparsame Benziner... LG. Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.