Jump to content

Kima

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Meinst du das schwarze Spannband, welches am vordersten Gleiter dabei ist und dann durch die anderen Gleiter nach hinten durchgefädelt und hinten befestigt wird?
  2. Danke für die Antwort 😀es war eher gemeint in welche Schiene in der Dachkassette die Gleiter jeweils eingesetzt werden müssen, das hat sich aber auch mittlerweile geklärt. Allerdings folgt einem Problem das nächste... 😐 Das Dach geht mittlerweile wieder zu, allerdings nicht vollständig. Es rastet also nicht vorne ein. Wenn man es dann wieder öffnen möchte, sieht man wie sich ein "Schieber" jeweils in den Holmen bewegt, aber die Gleiter bleiben wo sie sind. Das Dach öffnet sich also nicht mehr von alleine... Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
  3. Hallo zusammen, nachdem ich das Problem mit meinem Smart 450 (Bj 2002) hatte, das mein Cabrio Dach nicht mehr schlißt haben wir die Gleiter getauscht. Nun sind wir uns allerdings nicht ganz sicher welcher Gleiter in welche Schiene in der Dachkassette muss. Weiß jemand von euch zufällig wie das muss? 🙂
  4. Nein, es muss allerdings vernünfitg im Schloss oben an den Holmen eingerastet sein, bevor man es zufährt. Ich denke das war bei uns dann leider nicht der Fall.
  5. Nachdem wir nun das Problem mit den Schlößern gelöst haben (es reichte die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen um das System runterzufahren), schließt das Dach fast wieder ganz. Ca. 0,5 - 1 cm vor der Scheibe vorne bleibt es dann stehen und rastet nicht ein. Wenn man es öffnen möchte sieht man wie sich der "Schieber" in den Holmen bewegt, aber er nimmt die Gleiter nicht mit nach Hinten. Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt? Sind die Gleiter vielleicht falsch in den Schienen positioniert? Wir haben den Hinteren und den Mittleren Gleiter ganz innen eingeschoben und den vorderen Gleiter in die Mittlere und äußere Schiene.
  6. Wir haben unser Cabriodach komplett auseinander genommen, zwecks Reparatur. Wenn du einmal Fotos senden könntest, kann ich dir vielleicht beschreiben wie du das Dach tauschen kannst, wenn das Dach meinem ähnelt. 🙂
  7. Hallo zusammen, ich habe leider mit meinem Smart 450 Cabrio (BJ 2002) folgendes Problem. Wir hatten bei dem schönen Wetter das Cabrio Dach aufgemacht und als wir es schließen wollten ist es leider hinten weggeklappt, sodass die Gleiter herausgerutscht sind. Ein Gleiter ist dabei gebrochen und ist mittlerweile auch getauscht. Allerdings rastet nun das Dach nicht mehr in die Schlößer (weder oben an den Dachholmen, noch unten im eingeklappten Zustand ein. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Wir haben außerdem die Sicherungen und den Schalter zum öffnen und schließen des Dachs geprüft, alles ok. Wir wollten noch den Kontaktschalter hinten am Dach selber prüfen, allerdings benötigt man dazu die Schaltpläne. Hat jemand zufällig solche Pläne? Im Internet habe ich bisher nichts gefunden. Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen. So langsam wissen wir nicht mehr weiter und mit dem SC haben wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.