Jump to content

Feffi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, es wurden alle 6 Zündkerzen getauscht. Dennoch lieben Dank für den Hinweis. Der Ölstand ist ok, aber der Smart hatte auch erst vor 8-10 Wochen einen Ölwechsel. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein kleines Schlauchteil beim Teillastentlüftungsschlauch ersetzt. Ich frag mich auch, ob da was falsch gelaufen sein könnte. Beim Zündung einschalten, hört man ein Summen und dann knackst und knarzt es. Ich schätze das ist die Benzinpumpe. Es hört sich jedes Mal sehr ähnlich an, aber soll das so knacksen?
  2. Alles klar, beim nächsten Mal kann ich das machen. Wobei bei diesem Thread eben auch vom mißlungenen OT-Gebertausch die Rede war und man das sicherlich als modellübergreifendes Problem sehen kann. Die Benzinpumpe, oder irgendetwas anderes ist bei meinem jetzt auch nicht mehr auszuschließen. Gestern nach dem Einkaufen, ist er wieder nur unter Vollgas angesprungen. Ich glaub in ner Woche geb ich auf und bring ihn zu Mercedes.
  3. Die Zündkerzen sahen schlimm aus. Teststart und Fahrt, sowohl gestern, als auch heute waren unauffällig. Ich trau dem Frieden noch nicht zu 100%, aber für den Moment sieht es gut aus.
  4. Also das Sam hat mein Papa nun durchgemessen. Er sagt, das ist unauffällig. Beim Starten säuft er eindeutig ab. Unter Vollgas bringt er ihn zum Starten. Wir wechseln nun die Zündkerzen. Danach wird evtl. noch die Benzinpumpe getauscht. Die Suche geht also weiter. Da hinten nach der letzten Autowäsche+/ dem letzten Regen Wasser eingedrungen ist, werde ich noch die kleinen Seitenfenster ausbauen und neu abdichten. Naja, 3 Jahre war rein garnichts. Hoffe wir kriegen ihn wieder hin.
  5. Nachdem das Auto während der Fahrt ausging und er ausgelesen wurde, hat er nur den OT Sensor angezeigt. Der wurde dann repariert. Nach den Startproblemen vor ein paar Tagen, wurde wieder ausgelesen, aber ohne Ergebnis.
  6. Hab noch vergessen zu sagen; es regnet in Strömen, also gehts morgen weiter.
  7. Also, die Batterie ist freigelegt, das SAM rausgeklappt. Papa hat alles fotografiert und wir haben den Plan im Betug auf diesen N11-3 Stecker angeguckt. Bin gespannt was raus kommt. Papa meinte, das wäre durchaus möglich, dass das die Ursache ist. Auf meine Frage, ob er das Ding messen kann, hat er nur herzlich gelacht. - Klar kann er das. 🙂
  8. Danke, ich arbeite mit vielen Männern zusammen, daher bin ich es gewöhnt, dass gerne mal gescherzt wird und ich nehms auch nicht krumm. Hatte nur das Gefühl, ich muss wohl mal kurz erklären, warum ich mich evtl etwas schusselig anstelle. Eben, weil ich im Grunde nichts über Autos weiß. Daher mein Gedanke; wenn man in der Werkstatt auf das Fehlerauslesegerät hofft, bin ich sicher nicht gut beraten. Lieber gleich die Smart Spezialisten fragen. Ganz in der Hoffnung auf den lösungsbringenden Tipp. 😁 Außerdem will ich nicht akzeptieren, dass der Smart kaputt ist, der hat nur ne kleine Erkältung. Hat mich doch in den letzten drei Jahren nie im Stich gelassen. Und ich fahr den total gern - meinen Roller mit Dach.
  9. Er ging vor einer Woche 1x aus beim Einfahren in den Ort. Bei ca. 20-30kmh. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Jedenfalls nicht gleich. Erst nach 10Min hat es wieder geklappt. Dann hab ich das Auto 200m weiter zum ATU gefahren. Dort wurde auf verdacht der OT-Sensor getauscht. Beim nächsten Fahren keine Auffälligkeiten. Drei Tage später bin ich wieder bei ATU um meinen Freund hin zu fahren, damit er sein Auto abholen kann. Ich saß im Auto, bis ich sehe er kann auch los. Muss mittlerweile das Auto wieder entsperren, will starten, und auf einmal schwächelt er wieder und geht nachdem er etwas (schwach)gelaufen ist, wieder aus. Ähnliche Situationen hatte ich bereits in den 6 Wochen davor mehrere Male. Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Schlüssel steckt, er sperrt und ich dann vor Start wieder erst entsperren musste?
  10. Hallo Schnösl, das ist sicher auch ein guter Hinweis. Wir werden nachsehen. Danke dir🙂
  11. Wenn du mir damit sagen willst, dass ich keine Ahnung von Autos habe, hast du vollkommen Recht. Ich bin eine 38jährige Frau und mein Auto läuft auf meinen Vater. Tja, Papa war nicht da und ich kann noch für genau diese Woche das Auto von meinem Freund haben. Ich würd sagen, ich hab versucht mir zu helfen. Immerhin kann ich selbst Reifen wechseln und eine Lampe montieren. Als all zu ungeschickt würd ich mich also nicht bezeichnen. Wenn Geld und Möglichkeiten gerade keine Rolle spielen würden, würde ich mich sicherlich nicht auf Fehlersuche begeben. Aber hab ruhig deinen Spaß, Funman.
  12. Danke Ahnungslos für die weitere Eingrenzung des Problems. Ich werde das an meinen Papa weitergeben. Ob er die Gerätschaften dafür hier hat, weiß ich nicht. Wie gesagt ist er ursprünglich KfZ-Meister. Aber es ist schon 25 Jahre her, dass er in dem Beruf gearbeitet hat und wir haben nicht wirklich eine Werkstatt zu Hause. Das mit den verwirrenden Informationen tut mir Leid. Ich hab das Auto vor 3 Jahren von einer Freundin übernommen und der Fahrzeugbrief lag in dem Moment bei meinem Vater, welcher noch im Urlaub war. Fahrzeugschein ist wie gesagt gerade nicht auffindbar. Und irgendwie dachte ich, dass Auto wäre von 2007. Hab mir im Internet auch Bilder angesehen, aber ihn wohl verwechselt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.